Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche Hilfe bei meinem Sony TA-F6B
#1
Guten Abend liebe Mitglieder,

Ich bin sehr Froh eines dieser Geräte zu besitzen, auch darum, da es optisch sehr gut erhalten ist. Vor diesem Kauf habe ich mir das passende Tapedeck TC K8B geholt (läuft wieder bestens).

Ich habe den Verstärker heute überholt (Netzteil komplett, Lampen, Relais, Schalter).

Nun kommt das Problem: ich habe versucht den Ruhestrom der Endstufen zu justieren. Da hängts jetzt, auf der linken Seite habe ich einen ansteigenden Ruhestrom von 23mV - über 100mV. Auf der Rechten Seite habe ich gar keinen Ruhestrom.

Ich habe dannach alle Elkos gewechselt. Fehler immernoch da.

Ich habe dann die IC CX171 von links nach rechts getauscht und der Fehler ist mitgewandert.

Auf der rechten Seite habe ich einen ansteigenden Ruhestrom von 23mV - über 100mV. Auf der linken Seite habe ich gar keinen Ruhestrom.

Ich würde gerne Ausschließen, dass die IC´s defekt sind, die sind sooo schweineteuer und kaum aufzutreiben.

Zitieren
#2
Wenn (!) deine Schilderung korrekt ist, dann ist ein Defekt beider Bausteine im ersten Moment die logische Schlussfolgerung.
Zitieren
#3
(07.03.2015, 21:26)scope schrieb: Wenn (!) deine Schilderung korrekt ist, dann ist ein Defekt beider Bausteine im ersten Moment die logische Schlussfolgerung.

Danke, aber das bringt mich auch nicht weiter. Smile

Zitieren
#4
Weiter wirst Du erst kommen, wenn Du die beiden ICs erneuerst. Das ist es was scope Dir damit sagen willOldie
Zitieren
#5
Ich habe mir aus den Kleinanzeigen einen Verstärker AIWA P 22 als Schlachtgerät geholt. Ich werde berichten.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Paul für diesen Beitrag:
  • rappelbums
Zitieren
#6
Hallo,
das Schlachtgerät ist heute eingetroffen.

[Bild: P1070956.jpg]

Ich hab mich gleixh an die Arbeit gemacht. Der Aiwa war soweit i.O. Also wer Teile benötigt, außer eben die Beiden Treiber, kann sich gerne melden.

Hier das fertiggestellte Trio:

[Bild: P1070957.jpg]

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Der Paul für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, vincent1958, bikehomero, Rainer F
Zitieren
#7
Und, waren es die beiden Bausteine?
Zitieren
#8
Ja, devinitiv. Kann sein, dass die bei der Revision des Trafos zuviele Volts abbekommen haben. Nächstes mal Endstufe abklemmen.

Zitieren
#9
Wunderschönes Trio.Fehlt nur noch das EL-5 oder EL 7 dazu, dann wäre das Sammlerglück vollkommen.

Ich habe bisher leider nur noch den Tuner und das Tapedeck, das EL-5 dummerweise vor 2 Jahren verkauft.Heute ärgert es mich.
 
Zitieren
#10
EL 5 und 7 gehören aber nicht zu dieser Serie Vincent, die gab es nur in silber natur.
Zitieren
#11
(15.04.2016, 15:26)Der Karsten schrieb: EL 5 und 7 gehören aber nicht zu dieser Serie Vincent, die gab es nur in silber natur.

Ach so, dachte die gab es auch in Titan.Na auch egal.Weg ist weg und um heute noch ein erschwingliches Elcaset zu finden muss man viel Geld ausgeben oder Schwein haben.
meines hatte ich aus den Kleinanzeigen mit dem Text:Altes Sony Cassettendeck mit großen Kassetten oder sowas in der Art.15 Stück waren übrigens dabei...das ganze um die 60 Euro...Leider aber schnell defekt und keine vertrauenswürdige Werkstatt zur Hand gehabt und in die Bucht geworfen.
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SONY TA313 gesucht Luminary 36 26.015 26.04.2024, 15:32
Letzter Beitrag: Ingy_76
  Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose Radiohoerer 1 402 03.01.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Gorm
  Problem bei der Wiedergabe von meinem neuen Deck JVC KD-D 40 Nawrotek 11 1.483 08.11.2023, 08:00
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.949 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.008 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.397 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste