Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transportsicherung für Wega 42p
#1
Liebe Fidelitianer, ich habe mir aktuell für meine Wega Anlage
http://old-fidelity-forum.de/thread-8840...#pid709489
einen Wega 42p Dreher aus der Bucht geschnappt. Der Verkäufer hatte als "Transportsicherung" Plattenteller und Haube mit Paketbandkleber festgetapet, was gerade bei der Haube suboptimal zu entfernen ist. Nun möchte ich das gute Stück weitertransportieren. Kann mir jemand sagen, ob und wo sich die sonst üblichen Transportsicherungsschrauben befinden?
Und eine Frage zu dem Dreher selbst. Wenn ich Links hinter den Plattenteller schaue, sehe ich 2 Bohrungen.
http://www.vinylengine.com/turntable_for...d0cf8f0e5d
Kann mir jemand deren Aufgabe erklären?

Tanke

TL
Zitieren
#2
(11.05.2015, 18:46)timelock schrieb: ...
Und eine Frage zu dem Dreher selbst. Wenn ich Links hinter den Plattenteller schaue, sehe ich 2 Bohrungen.

Kann mir jemand deren Aufgabe erklären?

Tanke

TL
Ich kenne den Dreher nicht aber ich kenne solche Löcher. Floet
Meines Wissens sind die um Headshells senkrecht zu lagern, wenn man z.B. ein Austauschheadshell "Nadelgerecht" lagern will.

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • timelock
Zitieren
#3
[Bild: tps.jpg]

[Bild: wega.jpg]

Deutsche BDA gibts hier
http://www.vinylengine.com/library/wega/modul-42p.shtml
Zitieren
#4
At Der Karsten,
danke für die Hilfe, die Quelle hatte ich auch schon entdeckt bzw. mir die Anleitung runtergeladen. Das Problem ist, dass die Schrauben, wenn man die Transportsicherung entfernt, nicht mehr im Dreher sind. Und da sie nicht bei der Lieferung dabei waren, habe ich keine Ahnung, wie lang und breit sie sein müßen.

Grüße

TL
Zitieren
#5
einfach mal mit Schrauben probieren vielleicht M4 x 50 oder so.
Zitieren
#6
M5 X 16 Länge ist eher unwichtig
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wega Concept 51K Spannungsversorgung Bernd_J 3 290 20.01.2024, 13:21
Letzter Beitrag: gst
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 608 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Wega Minimodul 205c Riemen Bezeichnungen Abmessungen Kurt_von_Murt 4 1.124 02.02.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Throatwobbler Mangrove
  Tonarmlift Wega JPS 352 P Norbert61 9 2.717 29.04.2020, 12:29
Letzter Beitrag: rolilohse
  Wega V-4810 Der Karsten 17 8.402 27.02.2020, 18:05
Letzter Beitrag: Der Karsten
  WEGA V 4810 - Rauschen DrPipper 18 6.555 26.10.2019, 07:00
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste