Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Ich fasse das auch nicht so auf. Ist doch klar das alle anders sind. Und ich bin noch mal anders. Lol1  Man geht ja schliesslich nicht in ein Forum um nur seine eigene Meinung zu hören. Alles gut. Mit diesen extremen und teilweise aus dem Computer stammenden Alben kann und will nicht jeder um. Bei mir steht an erster Linie was hinten raus kommt.

Aber klar. Mukke die von einer KI kommt und gar keine Handarbeit beinhaltet lehne auch ich ab. Und manchmal wundert man sich was so ein Drummer dann doch auch in Echt raus hauen kann. wenn man sich mal Videos (vor allem mit Fokus auf den Drummer) bei der Tube anguckt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Viking, Ivo
Zitieren
KI steht in der Musikproduktion ja noch relativ am Anfang. Was da noch so auf uns zukommt, können wir uns vermutlich gar nicht vorstellen.

Live trennt sich heutzutage ja noch die Spreu vom Weizen. Sozusagen. Aber wie lange noch? Greift hier bald auch die KI ein? Mir gruselt davor.

Ich mag es in der Musik möglichst "handwerklich". Mucker, die ihre Instrumente halbwegs beherrschen und auch auf der Bühne nicht komplett abkacken.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Hm. Live ist für mich raus. Schon seit sehr vielen Jahren. Ich denke ich war seit bestimmt 1992 nicht mehr los. Seit dem habe ich beidseitig starken Tinnitus und traue mich nicht mehr...
Zitieren
Tinnitus habe ich auch. Leider! Zum Glück kann ich das meistens gut "ausblenden".
Livegigs besuche ich aber trotzdem nach wie vor. Wenn es zu laut bzw. unangenehm wird, stecke ich mir Gehörschutz von Hearsafe in die Ohren.
Der ist wirklich gut. Kein Vergleich zum popeligen Gehörschutz. Sound kommt wirklich gut durch aber eben leiser.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Danke. Werde ich mir mal Infos durchlesen. 

Ich habe im Bekanntenkreis leider keinen weiteren Meddler. Nur auf der Arbeit. Aber mit denen habe ich eher wenig zu tun. Daher war es eh nie ein großes Thema auf Konzert zu gehen. Ich meine, alleine? Nee... das letzte Konzert für das ich mir dann doch mal Karten geholt habe (bzw von der Frau geschenkt bekommen habe) war für Motörhead... aber Lemmy kam leider nicht mehr dazu... so war ich leider nie bei Motörhead. Schade

Aber seit 2 Jahren ca. kenne ich über die Plattenspielergeschichte 2 Meddler. Die würden gerne mal das ich mitkomme. Vielleicht mit so einem Ohrpopel. Mal sehen... wäre schon mal wieder geil. Wobei ich natürlich noch mehr Ausreden habe... ich mag keine Menschenmassen... aber na gut. Ich bin auch speziell. Ich müsste auf jeden Fall auf ein Konzert gehen das draußen stattfindet.
Zitieren
Heavy Metal Kingdom - ARTE-Doku über die NWOBHM
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Viking
Zitieren
[Bild: IMG-4914.jpg]

Neues Iron Monkey Album

https://youtu.be/4uZPFQL6rjw?si=C0B5Nl7DNL0hWCkx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.990 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 65.987 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.134 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.857 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.533 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.810 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste