Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 4.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artgerechte Geraffelhaltung !
Ich habe reduziert, Plattenspieler und Tape Deck sind raus, geblieben ist der ReVox CD Player B126 und der ReVox Verstärker B 150. Mein MateBook X kommt bei bedarf per Klingenstecker an den Verstärker. 

[Bild: IMG-1664-2.jpg]
MOIN aus Bremen, 
Tee
so grüßt der Norden.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • stephan1892, havox, Siamac, nice2hear, bodi_061, Tom
Zitieren
Schönes setup mit den Revoxen
Ich war mit dem Ton über Klinke nicht recht zufrieden, evtl wäre ein kleiner DAC noch etwas zu Dich.
Beispiel: https://hifi.de/test/ifi-zen-dac-v2-test-104321
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Peter R.
Zitieren
Oder den hier. Kann ich wärmstens empfehlen. Topping E30.

https://www.amazon.de/TOPPING-E30-Hi-Res...39&sr=8-21
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
(06.08.2022, 06:35)Forza SGE schrieb: Ich war mit dem Ton über Klinke nicht recht zufrieden, evtl wäre ein kleiner DAC noch etwas zu Dich.
Beispiel: https://hifi.de/test/ifi-zen-dac-v2-test-104321

Danke für den Link, werde mir das mal überlegen mit dem DAC 

Habe nochmals umgebaut:


[Bild: IMG-1666-2.jpg]

So kann ich das Notebook auch besser hinstellen, sieht auch noch besser aus finde ich.
MOIN aus Bremen, 
Tee
so grüßt der Norden.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Siamac, hadieho, stephan1892, havox, bodi_061, Tom, stereosound, jagcat
Zitieren
Hallo habe auch was anzubieten zur artgerechten Geraffelhaltung
[Bild: Hi-Fi-Anlage-neu.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an yamahamx1000 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Tom, triple-d, sensor, eric67er, Forza SGE
Zitieren
(06.08.2022, 14:55)Peter R. schrieb:
(06.08.2022, 06:35)Forza SGE schrieb: Ich war mit dem Ton über Klinke nicht recht zufrieden, evtl wäre ein kleiner DAC noch etwas zu Dich.
Beispiel: https://hifi.de/test/ifi-zen-dac-v2-test-104321

Danke für den Link, werde mir das mal überlegen mit dem DAC 

Habe nochmals umgebaut:


[Bild: IMG-1666-2.jpg]

So kann ich das Notebook auch besser hinstellen, sieht auch noch besser aus finde ich.

Sieht gut aus, wenn Du die CDs anders rein stellen würdest, hätte auch noch dein Tapedeck wieder Platz  Thumbsup
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Eidgenosse
Zitieren
(Gestern, 14:59)stereosound schrieb: Sieht gut aus, wenn Du die CDs anders rein stellen würdest, hätte auch noch dein Tapedeck wieder Platz  Thumbsup
 
Hallo Manuel da hast Du recht, ich konzentriere mich jetzt auf das hören von CDs. Kein knacksen und knistert mehr wie bei den Schallplatten, mit der MC bin ich jetzt auch durch. Der Laptop ist dafür da um Klassik Radio Select Werbefrei zu hören und um New Classics neu zu entdecken.

Wünsche allen viel spaß beim Musik hören.
Peter R.
MOIN aus Bremen, 
Tee
so grüßt der Norden.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • stereosound, havox
Zitieren
(Gestern, 14:57)yamahamx1000 schrieb: Hallo habe auch was anzubieten zur artgerechten Geraffelhaltung
[Bild: Hi-Fi-Anlage-neu.jpg]

Also die Nutzung des Plattenspielers als Abstellfläche für antike Weltkugeln oder sowas ist definitiv nicht artgerecht.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Geräte ok, Aufstellung fragwürdig.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Das Bild kennen wir ja bereits. Dazu ist auch alles schon gesagt worden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • sankenpi, frank_w
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Alternative Geraffelhaltung Musik ist Trumpf 2 3.066 09.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste