Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Da habe ich seit Jahren (!) geschaut, wann die endlich ein neues Album rausbringen, habe es diesen Frühsommer etwas vernachlässigt, zu schauen...
Und siehe da, bereits Ende April veröffentlicht...

Es gibt keine Hymnen mehr?

Doch, ein ganzes Doppelalbum voll, ich find's einfach geil!

Heavy isses allemal:

Ich finde das neue Album von Greta van Fleet einfach hammergeil, 

to be played loud...  [Bild: git.gif] [Bild: git.gif] [Bild: git.gif]

[Bild: Greta-van-Fleet-The-Battle-At-Garden-s-Gate-2021-I.jpg]

[Bild: Greta-van-Fleet-The-Battle-At-Garden-s-Gate-2021-II.jpg]



Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Auch hier ist die Freude groß....

Mit 75 noch ein Klasse Album vorgelegt, von der Deern aus Hamburch... Und auch noch signiert  Dance3

[Bild: ZgdXxL8.jpg]

Die Kritik ist ja eher durchwachsen; ich finde es aber in sich stimmig...



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Helmi, Mani, havox
Zitieren
Die hier kam endlich auch ins Haus... hatte ich schon gar nicht mehr als LP... Bei einem der Umzüge verloren gegangen..

klare Empfehlung für das Abbey Road Remaster... Nie klang es besser (zumindest bei mir....)

[Bild: DG22Odn.jpg]

Mal nicht die beiden Hits des Albums, sondern die besseren Songs







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Styx "Crash of the Crown"

Reviews:

http://powermetal.de/review/review-Styx/...37998.html

https://www.highresaudio.com/de/review/s...-the-crown

https://www.betreutesproggen.de/2021/06/...the-crown/

Da wird auch noch die Vinyl-Version fällig...


[Bild: IMG-4755.jpg]

[Bild: IMG-4754.jpg]

[Bild: IMG-4758.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Helmi, Caspar67
Zitieren
[Bild: w6veOZC.png]
Zitieren
Lol1
Gruß Helmi
Zitieren
Heute habe ich mir im Nachbarkreis meine zweite Impfung abgeholt. Ich hätte auch auf das hiesige Impfzentrum umswitchen können, aber Töchterchen hat angeboten, den Fahrdienst zu übernehmen, weil sie gern im dortigen Sozialkaufhaus stöbern wollte. MC gab es da nicht, Vinyl auch nur wenig Interessantes.
Einzige Beute:

Propaganda ‎– A Secret Wish

[Bild: cyQ3tzs.jpg]

Was ich erst beim Auflegen gemerkt habe: Höhenschlag bis 2 mm unter den Tonarm.  Flenne
Der kleine Thorens hat sich davon nicht beindrucken lassen und munter seine Arbeit verrichtet.  LOL

[Bild: WwBYyn7.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Casawelli, UriahHeep, timilila, Helmi, havox, Dirk F
Zitieren
Die werde ich wohl ungeöffnet lassen

[Bild: IMG-0086a.jpg]
Gruß Detlef
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, Helmi
Zitieren
Doppelpost...  Floet

darf man mit 62 noch Billie Eilish hören? Ich denke ja, das Album ist ein perfektes Kopfhörer Album mit sehr guten Lyrics und interessanter Instrumentierung...  Die Stimme steht ja eh nicht zur Frage...

[Bild: ZYZiNEu.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Bernd_J, timilila, Helmi
Zitieren
Hmmm, bei der Billie hab ich gestern noch gezuckt.
Dafür kam dann das hier:


[Bild: B9-C6-ECDE-950-D-4-E46-88-FF-228-A0-B324997.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, UriahHeep, HifiChiller, timilila, Helmi, zoolander
Zitieren
Und noch einmal ein Doppelposting....

Absolut goiler Sampler und klare Kaufempfehlung!

[Bild: IMwLYzZ.jpg]

Der Mega Party Kracher aus Phuket Anno 1979!



Malaysia war 1981 schon bei Repro-Disco angekommen!



hier mal die Hammer Disco-Nummer aus Indonesien...



und gleich noch was zum Schunkeln... Volksmusik trifft D*I*S*C*O*...



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Helmi, havox
Zitieren
Da sind echt coole Nummern dabei - danke fürs Teilen, Peter. Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, timilila
Zitieren
Aus einem Tauschgeschäft mit Atdupdi, der hier die 'LP Paco de Lucia, di Meola & McLaughlin Live at San Francisco' gesucht hatte:

[Bild: zzR4SWu.jpg]

Das ist so mehr als recht, Dieter. Ich finde es sogar recht üppig. Besonders erfreulich für mich, das Du dich von der MC "Zeltinger Band" trennen konntest. Zeltinger hatte ich noch gar nicht in der Sammlung. "Bastelarbeiten" sind immer willkommen, zumal es sich hier um einen Recorder handelt. Ich werde mich bemühen, das gute Stück wieder zu beleben.

Danke, Dieter.  Hi
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • dupdi, UriahHeep, timilila, MacMax, Helmi, Ivo, havox, Caspar67
Zitieren
Jenau, Asi mit Niwoh!  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • MacMax, Bernd_J, Ivo
Zitieren
Zeltinger ruled
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, UriahHeep
Zitieren
Läuft hier in Nordhessen ab und zu im Digitalradio FFH Rock, habe ich beim Autofahren für "Einfach Geil" befunden. 
Jester
Die LP von 2009 bestätigt und übertrifft meine Erwartungen...  Dance3

Billy Talent - III

Die ersten beiden Platten sind ebenfalls geordert.  Tease

[Bild: Billy-Talent-III.jpg]

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Ivo, MacMax
Zitieren
Moin,
die Neueingänge der letzten Zeit - ein gepflegtes Durcheinander  LOL 


[Bild: neue-musik-aug-2021.jpg]


[Bild: neue-musik-aug-2021-2.jpg]


[Bild: neue-musik-aug-2021-3.jpg]

FUN FUN 80er Italo-Disco. Macht Laune und ist recht ideenreich und mit interessanten Klängen produziert:



Die Platte ist etwas anders als die YouTube-Datei- und vergrößert die Zahl meiner DMM-Platten auf ganze 3  Floet 

Dazu hatte spocintosh mal ein Youtube Fundstück vorgestellt - das Masterband von Happy Station:




Calexico: ab und an mexikanisch geprägter Rock mit Hand und Fuß:



Lebowski: Musik aus Polen für's Kopfkino:



Dans Dans: Musik aus Belgien, schwer zu kategorisieren - elektronischer Jazz oder so...

Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
Bei mir auch ein wenig "neue" Software...


[Bild: 20210825-181752.jpg]

[Bild: 20210825-182456.jpg]

[Bild: 20210825-203316.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Bernd_J, havox
Zitieren
Nur Original ist legal.  Lipsrsealed2 Wurde mir für 40€ mitgebracht, (frei nach dem Gaul, wenn auch nicht geschenkt ... usw.) - und man hat die Lacher noch auf seiner Seite.   Raucher   43cm lang, 16 im Durchmesser, läuft auf Akku ca. 2h ...

[Bild: u7SIxZo.jpg]

[Bild: il12Acm.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Mein erster discog Kauf grad angeliefert.
Top Zustand und was für ein Album!
Ich hatte die als Popperband auf dem Zettel, aber so viel Soul drin: voll verknallt!

[Bild: WS2lvVZ.jpg][Bild: aEUaLeJ.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Jörgi, HifiChiller, Billericay, X-oveR, charlymu, Helmi, Caspar67, havox, timilila
Zitieren
Diese wunderbare Album entdeckt man lieber spät als nie  Oldie
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Casawelli, Billericay, X-oveR, charlymu, Helmi, zoolander, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
Habe mir was gegönnt, so viel gebe ich eigentlich nie für gebrauchte LPs aus, aber da ich schon länger am überlegen war... 
Jester

Wolfgang Riechmann:
Wolfgang Riechmanns musikalische Laufbahn begann im Mai 1967 mit ersten öffentlichen Auftritten in Nordrhein-Westfalen, als er in einer eigenen Band für Gesang, Gitarre und Keyboard zuständig war. Anschließend folgte eine Zusammenarbeit mit den ehemaligen Kraftwerk-Mitgliedern Michael Rother und Wolfgang Flür in den Gruppen Spirits of Sound und Phön-x (1972).
1976 und 1977 war Riechmann dann in der Gruppe Streetmark für Gesang, Synthesizer und Gitarre zuständig. Ergebnis war u. a. das 1976 von Conny Plank produzierte Eileen, nach seinem Tod brachte Sky Records die gleiche Platte als „Wolfgang Riechmann und Streetmark“ heraus. Dieses „Geschäft mit dem Tod“ war in der deutschen Szene umstritten.
Neben seiner Tätigkeit als Sozialarbeiter arbeitete Wolfgang Riechmann ab 1977 an einer Karriere als Solokünstler. Als einzige Veröffentlichung entstand von November 1977 bis Januar 1978 das Album Wunderbar. Unterstützt von Hans Schweiß (später bei Flaming Bess) am Schlagzeug spielte Riechmann alle Instrumente selbst, u. a. ARP-SynthesizerGitarre und Elektrische Geige.
Die Veröffentlichung von Wunderbar durfte Riechmann jedoch nicht mehr miterleben – bei einem Spaziergang am 20. August 1978 in der Düsseldorfer Altstadt wurde er grundlos von zwei Betrunkenen niedergestochen[1] und verstarb auch aufgrund mangelhafter medizinischer Behandlung vier Tage später an inneren Blutungen.

Wirklich schade, die beiden erhaltenen Tondokumente "Eileen" von Streetmark und das vorgestellte Album sind für mich einfach großartig!

RIP Wolfgang!

[Bild: Wolfgang-Riechmann-Riechmann-1978-I.jpg]

[Bild: Wolfgang-Riechmann-Riechmann-1978-II.jpg]

[Bild: Wolfgang-Riechmann-Riechmann-1978-III.jpg]

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Wenn der Hermesmann 2x klingelt… LOL LOL LOL
[Bild: U98wiTP.jpg][Bild: mBESaJ2.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • havox, zoolander
Zitieren
Heute ein paar Scheiben auf dem Trödel gefunden. Zwischen 3-5€ /St. 
Finde es eher schwierig und müßig auf dem Flohmarkt brauchbare Platten zu bekommen bei den Massen an Plätschermusik.

Aber heute... Thumbsup 

[Bild: 386-FF592-0406-485-A-858-F-8-B14-BFBFD268.jpg]

[Bild: 3-BD91161-0050-4-B4-C-918-B-5551-A7-FC991-E.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • space daze, Bernd_J, havox, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller
Zitieren
Die neue Abo-Lieferung ist da.... Aus Krefeld von Tonzonen, ich freu mich dermaßen...

[Bild: 16ORc65.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.893 25.04.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.039 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.006 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste