Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt?
Dirty Harry!
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
2 Filme dürfen bei mir zum Jahreswechsel nicht fehlen!
Der Partyschreck mit Peter Sellers

[Bild: dddddddddddddddddd.jpg]

und die tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kisten:-))




[Bild: dsfsdfs.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Lactobazillo für diesen Beitrag:
  • Ivo, Eidgenosse, vectra800, bathtub4ever, Viking, tiarez
Zitieren
"Glass Onion", Netflix 2022

War ok - aber nicht so gut wie der Vorgänger "Knives Out".

Zwar auch sehr verschachtelt und mit grandioser Besetzung - aber das Ende bot für so einen "Whosdunnit"-Film für meinen Geschmack viel zu viel "Krachbumm".

Die Dramaturgie-Folge zwischen erster und zweiter "Folge" erinnert mich stark an jene der (nicht mehr ganz so) neuen Star Trek-Streifen oder auch an die Matrix-Filmserie: der erste innovativ, originell, spannend - der zweite eher krampfhaft im Versuch, den Erfolg des ersten zu übertreffen.

Oft ist weniger mehr. Bin dennoch neugierig auf Nummer 3.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, Lactobazillo, vectra800, HiFi1991
Zitieren
Kann ich nur bestätigen, Ivo
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991
Zitieren
Sehr ich komplett anders Wink3
Mag daran liegen, dass ich keinerlei Erwartungshaltung an Glass Onion hatte, da ich zu diesem Zeitpunkt den Vorgängerfilm nicht kannte.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Macht ja nix, Martin.

Ich habe halt "Knives Out" zuerst gesehen und fand den Streifen dramaturgisch und handwerklich sehr gut gemacht - eher Kopfkino als Krachbumm.

Die Schlusssequenz von "Glass Onion" ist für mich hingegen komplett verzichtbar, weil sie IMHO den positiven Effekt des Films am Ende zunichte macht.

Just my 2 cents
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo
Zitieren
Wäre ja auch langeilig, wenn Rian Johnson zweimal den gleichen Film gedreht hätte.
Natürlich ist der erste eleganter inszeniert und erzählt.
Aber ich denke er wollte mit dem zweiten einfach aus Spaß an der Freude mal so richtig over the top gehen.
Und dass die gesamte Crew beim Dreh einen mächtigen Spaß hatte, merkt man meiner Meinung nach in jeder
Sekunde.
Halt insgesamt mehr Comic als Agatha Christie, was ich sehr erfrischend fand. Er hat mich immerhin dazu gebracht,
meine Meinung über Daniel Craig komplett zu ändern.
Ich würde nicht entscheiden wollen, welchen ich besser fand. Dazu sind sie zu unterschiedlich. Zwei diametral
entgegengesetzte Interpretationen desselben Themas.

Ich finde deine Meinung zu den Filmen auch völlig in Ordnung.
Alleine die Aussage "...der zweite eher krampfhaft im Versuch, den Erfolg des ersten zu übertreffen." ist für
mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Rian Johnson war offenbar zumindest ziemlich „pissed“ darüber, dass die Netflix-Typen es in Sachen Titel aus promotechnischen Gründen nicht bei „Glass Onion“ belassen wollten, sondern den Zusatz „A Knives Out Mystery“ hineinreklamierten.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
White Noise auf netflix
Ganz lieben Gruß

RuDi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ru_di für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Hat mich voll geflasht. Geile Serie die ich in der Mediathek hintereinander geguckt hab. Offiziell ab Montagabend im ZDF.

https://www.moviepilot.de/news/gestern-w...st-1139630



Der Soundtrack absolut phantastisch und immer und zu jederzeit passend. Hauptthema für mich das immer in prägnanten Szenen Depeche Mode zum Einsatz. Mit was sieht man in der Liste. einfach cool.

[Bild: Screenshot-496.png]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, Der Suchende, vincent1958
Zitieren
Wow, das nenne ich mal einen geilen Soundtrack!!!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Revisit einer Serie, die mit die geilsten Totalen bietet, die ich je in einer Serie gesehen habe.

[Bild: Screenshot-2023-01-05-at-00-38-48.jpg]

[Bild: Screenshot-2023-01-05-at-01-56-04.jpg]

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, setzi
Zitieren
The rig auf Prime, Serie
Ganz lieben Gruß

RuDi
Zitieren
"Reminiscence", 2021

Ein Science Fiction-Film der etwas anderen Art.

Die Geschichte ist originell, visuell sehr gut umgesetzt und vor allem faszinierend verschachtelt geschrieben - ein wenig "Nolan-like", aber nicht ganz so verwirrend.

Ich bewundere Drehbuchautorinnen und -autoren (in diesem Fall Lisa Joy), die eine Story so darstellen können, dass die Puzzlesteine im Laufe des Films ineinandergreifen und am Ende im Idealfall ein konsistentes Gesamtbild ergeben.

Besonders schön auch, wie in diesem Streifen die klassische Dramaturgie der griechischen Tragödie selbst eine nicht unwichtige Nebenrolle spielt.

Einzig die Kampfszenen waren für mich (wie meistens) zu lang.

Subjektive Wertung: 9/10


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, HiFi1991
Zitieren
Ansoluter Kult mit grandiosen Effekten.

Zitieren
gestern

Hearts in Atlantis


https://www.ofdb.de/film/15118,
 
Zitieren
Rocky 3 Gestern Abend LOL
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
DIE HAUSFRAU UND DER SCHÜCHTERNE HANDWERKER Raucher 


Beschreibung:

Der Brauseschaluch ist defekt und die blonde Hausfrau in diesem Video weiß nicht, wie man sowas repariert. Muss sie auch nicht, schließlich ist sie eine Frau und sieht gut aus. Dafür gibt es Handwerker, die sich immer über solche Aufträge freuen! Schnell ist der Typ mit dem Austauschen des Schlauchs fertig und die als er gerade sie Rechnung schreiben will, kniet sich das blonde Luder vor ihn und holt seinen Schwanz raus. Der eigentlich schüchterne Klempner kommt schnell in Fahrt und seine Latte steht wie eine Eins. Auf der Badewanne bumst er die geile Hausfrau durch und spritzt er ihr seinen Saft auf den Mund und auf die kleinen Titten.
Titel: Die Hausfrau und der schüchterne Handwerker
Länge: 09:56
Kategorie: Amateure
Tags: badewanne, blonde hausfrau, handwerker, kleine titten, klemptner
Aufrufe: 25773

Jester
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo
Zitieren
Lipsrsealed2
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Ah, noch ein Fan des gepflegten Arthouse-Films....
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Naja,Er guckt wahrscheinlich schon zum Frühstück "Eis am Stil"  Raucher
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Wenn es wenigstens "Stil" wäre, hätte es auch selbigen... Oldie

Aber herzlichen Dank besonders an Freund und Thread-Crasher Andreascope für die parodistischen Einschübe hier, ohne die dieser Thread allzu ernst gemeint, ja seriös und geradezu langweilig verlaufen würde.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
(18.02.2023, 15:34)Ivo schrieb: Wenn es wenigstens "Stil" wäre, hätte es auch selbigen... Oldie

Aber herzlichen Dank besonders an Freund und Thread-Crasher Andreascope für die parodistischen Einschübe hier, ohne die dieser Thread allzu ernst gemeint, ja seriös und geradezu langweilig verlaufen würde.

Was ist mit dir denn heute nicht richtig?
Humor zu flach?

Mann, Mann . . .   Blum3
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Du hast ja dafür reichlich davon, siehe #918.
************

Thomas
Zitieren
(18.02.2023, 17:05)Mosbach schrieb: Du hast ja dafür reichlich davon, siehe #918.

Ja, dafür wurde ich ja auch angemacht. Floet
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.150 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten? Don Tobi 248 73.049 08.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Eternal Playlist - 10 Songs, die ihr mit ins Grab nehmt Ironside 6 1.145 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Ivo
  Wer war schrägstrich ist der beste James Bond Ironside 19 8.620 22.05.2021, 00:39
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen Tobifix 87 17.580 07.04.2021, 13:04
Letzter Beitrag: dupdi
  von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw.... nice2hear 297 80.886 31.10.2020, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste