Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal"
Lindenberg, Erasure, Extrabreit, Alan Parsons, Manfred Mann und Phil Collins sind von mir gewesen.

Und damit meld ich mich gern wieder für die nächste Runde an
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, Musik ist Trumpf
Zitieren
Hallo Ivo,

vielen Dank, ich bin gern wieder dabei. Die Venom kommt von mir, ich hoffe, Du kannst was mit der Musik anfangen - mir war der Stoff ehrlich gesagt ne Nummer zu hart - bin aber auch nicht wirklich Metaller...

Joachim
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jring für diesen Beitrag:
  • Ivo, Musik ist Trumpf
Zitieren
Hi Ivo, hi Alle!

Vielen Dank für diese Super Aktion hier! Vielen Dank an Ivo für die ganze Arbeit, danke an Alle für die Beiträge und die neuen Musiktips die ich dadurch erhalten habe.

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich gerne wieder für das nächste Paket anmelden.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Musik ist Trumpf
Zitieren
(16.04.2015, 08:48)Ivo schrieb: Ich bin übrigens neuer Rekordhalter dieser Runde LOL - denn von den 20 Scheiben werde ich wohl mehr als ein Dutzend behalten.

Phil Collins - "Face Value" (die hatte ich irgendwann mal)

Extrabreit - "Welch' ein Land! Was für Männer!" (als in Hagen aufgewachsener Musikfreund habe ich bisher nur Grobschnitt-Platten im Regal - jetzt kommen "die anderen" Hagen-Rocker dazu...)

Die nächste Runde starte ich so etwa Anfang Mai, denke ich. Anmeldungen dafür nehme ich jederzeit gerne entgegen - ob hier, per PN oder dann im neuen Thread.

Drinks

Freunde

Da hat sich das Warten ja für dich gelohnt, Vinyl-Messie Lipsrsealed2 , 12 Scheiben bleiben, ich glaube das ist auch der bisherige Rekord für alle Kettenpakete Floet .

Die Face Value von Phil Collins ist sein erstes und m.E. sein bestes Soloalbum. Ich höre es immer wieder gerne und ich verbinde damit auch viele Jugenderinnerungen Oldie .
In The Air Tonight kennt ja wohl jeder, das finde ich heute immer noch gut:

Der letzte Song auf dem Album, "Tomorrow Never Knows", ist unüberhörbar eine Reminiszenz an Genesis


Die Extrabreit "Welch ein Land, was für Männer" habe ich mir auch letzte Woche noch gekauft, ihre erste Scheibe, die bezeichnenderweise "Ihre größten Erfolge" heisst, habe seit 1980 Raucher . Die Band wurde damals der Neuen Deutschen Welle zugeordnet, hat für mich aber eigentlich mehr mit Punk zu tun , obwohl Songs wie "Hurra, hurra, die Schule brennt" schon voll in die NDW passt.

Den Song habe ich damals auf der Schul-Karnevalsparty jede halbe Stunde auflegen müssen, waren "Hörerwünsche" LOL . Der Song kam auch in die ZDF-Hitparade, aber die Band wollte dort nicht auftreten:

Der wohl bekannteste Song auf "Welch ein Land, was für Männer" ist "Polizisten", damals (Orwell - 1984) wie heute (NSA) aktuell:


Und live sind sie sowieso großartig Thumbsup


Ich freue mich auf die nächste Runde (hab mich schon angemeldet Dance3 ) und danke Ivo für die Organisation und Moderation der Aktion Freunde sowie allen beteiligten Vinyl-Junkies Pleasantry .

At Lars: Die Yes - Tormato war von mir. Damit ist anscheinend keine meiner Tauschscheiben bis zum Ende dabeigeblieben, freut mich, obwohl ich Ivo natürlich auch eine - oder mehrere LOL - davon gegönnt hätte.

Drinks Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff ! Kimi 3.754 624.001 Heute, 21:11
Letzter Beitrag: Maad
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 79.906 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 156.616 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
Music Funk ich, oder funk ich nicht? So what, get funky!! bathtub4ever 72 16.225 22.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: wus
Music Britischer Folk(rock) aus den 60er & frühen 70er Jahren Rieslingrübe 265 75.656 24.10.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  "Munich City Nights" Samplerreihe (Rock) al3x135 2 488 31.08.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Baruse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste