Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studer A721 - End of Tape Sensor
#1
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Funktionsweise des EOT-Sensors am A721:
Wie genau arbeitet dieses System, bzw. soll es aussehen?

Unten sitzt die rote LED, welche ihr Licht auf einen darüberliegenden Fotowiderstand richtet, richtig? Oldie
Im Deck von Uli sieht man die rote LED auch leuchten, aber bei Erreichen des durchsichtigen Vorlaufbandes schaltet es nicht ab.
Ist mir erst nicht aufgefallen, weil es natürlich am Bandende stoppt- aber eben erst, wenn der Wickel wirklich komplett leer ist.

Vergleiche ich nun das Bild des Sensors in Ulis A721 mit dem Bucht-Ersatzteil, gibt es einen markanten Unterschied:
http://www.ebay.de/itm/Studer-A721-A-721...7811&rt=nc

Im Ebay-Link erkennt man gegenüber der LED einen geschlossenen blauen Stift mit irgendwas drin.
An Ulis Deck fehlt diese "Innerei"- es steht quasi nur eine blaue "Hülse" hervor, welche leer zu sein scheint.
Hängt die fehlerhafte Abschaltung evtl. damit zusammen?

Viele Grüsse,
Matthias
Zitieren
#2
Denker ev. ist in dem Schlachtgerät das du bekommst noch ein Sensor vorhanden...
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
falls nicht kann es eigentlich nur ein Phototransistor sein guck mal ins SM da müßte eine bezeichnung stehen Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , Eidgenosse
Zitieren
#4
Jepp, ich hoffe!Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#5
Bezeichnung hab ich keine gefunden, wieder mal typisch Studer Flenne

[Bild: sensor.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studer A721 Wartungs- und Reparaturfred Ex-Pfälzer 138 49.288 29.10.2023, 01:29
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  BoomBox Henkelmännchen in High-End Ausführung ... AnalogBob 3 1.956 04.12.2021, 17:06
Letzter Beitrag: hf500
  Wiederherstellung Studer A725 CD Player havox 42 11.861 07.08.2019, 15:46
Letzter Beitrag: havox
  Wartung Studer A721 Tapedeck Locking Unit havox 3 2.354 13.07.2019, 14:35
Letzter Beitrag: highlander09
  Studer 810, VUs vertauscht ThomasV 1 1.235 08.07.2019, 14:48
Letzter Beitrag: ThomasV
  Studer A721 Tapedeck Lumineszenzfolientausch und allg. Gesundheitsprüfung havox 13 7.247 31.10.2018, 14:13
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste