Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung gesucht: Boxen in der Küche....
#26
(23.03.2015, 11:13)contenance schrieb: wobei so ganz klein dürften die auch nicht sein, oder?

Floet

54 x 32 x 8 cm HxBxT
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#27
(22.03.2015, 23:02)miduwa schrieb: Hallo, Visonik David 6001 hätte ich
auch 2 Autolautsprecher (MB Quart oder Blaupunkt )

Gruss Gunter



kleine unterschätzte LS ..Visonik David... oder auch die kleinen Heco Soundmaster 15 oder 25 LOL für Küche alle mal ausreichend. bei den Hecos auf die Sicken achten ... meist altersbedingt zerbröset ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#28
Ich habe in meinem Keller eine alte Küche mit Hängeschränken als Arbeitsplatz stehen, zur Beschallung hab ich eine Heco Libero System eingesetzt.

Die Satelliten haben bei mir unter einer Abdeckung oben ein Feingewinde versteckt, im Hängeschrank ein Loch gebohrt, eine Senkkopfschraube rein und schon hängen die LS unter dem Hängeschrank.

Den passenden Subwoofer habe ich zur Zeit so herumstehen, dafür findet sich aber auch ein Plätzchen, da bin ich mir sicher.

Vielleicht wäre so ein kleines 2.1 System ja was für dich, weil der Subwoofer sich meist gut verstecken lässt und Satelliten nicht so viel Platz weg nehmen!
MfG
Florian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bluebravo für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#29
Heco Libero Thumbsup

die Satelliten sind schwer wie Betonklötze LOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#30
(22.03.2015, 22:54)contenance schrieb: Wandboard

[Bild: img_4570its9l.jpg]

Ich dachte schon an Auto- oder Bootslautsprecher oder so Aufsatz-Hutablagen-Dinger... bin mir dabei aber nicht sicher.

Genau das hätte dir vorgeschlagen, da es am wenigsten Platz wegnimmt
und/da du über das Wandbord ja schon einen Resonanzkörper hast.

Ein Pärchen hochwertige Chassis und ihr könnts in der Küche sogar krachen lassen.

Ich würde nach hochwertigen Chassis schauen.

Da ich zB diese franz. Marke mag.... http://www.ebay.de/itm/FOCAL-F-IS130-13c...2c6200069e
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#31
Canton HC100
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#32
(23.03.2015, 11:49)Mani schrieb: Heco Libero Thumbsup

die Satelliten sind schwer wie Betonklötze LOL

oh ja ..Heco Libero auch recht schwer wie die kleinen Visonik David´s .. aber klanglich nicht so dolle, wie die kleinen Visonik David´s oder die kleinen Heco´s. find ich mal ... aber jeder hat da so seine eigenen Geschmäcker und Empfindungen. was ich auch sehr empfehlen kann, sind die kleinen Magnat Needle 11, die ich mal hatte .... bzw. noch zwei fürs Kinderzimmer habe. Die sind auch noch gut zu bekommen !!!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, contenance
Zitieren
#33
(23.03.2015, 11:49)Mani schrieb: Heco Libero Thumbsup

die Satelliten sind schwer wie Betonklötze LOL

Das stimmt wirklich, keine Ahnung was das für ein Material ist aus dem die gebaut sind, oder ob die vielleicht mit Blei ausgegossen sind? Lol1 Fühlt sich jedenfalls nicht nach Holz an.

Klingen aber für mich brauchbar, vielleicht nicht unbedingt um im Relax-Sessel entspannt zu lauschen aber für Werkstatt, Küche ect. ziemlich geil! Thumbsup
MfG
Florian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bluebravo für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#34
Contonesen sind prima. Ich kann in diesem Fall aber auch zu JBL 1G raten.
Optisch dann verblenden mit Woodcase und schoner Frontbespannung.
Hier sind schöne Vintage-Bespannungen aus dem gitarren-Amp-Bereich zu haben

http://www.tube-town.net/ttstore/Tolex-B...1_120.html

Grade im Kochumfeld sind die LS sehr gutmütig.
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#35
(23.03.2015, 09:56)Akimbo schrieb:
(23.03.2015, 01:51)spocintosh schrieb: Aus den Visoniks kommt nur leider weder Grundton noch Bass raus.

Das stimmt nicht. Die Visoniks sind für ihre Größe phänomenal Oldie

ehrlich gesagt dachte ich auch gerade ich lese nicht richtig!

Was die kleinen Tröten raushauen ist gemessen an der Größe, einfach nur phänomenal!
Ich habe die david 80 und würde die nie wieder abgeben, sind bei mir als PC LS schon seit inzwischen 2 Jahren im Einsatz.
Hängen an nem kleinen Luxman L-116A und fetzen einfach mal so richtig. Dance3

Sorry Spok, aber da bist du mal richtig auf dem falschen Dampfer! Dash1

Gruß Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#36
Ja...immer wieder "gemessen an der Größe". Das war aber nicht die Frage.
Gemessen an seiner Größe ist ein Bosch IXO auch richtig gut. Ein Dach decken willst du damit trotzdem nicht.
Und deswegen: Gemessen an dem Anspruch an einen Lautsprecher kommt da kein Grundton und erst recht kein Bass raus.
Aus den Beos schon. SEHR viel Grundton sogar. Die klingen eben nicht "für ihre Größe" gut, sondern wirklich gut.

"Für ihre Größe" ist man heute wirklich einen deutlichen Schritt weiter, mußt dir nur mal ein JBL On Stage 200ID anhören. Das bringt die Küche zum Beben, wie vor 30 Jahren kein 15kg-Ghettoblaster.
Ich hab so'n Ding im Bad, um mich beim Duschen anfönen zu lassen. Wenn du das Ding aufdrehst, denkst du, du stehst inner Großraumdisco.
Is halt nich vintage - funktioniert aber. Und dagegen klingen die Visoniks mal wie ein Telefon mit zusätzlichem Hochtöner.

Der Mann will gut Musik hören. Und glaub mir, ich hab die Visoniks nicht erst jetzt kennengelernt, sondern schon "damals", da waren die nämlich 'ne ziemliche Nummer.
Und auch wirklich toll, wenn man zuhause die Boxen vor der Regierung hinter der Gardine verstecken muß, damit man sie nicht bemerkt. Der dadurch verursachte Höhenmangel gleicht das Ganze dann auch wieder etwas zum Guten hin aus.

Nur: Wozu, wenn man das nicht muß ? Von schweren Vorhängen hatter ja nix gesacht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, contenance
Zitieren
#37
Jouh, keine schweren Vorhänge geplant... LOL ...und die südostasiatische Diktatorin honoriert Dinge, die gut klingen, aber dabei nicht zu dick auftragen bzw. grotesk im Weg rumstehen - fair enough (sehe ich aber genauso in einem ziemlich kleinen und funktionalen Raum). Ich muss halt vor allem überlegen, wie ich die Bauform der dann zu besorgenden Boxen im Gesamtbild möglichst nahtlos unterbringe.

AtSpoc: Die Beos sind dann aber weg, wenn die Missions schon länger bei Dir eigezogen sind?

Richtig Lust hätte ich ja auf so eine Komplett-Panel/Schallwand-Lösung mit Mac/TV inkl. blösinnigem Slot-In CD von oben, Wall-Mounted-Beomaster, iPod-Dock und am besten noch mit eingebautem Gewürzregal. Floet ...und 'nen Hochkant-Plattenspieler könnte man da sicher auch noch irgendwo unterbringen. Aber ich scheitere halt schon an den von Andreas vorgeschlagenen Visaton-Flachtröten (die sicher eine gute Grundlage wären) ....im nächsten Küchenleben vielleicht sowas:

[Bild: img_4570its9lwezfx.jpg]


PS: Wenn Euch noch etwas einfallen sollte, lasst gerne mal hören. Und besten Dank für die Hinweise und Vorschläge schon mal!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#38
Nicht umsonst gab es ja den Visonik Sub zu den David 50 Boxen....das zusammen muss aber gehen! Der Sub hat die mind. die 10-fache Größe von den David´s.

Aber nun weiter im Text.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#39
(24.03.2015, 20:23)contenance schrieb: AtSpoc: Die Beos sind dann aber weg, wenn die Missions schon länger bei Dir eigezogen sind?

Nein, aber sie stehen leider trotzdem nicht zur Disposition. Die fungieren als Rears zu den NS-10, das passt ganz gut.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#40
Gibts eigentlich weitere Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich Wandlautsprechern? Ich habe noch weitere Beos (P30/P45) und ein paar Braun (L530F) gesehen...
Gruß,

Friedrich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#41
Wer baut denn Eure neue Küche auf?

Vielleicht mal den Küchenbauer auf das geplante Wandpanel ansprechen......die Jungs sind ja meist vormals arbeitslose Schreiner, die jezt als Sub arbeiten Floet
Da lässt sich sicher was "vereinbaren"

VG
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#42
Die Beo P(xx) habe ich schon zwei-dreimal ziehen lassen und mich jedesmal geärgert - das wäre wirklich mal einen Eindruck wert! Thumbsup ...und ich kannte mal 2 Braun-Besitzer, die diese Modelle hatten - die haben sich jeweils knapp über Zimmer-Lutstärke verabschiedet (kann aber auch an den dann ca. 15 Jahre alten Sicken gelegen haben!).

Ich habe hier auch noch irgendwo ein Paar flache Duals in der Form - die sind mir nur insgesamt eigentlich zu groß/dick, glaube aber schon, dass da was Vernünftiges rauskommt!? Nur leider wie immer sind die Tief/Mitteltöner hin.

(24.03.2015, 22:59)zimbo schrieb: Wer baut denn Eure neue Küche auf?

Vielleicht mal den Küchenbauer auf das geplante Wandpanel ansprechen......die Jungs sind ja meist vormals arbeitslose Schreiner, die jezt als Sub arbeiten Floet

Thumbsup

Gute Idee, das werde ich einfach mal den Küchenbaukollegen in den Raum werfen! Wenn sich keiner meldet, sage ich meiner Frau einfach, dass "ein Paar BEOs sein musste - quasi die letzte Möglichkeit, es gab halt keine andere Lösung!" LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • friedrich86
Zitieren
#43
Niels,
das ist jetzt zwar kein Wintätsch, aber vielleicht hilfts bei der Entscheidungsfindung:

1) Beo 3500: Das Ding klingt recht dürr. Ich hab als PC-Speaker die älteren analogen Beosound 4000. Die klingen mit meinen Ohren einen Ticken ausgewogener. Einen größeren Raum würd ich damit allerdings nicht beschallen. Und beide Systeme sind aktiv.

2) Wenn ich Deine Skizze sehe: Inwall-Lösung. Ich hab in meiner Bude eine 3x3-Meter-Wand, die ich um eine Achse drehen und verschieben kann. Eine Seite ist Kino-Leinwand. Verbaut habe ich in der Wand Canton InWall 800 irgendwas-Lautsprecher. Innen ein kleines Gehäuse drumherum, mit Wolle gedämmt, fertig. Zusammen mit einem kleinen Sub von Nubert rockt das mehr als gewaltig in meinem fast 120qm großen Raum. Die Teile sind total flach, kosten wenig, und klingen auch ohne Sub in einem kleineren Raum durchaus bassig. Ähnliche Inwalls gibts auch von B&W und diversen anderen Soundschmieden.

Bin gespannt auf Deine Lösung. Bilders bitte, wenn fertig!

Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • contenance, samwave
Zitieren
#44
Denker da die Entscheidung (ohne die vorgeschlagenen LS schon mal selbst gehört zu haben und die eigenen Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind) wird es doch echt schwierig werden.
Mein Tipp .... ab in Laden.... 2.1 Aktiv-Systeme fürn PC anhören ...... da gibt es heutzutage echt brauchbares, was auch echt sehr klein ist ..... abgesehen von den Sub´s .. da ist manches doch echt noch sehr verbesserungswürdig. Bei manchen 2.0 Aktiv- PC Systemen braucht man fast auch keinen Sub mehr ...was mich aber immernoch sehr stört, der (platische ) Klang von Kunststoffgeäuse Flenne unter Umständen weg mit und in saubere Holzgehäuse rein ... Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#45
habe gestern unsere Küchenschränke nebst Musike sauber gemacht.....ok, vielleicht sollte man die Abstände etwas verkürzen, aber wenn ich an den Küchendunst denke, der sich auf Holzgehäuse und Membran niederschlägt, würd ich es zu schade finden, hochwertiges in die Küche zu verfrachten. Da find ich den Vorschlag von Steini/Jürgen durchaus interessant.
Gruß Stefan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an country für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#46
Ihr habt schon Recht und das ist natürlich auch eine Lösung - aber mit "schade" ist das so eine Sache: ob ich 50-100 € in die Hand nehme, um mir im Laden ein akzeptables 2.1 zu kaufen, oder für das gleiche Geld gebraucht z.B. ein Paar Beos aus einem Keller rette und damit 10 Jahre meine Küche beschalle: Ersteres rettet ein Paar Tröten vor einer Fettschicht, letzteres produziert vielleicht etwas weniger Elektroschrott...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#47
na ja, wie auch immer du das machen wirst ... Beo´s oder Aktiv für PC .. eventuell auch noch etwas aus dem Car -Bereich ... Möglichkeiten genug LOL lässt sich bestimmt etwas finden ....

Ich mach beim Kochen halt etwas lauter LOL meine Nachbarn (18 Parteien) macht das nüscht ... und das schon über 20 Jahre Floet Probleme !!! keine bissher gehabt ... und ich rock das Haus schon mal ab und an Jester dafür darf ich als Hausmeister Pleasantry dann auch nicht so empfindlich sein .... nehmen und geben !!!
Zitieren
#48
Ich hatte ein paar Jahre einen Grundig MR200 und M300 (beides Grundig) in der Küche.
Viele Besucher waren da von dem Klang beeindruck, auch bei gehobener Zimmerlautstärke.
Gibt es für kleines Geld.
Heute sind dort Cambrigde Audio CD30, Grundig MA100, MXV100, MT 100 und irgendwelche Canton Standboxen und eine mit Lautstärke nervende kochende Frau.
Eine Kontamination ist bisher nicht zu erkennen. Die gewartete Ablufthaube wird beim Kochen auch benutzt.
Gruß TW
Zitieren
#49
Lol1 Thumbsup
Zitieren
#50
Inwall-Lautsprecher sind doch gar nicht so teuer: http://www.canton.de/de/pro-house/inwall/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 897 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 13.640 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.738 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Boxen für JVC A-K 22 gesucht Nawrotek 20 2.748 01.05.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.355 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Empfehlung für vintage CD-Player 42 cm breit, silbern ? wambo 9 2.307 10.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: wambo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste