Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt?
Der Sommer des Samurai, 1986 - Hans-Christoph Blumenberg



Na wer ist das ?

[Bild: Miko.jpg]

Ich meinte mich zu erinnern, es wär Anja Huwe...leider daneben...aber letztlich dann doch eigentlich gar nicht sooo daneben.
Die Verwechslung ist vermutlich 'n Insider., den es speziell in meinem Hirn gibt...Sängerin, blond, durchgedreht und anbetungswürdig, so viele gab's davon ja in Deutschland damals nicht...
...es war Miko, vom 1. Futurologischen Congress.

So oder so, ich brauch den unbedingt mal in vernünftiger Qualität.

...achja, und ich hab auch noch 'n 5-Sekunden cameo in dem Streifen...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
Nobody mit und von Bob Odenkirk.

Action pur
Ganz lieben Gruß

RuDi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ru_di für diesen Beitrag:
  • Schwarzdreher
Zitieren
Mir fiel es etwas schwer dem kleinen Paragraphenreiter Saul Goodman die harte Rolle abzunehmen!
Besonders weil ich vor kurzem noch Better Call Saul gesehen habe. Schlecht war er aber nicht!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lactobazillo für diesen Beitrag:
  • MK1974
Zitieren
https://www.disneyplus.com/de-de/movies/...j38ALjonSC

“The Banshees of Inisherin”

meine kritik in stichworten wäre: ruhiger film, gut gespielt, für den der es schräg mag , nichts für ungeduldige

tolle landschaft sehr gut fotografiert, die trostlose stimmung gut umgesetzt

ansehn ja, sollte man
 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Ivo, Hörer aus+in B., HiFi1991, Markus B
Zitieren
Nicht zuletzt gesehen aber immer wieder mal. Wusste nicht wo es besser hinpasst.

Ein legendärer Ostfilm, der 50jähriges feiert. Dazu epochale Musik.

Die Legende von Paul und Paula


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, Hörer aus+in B.
Zitieren
Ein absoluter Kultfilm. Mir war nicht bewußt, daß er an einem meiner Geburtstage Premiere hatte.  Drinks

[Bild: PFrtTHol.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Schon zwei Wochen her, dass ich zufällig über "Ad Astra" gestolpert bin.
Ich fand ihn grandios!
Bestes Weltraumepos seit "Interstellar".

Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Als SF-Fan sah ich diesen Streifen, als er in die Kinos kam.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Ich fand den Film anfangs noch ok - aber je mehr er in dieses kitschige Hollywood-Vater-Sohn-Drama abglitt, desto unerträglicher wurde er für mich.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo
Zitieren
Vater Sohn Drama... natürlich.
Hollywoodkitsch....eher nicht.
Ich möchte vor allem das Erzähltempo, das inzwischen eher untypisch für solche Produktionen ist.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(18.03.2023, 07:48)vincent1958 schrieb: https://www.disneyplus.com/de-de/movies/...j38ALjonSC

“The Banshees of Inisherin”

meine kritik in stichworten wäre: ruhiger film, gut gespielt, für den der es schräg mag , nichts für ungeduldige

tolle landschaft sehr gut fotografiert, die trostlose stimmung gut umgesetzt

ansehn ja, sollte man

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Wunderbarer Film.

Besonders der Satz ganz am Anfang des Films, auf die Frage, ist irgendwas, dann sag es mir!   ...  "ich mag dich einfach nicht mehr"... Ist zwischen mir und meiner Frau zum runnig gag geworden LOL 

Zwei Tage später dann "everything everywhere all at once" gesehen, krasser Gegensatz aber irgendwie sehenswert, auch wenn ich nicht alles kapiert habe. Floet
Zitieren
(29.03.2023, 13:25)timilila schrieb: Mir war nicht bewußt, daß er an einem meiner Geburtstage Premiere hatte. 

Denker Wie oft wurdest du denn geboren?
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
(29.03.2023, 13:25)timilila schrieb: Ein absoluter Kultfilm. Mir war nicht bewußt, daß er an einem meiner Geburtstage Premiere hatte.  Drinks

[Bild: PFrtTHol.jpg]

Drinks Drinks
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(29.03.2023, 15:17)Ralph schrieb:
(29.03.2023, 13:25)timilila schrieb: Mir war nicht bewußt, daß er an einem meiner Geburtstage Premiere hatte. 

Denker Wie oft wurdest du denn geboren?

Feierst Du d e n Geburtstag nicht auch jährlich?  Floet
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ralph
Zitieren
paul und paula läuft sogar auf prime , muss ich mir mal anschauen.
 
Zitieren
Ich habe ihn das letzte mal als Jugendlicher gesehen.
Fand Ines immer süßer als Paula Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(29.03.2023, 22:47)timilila schrieb:
(29.03.2023, 15:17)Ralph schrieb:
(29.03.2023, 13:25)timilila schrieb: Mir war nicht bewußt, daß er an einem meiner Geburtstage Premiere hatte. 

Denker Wie oft wurdest du denn geboren?

Feierst Du d e n Geburtstag nicht auch jährlich?  Floet

Hallo Bernd,

Drinks
Verzeihe mir bitte meine Korinthenkackerei. Habe deine Formulierung nur als Steilvorlage benutzt, weil mein Töchterchen die Definition von Geburtstag letztens als Thema hatte.
Obwohl man nur einen Geburtstag hat kann man ihn natürlich jährlich feiern.

Beste Grüße, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Kommt heute Abend dran: Tod eines Killers (hier im Original). Mit dem unbeschreiblich guten Lee Marvin.
https://archive.org/details/1964-killers-the
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • MK1974, Ivo
Zitieren
"No Sudden Move", Warner Bros., 2021

Ein cooler Streifen von Steven Soderbergh mit einer unglaublichen Besetzung bis in die Nebenrollen: Don Cheadle, Benicio Del Toro, Ray Liotta, Brendan Fraser, Jon Hamm, Matt Damon.

Die Ausstattung hat es in sich - der Film spielt im Detroit des Jahres 1954...

Massen von zeitgenössischen Autos, Sets, Kleidung - alles, was des Nostalgikers Herz begehrt.

Interessant, wie man auf Basis einer relativ einfachen "wahren Begebenheit" einen derart verschachtelt-unterhaltsamen Thriller hinbekommt.

Gesehen auf Amazon Prime.

Subjektive Wertung: 8,5/10


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, MK1974, Ru_di
Zitieren
Danke für den Tip, Ivo!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
""Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? ""

Ich glaub, es war der Farbfilm.
Nee LOL


Also Fernsehen gibts seit nunmehr 15 Jahren nicht mehr, Kino seit über 30 Jahren nich..
Aber ich stehe sehr auf die Kurzfilme beim Youdube.
Enorm, wieviel Dichte und Inhalt 10-15min Film haben können.
Egal ob Aliens, Liebe, Comic, Psycho - alles da.













Ethisches, Philosophisches,  Filme wie aus dem Leben, die Einen schwer zum Nachdenken bewegen oder erkennen lassen, wie scheiße wir eigentlich sind:





Das alles hat auch was mit mir gemacht - inzwischen finde ich Rumballereien und diese extremen Effekte zumeist unausstehlich.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Donnie Brasco

Mann, Piss die Wand an LOL

 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, MK1974, Ru_di
Zitieren
Nach langer Zeit hab ich gestern mal wieder

LOCAL HERO

angesehen. Da ist nicht nur der Soundtrack toll. Ich finde den Film mit den grandiosen
Landschaftsaufnahmen und dem skurrilen Humor einfach nur fantastisch.  Thumbsup

Herzliche Grüße 
Bernd
Lagavulin and Jazz - my personal best match
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jaws für diesen Beitrag:
  • Ivo, MK1974
Zitieren
(15.05.2023, 08:18)Ivo schrieb: "No Sudden Move", Warner Bros., 2021
[...]

DANKE - zwei super spannende Stunden Unterhaltung gestern Abend, auch nicht zuletzt wegen der eher nicht vorhandenen Filmmusik: nur dunkle bedrohliche Sound-Effekte, seehr geil!
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • MK1974, Ivo
Zitieren
Action AKA mit Alban Lenoir

Deutsch: Kaiserschmarrn Drama, gibt es mehrere mit derselben Besezung

Doku Flight risk über die 737MAX
Ganz lieben Gruß

RuDi
Zitieren
Garantierte Hochspannung und erst recht nichts für Leute mit Höhenangst , hatte feuchte Hände ...


https://www.amazon.de/Fall-Fear-Reaches-...deo&sr=1-1

 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten? Don Tobi 248 73.034 08.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Eternal Playlist - 10 Songs, die ihr mit ins Grab nehmt Ironside 6 1.141 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Ivo
  Wer war schrägstrich ist der beste James Bond Ironside 19 8.613 22.05.2021, 00:39
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen Tobifix 87 17.579 07.04.2021, 13:04
Letzter Beitrag: dupdi
  von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw.... nice2hear 297 80.862 31.10.2020, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear
  Mit welchen Musikern würdet ihr gerne auf Wolke 7 sitzen? Ironside 7 2.279 18.08.2020, 10:16
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste