Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passende CD-Player zu Receivern aus Prä-CD-Ära
#1
Guten Tag,
mein Name ist Tobias, ich bin neu hier, das ist das erste Thema, das ich erstelle.
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, mich mit altem Hifi-Geraffel zu beschäftigen, habe mir auch ein paar Geräte gekauft – allerdings ausschließlich Receiver, Verstärker und Tuner. Mich würde interessieren: nach welchen Kriterien stellt Ihr CD-Player zu Euren Verstärkern/ Receivern? Marke? Farbe? Größe? Bestimmte Gestaltungsmerkmale, also Knopfanordnung oder Displayfarbe? Oder alles egal? Welche CD-Player habt Ihr an den (älteren) Verstärkern/ Receivern laufen?
Ich würde mich über Fotos freuen! Auch wenn ich selbst nicht wirklich mit Bildern dienen kann: Bei mir läuft ein Setton RS-660 mit einem Braun Atelier CD 2. Was nicht wirklich zusammen passt. Der Braun war eben da.
Zitieren
#2
Gedächtnis Probleme Wink3
JAJA, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Habe wohl das Wort CD überlesen.....

Also Smile

Bei CD Playern und schwarzem Geraffel stelle ich sowas dazu:

[Bild: 14883589tq.jpg]

Bei silbernen Gerätschaften bin ich auch noch nicht zu einem abschließendem Ergebnis gekommen.
Ev. sowas wie einen
Denon DCD 580 in silber....

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ooooops1 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, tender-t
Zitieren
#3
Raucher
Zitieren
#4
Clown gefrühstückt?

(20.05.2015, 10:20)Ooooops1 schrieb: Moin,

manchmal muss man den CD Player halt etwas umbauen, damit es paßt Floet

Zu meinem silbernen Marantz im Woodcase paßt z.B. dieser hier von mir:

[Bild: 20484181ys.jpg]

ansonsten paßt natürlich häufig so etwas hier:

[Bild: 14581232rt.jpg]

den stelle ich dazu, wenn mir nix anderes mehr einfällt Wink3

Oooooops1
Zitieren
#5
(20.05.2015, 10:38)tender-t schrieb: Clown gefrühstückt?

Hallo Tobias,


ich empfehle zunächst eine kleine Einkehr in diesen Bereich ! Thumbsup

http://old-fidelity-forum.de/thread-203.html


Zum Setton RS-660 passt der Braun Atelier CD 2 optisch für meinen Geschmack überhaupt nicht.

Schwarze Geräte in Kombination mit dem RS-660 wäre auch nicht mein Ding.
Habe selber den RS-440, der wird nur von silbernen Gerätschaften begleitet.

Ich habe mich Anfang diesen Jahres sehr über den hier gefreut: Philips CD 200 ! Thumbsup

[Bild: image.jpg]


Schönen Tag,


Martin
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, Stereotyp, DUALIS, HiFi1991, theoak
Zitieren
#6
Neben "Guten Tag" sagen würde ich evtl. auch noch diesen Thread empfehlen - ich stand nämlich schon mal vor dem gleichen Problem:

http://old-fidelity-forum.de/thread-3327...=cd-player
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
#7
Mir gefallen meine silbernen Sonys ganz gut:

Sony CDP XE-530

[Bild: Sony_CDP_XE_530_Garten.jpg]

und CDP XE-220

[Bild: Technics_SA_303_2_im_Einsatz_a.jpg]

auch der kleine Sony ist fernbedienbar, superschnelle Zugriffszeiten, schöne Geräte.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, HiFi1991
Zitieren
#8
Guten Tag,
pardon, wenn ich die Etiquette verletzt habe, ich hole die Vorstellung gleich nach.

Danke für die Antworten!

Natürlich ist die Setton/Braun-Kombination rein zufällig entstanden, ich besaß den Braun einfach, als ich den Setton gekauft habe, also habe ich ihn stehen lassen. Ansonsten habe ich noch einen Sony CD-Player aus den mittleren Neunzigern. Den Setton überhaupt mit einem CD-Player zu kombinieren, ist ja schwierig. Dieser massive Aufbau, die großen Knöpfe, die seitlichen Griffe: das folgt ja alles Designvorstellungen aus der Prä-CD-Zeit.

Caspar67: das sieht gut aus! Genau solche Bilder schwebten mir vor, als ich die Idee zu diesem Thread hatte. Danke!

Oh, peinlich, den Thread muss ich übersehen haben. Danke.

(20.05.2015, 12:55)contenance schrieb: Neben "Guten Tag" sagen würde ich evtl. auch noch diesen Thread empfehlen - ich stand nämlich schon mal vor dem gleichen Problem:

http://old-fidelity-forum.de/thread-3327...=cd-player
Zitieren
#9
Kein Thema - der ist ja auch schon uralt.

Das mit dem Setton wird aber eh nicht ganz einfach, das Design ist schon sehr eigenständig. Aber Silber & Bernstein ....schau doch mal nach einem älteren Luxman-CD-Player!? Ich meine, auch Toshiba/Onkyo (C-100 / C-200?) hätte so etwas produziert.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#10
Wenn Geräte übereinanderstehen, müssen sie einfach zusammenpassen, wie ich finde.
Einfacher wird es, wenn die Geräte mit etwas Abstand zueinander nebeneinander stehen. Dann kann jedes Gerät seinen eigenen Charme ausspielen und es stellt meiner Meinung nach kein Problem dar, ein schwarzes Gerät neben ein silbernes Gerät zu stellen.
Einzig Billiggeräte mit einfachster Verarbeitungsqualität passen dann nicht mehr ins Bild.
Geht natürlich nur, wenn man den Luxus genießen darf, viel nebeneinander stellen zu können.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#11
Moin,

manchmal hilft es auch die Geräte etwas zu verändern um sie anzupassen.

[Bild: 21980078td.jpg]

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ooooops1 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, tender-t, franz-ferdinand, HiFi1991, Campa, theoak
Zitieren
#12
Hallo,

ich habe mich für ein aktuelles Modell aus der Modellpalette von Onkyo entschieden, CR-7070. Passt durch das zurückhaltende Design zu vielen auch älteren Gerätschaften, in dieser Preisklasse habe ich hinsichtlich Klang und Verarbeitung nichts besseres gefunden.

Viele Grüsse
Thomas

[Bild: SDC11860.jpg]

[Bild: SDC11859.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an TomK für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, tender-t, Dual-Tom, nice2hear, Das.Froeschle, Tarl, HiFi1991, Campa, theoak
Zitieren
#13
schönThumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#14
Ich habe zu meinem Geraffel folgende Player dazgestellt :
Der Hiro 420 passt optisch gut zu silbernen Geräten, die gelbe Beleuchtung haben, ist allerdings komplett aus Plastik...
[Bild: 20140929_175532.jpg]
Der Yamaha CDS 300 passt natürlich super zu seinen Yamaha Vorfahren. Da habe ich noch etwas mit Folie nachgeholfen...

[Bild: 20150328_163036.jpg]
Auf eine ebenfalls folierte Basis gestellt, wirkt er dann neben den ollen Boliden nicht so mickrig...
[Bild: 20140929_180332.jpg]
Zum Philips / Telefunken Ensemble passt natürlich der Philips 303 super...


[Bild: 20150429_090931.jpg]
Diesen Onkyo 6420 finde ich auch sehr schön, weil er nicht so überladen mit Knöpfen ist und dennoch komplett Metall am der Front hat. Auch Schubladenblende und die Knöppe sind mit dünnem Alu verkleidet :


[Bild: 20140929_181234.jpg]
Der Sony XB 930 QS hat es mir wegen seiner sanft ein- und ausfahrender Schublade und dem Stabilizer Puck angetan. Das ist sicher nur ne Spielerei, gibt einem aber ein haptisches Erlebnis, ähnlich wie beim Plattenauflegen.
O.k. - Aber auch wirklich nur so ähnlich... Achso, praktisch ist natürlich auch, dass man den Pegel via FB um 20 dB senken kann, was einen bei FB - losen Vintage Amps auch mal erlaubt, faul zu sein...


[Bild: 20140929_174533.jpg]

[Bild: 20140929_174702.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • leolo, winix, tender-t, Schwarz-Brot, DUALIS, thomas w, Tarl, HiFi1991, spocintosh, theoak
Zitieren
#15
Toll! Der Sony XB 930 QS sieht super aus.

(21.05.2015, 09:21)Ooooops1 schrieb: Moin,

manchmal hilft es auch die Geräte etwas zu verändern um sie anzupassen.

[Bild: 21980078td.jpg]

Ooooops1

Sehr schön geworden!
Zitieren
#16
Hallo Zusammen,
so sieht eine meiner Anlagen aus. Das Tape Saba 936 KLICK ist grade bei einem Kollegen im Sabaforum zur Überholung KLICK
Den CD Player habe ich hier aus dem Forum - und ich liebe ihn. Funktioniert einwandfrei und die Beschriftung "Laser Digita Plattenspieler" finde ich einfach nur Ge.. Floet


[Bild: P1050143.jpg]

[Bild: P1050145.jpg]

[Bild: P1050148.jpg]

[Bild: P1050149.jpg]
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

[-] 15 Mitglieder sagen Danke an awr13 für diesen Beitrag:
  • winix, DUALIS, HifiChiller, rafena, Deichvogt, tender-t, Dual-Tom, thomas w, Caspar67, onkyo, Tarl, HiFi1991, 0300_infanterie, spocintosh, theoak
Zitieren
#17
At tender-t : Da hast du beim posten was durcheinandergebracht. Der schriftlich zitierte Player ist mein SONY XB 930 QS und der bildlich zitierte Player ist ein ONKYO.
At Andreas : Der Telefunken "Digital - Plattenspieler" sieht absolut top aus, gefällt mir außerordentlich gut Thumbsup
Hier nochmal eine Impression von meinem leicht gepimpten Füllips 303 :

[Bild: 20150207_113059.jpg]

[Bild: 20150207_113156.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, Deichvogt, thomas w, HiFi1991, stephan1892, 0300_infanterie, theoak
Zitieren
#18
Geiler Telefunken Drinks
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#19
Hifichiller,
ja, da sind mir zwei Postings in eins gerutscht. Der Sony gefällt mir sehr gut (und der Onkyo-Umbau auch).
Zitieren
#20
Den Telefunken gab es so u. ähnlich von einigen Brands. Hier mal das Fual Derivat.

[Bild: img_3686stit8.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, HiFi1991, theoak
Zitieren
#21
[Bild: image.jpg]
Habe nun lange gezögert, ob es zum Thema passt,
da hier keine Kompaktanlagen Receiver ins Haus
kommen... wenn das Fach ein wenig breiter als die
Standardkomponente, passen Broadcastplayer
durchaus in die Lücke. Wink3 pls clickpic
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Mani, HiFi1991, theoak
Zitieren
#22
In Silber wäre vielleicht auch ein Toshiba XR-Z70 interessant.

[Bild: IMG_1854.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Analogfreund für diesen Beitrag:
  • winix, HifiChiller, HiFi1991, 0300_infanterie, theoak
Zitieren
#23
At Winix : Die kleinen Player sehen ja interessant aus. Zu welchem Ensemble gehören die denn normalerweise und aus welcher Zeit entstammen diese ?
At Analogfreund : Zeig doch nochmal ein Pic mit beleuchtetem Display von diesem schönen Player !

Einen hab ich noch - zu meiner schwatten Saba Garagenanlage habe ich einen Grundig 8150 mit Philips CDM 4 Laufwerk dazugestellt. Der passt wegen der Displayfarbe gut zu den Saba's :
[Bild: 20140929_181431_2.jpg]

[Bild: 20140929_181601.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991, 0300_infanterie, theoak
Zitieren
#24
Moin,

vor ein paar Monaten hatte ich mal die Idee vom CD Player im Woodcase. Gefiel mir aber nicht sooooo gut. Ev. liegt es auch am Woodcase.....

[Bild: 22002599jj.jpg]

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ooooops1 für diesen Beitrag:
  • winix, Tarl, HiFi1991, 0300_infanterie, theoak
Zitieren
#25
Ich find's grundsätzlich gelungen. Wenn der Braunton in Natura so kommt, wie auf dem Bild liegt's wahrscheinlich daran. Der is e irschendwie e bissi "kackig" , so mit "Durchfallnote" UndWeg
Vielleicht sollte man die Oberfläche anschleifen und mit einem rötlicheren Nussbaumton drübernebeln.
Das geht gut mit sowas hier :
[Bild: 2015_05_23_18_13_19_1489394089.jpg]

...gibt es in vielen Beiztönen !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 80ern rappelbums 1.165 569.830 14.02.2024, 19:47
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Frage zu Receivern und Verstärkern / Endstufen Dj Pillepenny 0 377 25.12.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Dj Pillepenny
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 50.317 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Telefunken Acusta 250-Anlage und passende Tische Lass_mal_hören 11 2.815 14.12.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Markus B
  Exposure Vorverstärker Infos aus der Farlow Ära gesucht ehemaliger 3 2.285 01.01.2020, 15:24
Letzter Beitrag: ehemaliger
Lightbulb Der Zahn der Zeit… Denon PRA-2000: Potis und Schalter reinigen duffbierhomer 37 28.870 15.05.2018, 11:54
Letzter Beitrag: MLAS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste