Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 4230 die 2./ Anschlussplan Ferritantenne
#1
Hallo,
ich vergaß leider in meinem ersten Thread zu erwähnen das der 4230 ein Fundgerät aus dem Keller eines Freundes ist und dort etwas gelitten hat. Ich habe schon die Skalenbeleuchtungsbirnen und das Diffusionspapier davor erneuert und die Birnen der Stereoanzeige , sowie das verbogene Lautstärkepodi gerichtet und den fehlenden Knopf ergänzt, es muss jetzt noch die Beleuchtung und das Papier der beiden Anzeigen gemacht werden und die fehlende AM Ferritantenne wieder angeschlossen werden. Diese habe ich bereits bei Ebay Israel ersteigert einzig ein Anschlussplan dazu fehlt mir noch , die Antenne wurde von Vorbesitzer komplett entfernt. Ansonsten läuft das Gerät nach erfolgter Reinigung ohne murren. Des weiteren die Frage , ich gehe davon aus das ich keine gut gebrauchte Frontblende bekommen werde und die verbogene Ecke der vorhandenen richten muss und nehme an das dabei sich die gebürstete Oberflächenstruktur im Knickbereich etwas verändert , gibt's da einen Tipp wie ich dass dann wieder ansehnlich hinbekomme ?(zum Glück keine Beschriftung an der Stelle).

Karlheinz
Zitieren
#2
Steht im Schaltplan..den findest du schon Wink3


Zitieren
#3
Hallo Philipp,
im Prinzip ja , wenn ich denn einen hätte.

Karlheinz
Zitieren
#4
http://akdatabase.org/AKview/thumbnails....m=1&page=7


Zitieren
#5
*wow...

[Bild: bildschirmfoto2015-06pksd5.png]

Schon das zweite Ergebnis hat mit nur einem Klick ein 40-seitiges PDF auf meinen Bildschirm gezaubert... Raucher
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Pfffff,


echte Männer Googlen nicht.

Echte Männer fummeln solange bis es passt.

Oldie
Gruß
Joachim S
Zitieren
#7
Ok,

danke für die Hilfe , ich hoffe das ich das jetzt hinbekomme ,
gibt's da auch ne Legende zu den Kabelfarben ? Falls nicht wäre es super wenn ich ein Bild von einem geöffneten Receiver bekäme damit ich sehen könnte wohin welches Kabel der 4 Kabel läuft.

Karlheinz
Zitieren
#8
Die Ferritantenne besitzt zwei Wicklungen.
Mit nem Multimeter jeweils die beiden Anschlüsse einer Wicklung bestimmen.
Eine Wicklung testweise anschalten und auf MW probehören.
Gegenprobe mit der anderen Wicklung.
Dann die zweite Wicklung anschließen und auf richtigen Anfang und Ende testen ...

Und hört denn überhaupt MW? Kenne keinen, ders macht.Oldie
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#9
Hallo,

danke für die Info,
auch ich höre keine Mittelwelle mehr , aber zum einen stört es mich wenn etwas originales am Gerät fehlt und zum anderen mag ich keine halbfunktionierenden Geräte. Ist wie beim Auto , da hat man ja auch 300 Ps von denen man täglich meist nur 40 braucht , aber man könnte wenn man wollte..Floet

Karlheinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz 4230 "aufhüpschen" für die Sammlung applecitronaut 29 9.189 19.07.2022, 05:54
Letzter Beitrag: scope
  Marantz Modell Nineteen - Die Auferstehung?! applecitronaut 49 16.404 18.07.2022, 10:53
Letzter Beitrag: errorlogin
  2 Marantz 2285b und die Lampenkästen applecitronaut 23 4.545 05.04.2022, 12:11
Letzter Beitrag: sankenpi
  Marantz 4230 Leistung weg nach Reinigung frösi 21 4.599 17.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: frösi
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 17.996 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas
  Marantz 4230 - ein Kanal wurde immer leiser StefanK 22 11.326 14.02.2018, 10:03
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste