Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 2325 Ruine ---- Die Fertigstellung!
#51
Durch Zufall heute entdeckt. Schöne Marantz 2325 Restaurationsgeschichte in dieser ebay Auktion. Hat mich irgendwie an meine Arbeit hier erinnert. http://www.ebay.com/itm/Marantz-2325-Ste...SweuxWSTW5

Mal sehen, für wieviel der schließlich weggeht. Der VK ist mir schon öfter durch schöne Restaurationen aufgefallen unter anderem von einem Pioneer SX-1250.
Grüße, Jan Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • winix, , charlymu, zuendi, ST3026
Zitieren
#52
Hallo Jan,
ohh, der steht ja schon bei über US$ 2.500, und die Auktion läuft noch fast 3 Tage...!
Das ist ganz schön verrückt, oder? Ist allerdings auch ein feines Teil. Ich glaube, die Tütchen mit den Originalbauteilen bringen's... Smile

Was mir grad einfällt: was hattest Du denn seinerzeit bei Deiner Super-Restauration mit der gebrochenen Welle des Dolby-Schalters gemacht?
Ich habe an einem 2270 eine gebrochene Zunge am Source-Schalter und würde das gerne ohne Kleberei beheben.

Abgesehen davon, dass die Aus- und Einlöterei ein Jahrhundertprojekt würde, ist es sehr schwierig, einen Ersatzschalter zu bekommen, vor allem, da Helmut nicht mehr unter uns weilt. In der Bucht habe ich jedenfalls noch keinen entdeckt.

Liebe Grüße
Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
Zitieren
#53
Jens, ich habe damals die ganze Welle erneuert.

Ich habe das aber ohne Löterei gemacht, nur die Welle an sich. Das war zwar eine Riesenfummelei, aber mit viel Fluchen und nach zig Stunden rumärgern hat's dann geklappt.

Der Source Schalter ist doch nicht so lang, oder? Da geht's sicher einfacher. Mach doch mal ein Foto von dem Schalter von innen, ich habe hier noch Zeugs rumliegen......vielleicht ist was dabei für Dich!
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#54
Hallo Jan,
das ist aber nett, ja, dann werde ich die Kiste bei Gelegenheit auseinandernehmen und ablichten.
Mich wundert, dass Du die Achse aus dem Schalter heraus- und eine neue wieder hereinbekommen hast, so viele Kabel, wie da angelötet sind, und bei den ganzen Scheiben, Sicherungsringen, etc.

Ich dank Dir schon mal im Voraus!
Grüße und so
Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#55
36 Gebote und für US $3,576.99 ist der dann weg gegangen…

Die Fotos sind klasse.

Grüße

Wernsen
Zitieren
#56
Wow, dieser Kurs ist, soweit ich das überblicke, der höchste Erlös, welcher bisher beim Buchtverkauf für einen 2325 erzielt wurde Pray . Okay, dieser Exemplar war auch extrem gut gemacht und mit Full Set Zugaben, aber dennoch sind dreieinhalb Kilodollar gewaltig viel Schotter dafür. Nun, wenn sowas dahingehend trendsetzend ist, dass die Kurse für gute Geräte dieses Typs sich endlich dauerhaft im vierstelligen Bereich etablieren, soll´s mir recht sein. Mal kucken, vielleicht geht meiner dann doch nächstes Jahr schwimmen...

Der Edith ist noch eingefallen, dass doch vor einiger Zeit die Forianer proso und contenance jeweils ihren 2325 veräußern wollten. Na, denn ma Butter bei die Fische, bitte: Seid ihr eure Dickschiffe mittlerweile los geworden und wenn ja, zu welchem Kurs?

Gruß

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#57
Meine Güte, ist jetzt schon 5 Jahre her, dass ich das Ding fertiggestellt habe...... wie die Zeit vergeht.

Läuft aber bei mir jeden Tag ganz prächtig dieser 2325. Ist meine liebste Maschine von allen geworden, die Ex-Ruine.

[Bild: Marantz2325nachher2weniger_MB.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • contenance, charlymu, winix, stefan_4711, oldsansui, bodi_061, norman0, Rüssel, lyticale, Deubi
Zitieren
#58
Der läuft bei mir auch gerade wieder viel an dem neuen Kenwood-Dreher - und der sollte eigentlich weg... zwei Dinge hindern mich dran:

- Ist das letzte Gerät, das mir Philipp vollständig überholt hat
- Meine Verkaufsbemühungen sind daher vielleicht auch etwas halbherzig: versenden will ich nicht, gute Fotos hab ich nicht

(03.12.2015, 19:20)Reineke schrieb: Der Edith ist noch eingefallen, dass doch vor einiger Zeit die Forianer proso und contenance jeweils ihren 2325 veräußern wollten. Na, denn ma Butter bei die Fische, bitte: Seid ihr eure Dickschiffe mittlerweile los geworden und wenn ja, zu welchem Kurs?

Gruß

...und auch schon wieder 5 Monate, seit mal jemand mir eine Frage gestellt hat... LOL ...die Antwort ist: nein - in den Kleinanzeigen ging der zur Selbstabholung nicht für 850/900 Euro weg: 5 Anfragen, davon 4 Schwätzer. Der Kollege in der Auktion hat also viel Geld für Pappkarton, Bordbücher und Dokumentation ausgegeben - technisch steht meiner ähnlich da, optisch sicher nicht so sauber (aber wem das ca. 2000 € wert ist = OK)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#59
(02.05.2016, 09:30)errorlogin schrieb: Meine Güte, ist jetzt schon 5 Jahre her, dass ich das Ding fertiggestellt habe...... wie die Zeit vergeht.

Läuft aber bei mir jeden Tag ganz prächtig dieser 2325. Ist meine liebste Maschine von allen geworden, die Ex-Ruine.

[Bild: Marantz2325nachher2weniger_MB.jpg]

Drinks
Ein Traum!!! Und Gott sei Dank hast du nicht aufgegeben!!!! Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swift für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#60
Immer wieder schön den 2325 zu sehen, Jan! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#61
Das war noch in Bern. oder? Die große Rep. meine ich.

Gruß,
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#62
Yup!!! Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#63
Man was hätte ich Dich da gern besucht, hat aber irgendwie nie geklappt. Na ja Darmstadt war auch klasse, und jetzt steht ja noch aus...

LG
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz 4230 "aufhüpschen" für die Sammlung applecitronaut 29 9.189 19.07.2022, 05:54
Letzter Beitrag: scope
  Marantz Modell Nineteen - Die Auferstehung?! applecitronaut 49 16.404 18.07.2022, 10:53
Letzter Beitrag: errorlogin
  2 Marantz 2285b und die Lampenkästen applecitronaut 23 4.550 05.04.2022, 12:11
Letzter Beitrag: sankenpi
  Marantz 2325 Papa's Vermächtniss / Hilfe Mark.Chilla 22 5.419 26.12.2020, 00:59
Letzter Beitrag: errorlogin
  Marantz 2325 applecitronaut 42 10.051 08.01.2020, 07:33
Letzter Beitrag: norman0
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 17.996 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste