Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread
#26
Also ist es der hier:

[Bild: Wolfang1.jpg]

Wie auch immer, das Konzert war kurz, aber gut. Schöner fetter Gitarrensound!

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#27
(08.04.2011, 10:38)Vancouverona schrieb: Und nicht zu vergessen, die politischen, lustigen und poetischen Liedermacher
  • Ulrich Roski
  • Reinhard Mey
  • Fredl Fesl
  • Konstantin "Schneit's schon" Wecker
  • Georg Danzer
  • Herman van Veen
  • ...

Oldie zwar nich rockich aber hörenswert Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#28
mmmmmhhhh, Liedermacher-Zeugs ist aber nicht Krautrock (im Sinne, wie es wohl John Peel von der BBC mal gemeint hat) Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#29
Isch weiß Floet sorry für´s OT.....war eher zur allgemeinen Belustigung Floet
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#30
Hier mal mein Kraut:

[Bild: img_6798y7fm.jpg]

2X Jane => Klasse Alben
1x Tangerine Dream => das Cyclone Album ist eher unbekannt
1x Frumpy => nicht nur das Cover ist extrem geil
naja und einmal der Grobschnitt-Klassiker

aber gerade dröhnt etwas anderes aus deutschen Landen durch die Bude

kein Krautrock aber geil...

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#31
[Bild: 51tF-eJJK4L._SS400_.jpg]

Diese NEKTAR ist auch eine damals von mir oft gehörte Scheibe, habe mittlerweile die Remaster CD, klasse Klang wunderbar Thumbsup
Zitieren
#32
(09.04.2011, 14:02)Campa schrieb: kein Krautrock aber geil...

Terry Hoax

Ach guck - da spielt der Jenzzzz Gitarre. Von Gigantor.



So wie Perau auch schon mal bei Gigantor gesungen hat.
Ich sach ja: Hannover - jeder mit jedem. Damals wie heute.
Zitieren
#33
(09.04.2011, 21:33)spocintosh schrieb: Ich sach ja: Hannover - jeder mit jedem. Damals wie heute.

wenn schon Hannover und Krautrock, dann gehört das erste geniale Album der SCORPIONS von 1971 auf jeden Fall auch dazu.

[Bild: 41LT6rsOjSL._SS500_.jpg]

die Platte ist voll geil, für mich die beste Platte der Scorpions - Krautrock pur!!
Zitieren
#34
das BRAIN Label oben links spricht ja auch dafür Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#35


psychedelic Raucher

Zitieren
#36
für mich eine der besten Bands heutzutage :
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#37
und wo ist bei PLACEBO der Zusammenhang zu Krautrock bzw. Prog. Rock Sad2
Zitieren
#38
Wir sind hier nicht im HF ....bei uns wird`s nicht soooooo genau genommen Floet

was hat Scorpions mit Prog.Rock zu tun ? PleasantryFloet
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#39
(11.04.2011, 12:35)classic70s schrieb: und wo ist bei PLACEBO der Zusammenhang zu Krautrock bzw. Prog. Rock Sad2

Das sehe ich ganz genauso.Thumbsup

In erster Linie gehts hier um Krautrock und dazu zählt u.a das erste Album der Scorpions.

Mani, das hat auch nix mit dem HF zu tun, sondern mit der Vorgabe die sich aus dem Threadtitel ergibt.
Keiner kann was dafür das Du noch so ein junger Hüpfer bist und dich in der Thematik nicht so auskennst.Raucher

Raucher dieser Smiley wird diesem Thread schon ziemlich gerecht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#40
(11.04.2011, 13:02)UriahHeep schrieb: In erster Linie gehts hier um Krautrock und dazu zählt u.a das erste Album der Scorpions.

dann dürfte der Thread- Titel auch "nur" Krautrock heissen [Bild: roker011.gif]

wenn Placebo nicht prog. ist dann fress ich einen [Bild: besen1.gif]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#41
(11.04.2011, 13:02)UriahHeep schrieb: Raucher dieser Smiley wird diesem Thread schon ziemlich gerecht.

so isses, alleine dazu könnte man dann noch einen Libanon, Afghan, Nepal, Marroc, grüner, blonder, schwarzer, Thaistick, Buddhastick, Thread starten mit einer Unterabteilung rote Sterne, schwarze Pyramiden, yellow sunshine usw. gehört alles irgendwie dazu LOL Raucher
Zitieren
#42
(11.04.2011, 13:08)Luxman-Mani schrieb: wenn Placebo nicht prog. ist dann fress ich einen

na dann guten Appetit oder Fressehalten ... Floet
Zitieren
#43
schade ..dass so ein Dünnbrettbohrer wie Du auch hier bist Rifle

und mit Deiner negativen Art einem echt den Spass hier vermiest.
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#44
na na wer wird denn gleich so ausfallend werden, ich habe lediglich einen passenden Smily gesetzt und verbitte mir ausdrücklich deine verbale Beleidigung!!!
Zitieren
#45
da stehst jetzt mit Deiner Bewertung über mich aber ziemlich alleine da LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#46
nun kriegt euch mal wieder ein, oder macht ´ne Runde Morgenlattenfechten...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#47
Placebo ist Indie/Alternative-Rock aber nie und nimmer Prog. Krautrock vereint hingegen viele Stile, er muss nur aus dem West-Deutschland der 70er kommen.
Zitieren
#48
(11.04.2011, 14:28)xs500 schrieb: macht ´ne Runde Morgenlattenfechten...
Lol1Lol1Lol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#49
(11.04.2011, 14:28)andisharp schrieb: Placebo ist Indie/Alternative-Rock aber nie und nimmer Prog. Krautrock vereint hingegen viele Stile, er muss nur aus dem West-Deutschland der 70er kommen.

THX. Ich hab das mal noch etwas auffälliger gestaltet...Floet

Und für Placebo, Muse, NIN, RATM usw. ist dankenswerterweise in genügend anderen Threads Platz.
Zitieren
#50
Warum heisst es wohl Kraut? DenkerFloet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes Viking 578 179.889 09.04.2024, 15:03
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Der Frank Zappa Thread TA230 238 93.543 10.03.2024, 11:33
Letzter Beitrag: ESG 796
Music Folk Metal und Mittelalter-Rock Viking 43 11.616 01.03.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Viking
  Der Thread für elektronische Tanz- und Unterhaltungsmusik zoolander 188 68.812 30.11.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Lactobazillo
Rainbow Glam Rock - The Thread Viking 58 14.147 26.03.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
  Der ABBA Thread E-Schrotti 113 37.543 12.11.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Thomre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste