Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Sorry das von mir z.Z nicht viel kommt, im neuen Jahr ist mal wieder ein neuer Job fällig. Das frisst gerade einige Resourcen...

[Bild: Cb2kvREl.jpg]



Horns up und tapfer bleiben \m/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(11.11.2022, 10:01)Ivo schrieb: Some more Ethno Metal - sehr kompetent dargeboten, wie ich finde...

Und der Bandname ist sowieso supergeil.

Die habe ich im August auf einem Festival gesehen. War ziemlich voll vor der Bühne was bestimmt dem Exotenbonus geschultdet war aber am frühen Mittag haben die ganz ordentlich Leute gezogen. Die Buben hatten richtig Bock und waren hoch motiviert, war ganz geil.
Zitieren
Drifter 1989 .. nowhere to hide

[Bild: 2022-11-16-18-42-24-0003.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Ivo, Viking, Maad
Zitieren
(16.11.2022, 18:43)elacos schrieb: Drifter 1989 .. nowhere to hide


Huch, die Schweizer habe ich ja ewig nicht gehört. Denker

Headbang
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Klingt zu Beginn nach einem Western-Soundtrack.

Passt ja auch irgendwie: "The Magnificent Seven" ist ja ein Remake von Kurosawas "Seven Samurai"...








(16.11.2022, 18:43)elacos schrieb: Drifter 1989 .. nowhere to hide

[Bild: 2022-11-16-18-42-24-0003.jpg]

Das Vorgänger-Album "Reality Turns To Dust" von 1988, das da unten am Boden steht, hatte ich auch eine Zeitlang.

Gefiel mir gut - aber offenbar nicht so gut, dass ich es bis heute behalten hätte.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking, triple-d
Zitieren
Sehr schön! Thumbsup 

Ich höre da Alestorm + Dragonforce +  Running Wild. Und die mag ich alle... Grin

Headbang
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Das geht mir auch so, Jörg... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
[Bild: 8-F1-E9-A42-8852-4907-BAFD-C6-C4-FFE81642.jpg]

[Bild: B5-AB9-B9-F-B9-E8-4-A58-A7-BD-E21585-B92-ADD.jpg]


Ein sehr sympathisches Video zum Track "Burn with Life". Diese Band hätte ich gerne länger erlebt. Leider starb Sänger Michael Grant nach dem zweiten Album "The Stars of Never Seen" (das ich auch hier habe) bei einem Autounfall.

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
(16.11.2022, 17:36)Forza SGE schrieb: Sorry das von mir z.Z nicht viel kommt, im neuen Jahr ist mal wieder ein neuer Job fällig. Das frisst gerade einige Resourcen...

[Bild: Cb2kvREl.jpg]

Horns up und tapfer bleiben \m/


Dann drücke ich Dir mal alle Daumen und solidarisiere mich mit folgender MC - da spielt "Misery" auch eine entscheidende Rolle...

[Bild: IMG-3742.jpg]

[Bild: IMG-3745.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Heftig und geil - ich wusste nicht, dass es diese Band schon seit mehr als zehn Jahren gibt.

Spannender Track, wie ich finde.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Und dann noch das hier - extra für Dich, Jörg... Oldie

Speziell dieses Video vereint jede Menge Attribute, die ich bei Deinem Musikgeschmack ausgemacht habe.


Die Musik - schnell, melodiös, mehrstimmiger, hymnischer Chorgesang

Frost, Schnee und Eis

Dunkelheit

Nordische Landschaften

Schiffe

"Piraten" im Titel


Die Band kommt übrigens von Hokkaido - der nördlichsten der großen Inseln Japans. Sie bezeichnet sich laut Wikipedia selbst als "Northern Nostalgic Metal band".

Also, wenn das alles nicht wie für Dich gemacht ist, weiß ich auch nicht...  Oldie Floet LOL Drinks


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
[Bild: 6871-ABDC-784-B-4-EE7-88-F1-EA2-EA6-DCE0-E3.jpg]

[Bild: 89-BA9470-EFFE-409-D-BA78-34-D6-EBC40005.jpg]

Die erste Metal Platte im neuen Heim.

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, gainsbourg, Forza SGE
Zitieren
Onkel Tom ist gerade in Aktion ...


[Bild: 2022-11-17-12-06-14-0003.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Ivo, Maad
Zitieren
Du bist ja offenbar auch so ein Part Time-Old School-Mettler wie ich... Oldie Thumbsup

Die Scheibe steht hier ebenfalls im Regal. Geht immer noch gut ab...

Und nachdem Du gestern eine Schweizer Band zeigtest, kommt hier die nächste - Techno-Thrash vom Feinsten.


[Bild: IMG-3754.jpg]


[Bild: IMG-3748.jpg]



Der Clou dabei: Ich habe nicht nur zum zweiten Mal Corona - ich habe auch zwei Mal Coroner.  Tease


[Bild: IMG-3753.jpg]




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • elacos, Maad, voidwalking, Forza SGE
Zitieren
Einer meine Liebsten... Udo Dirkschneider.. für mich, einer der Besten ever..
Accept geht immer ..


[Bild: 2022-11-17-15-21-16-0002.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Maad, Ivo
Zitieren
Pray  Pray

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Obituary - The End complete

Heute mal nicht ganz so deftig... und schon wieder ein neuer Dreher an Bord. 


[Bild: jj.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking, elacos, Forza SGE
Zitieren
(17.11.2022, 09:37)Ivo schrieb: Und dann noch das hier - extra für Dich, Jörg... Oldie

Speziell dieses Video vereint jede Menge Attribute, die ich bei Deinem Musikgeschmack ausgemacht habe.


Die Musik - schnell, melodiös, mehrstimmiger, hymnischer Chorgesang

Frost, Schnee und Eis

Dunkelheit

Nordische Landschaften

Schiffe

"Piraten" im Titel


Die Band kommt übrigens von Hokkaido - der nördlichsten der großen Inseln Japans. Sie bezeichnet sich laut Wikipedia selbst als "Northern Nostalgic Metal band".

Also, wenn das alles nicht wie für Dich gemacht ist, weiß ich auch nicht...  Oldie Floet LOL Drinks





LOL LOL LOL 

Bis auf "Piraten" kann ich das so durchwinken. Als Wikinger sind Piraten für mich ja eher handzahme Lappen. Hehe

Isngesamt ist mein Musikigeschmack relativ breit gefächert. Metal in diversen Spielarten steht natürlich an erster Stelle. (Hard) Rock dahinter auf Platz 2.
Aber auch (wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist Floet ) mag ich Italo Disco sehr gerne. Auch Klassik höre ich gelegentlich gern. Aber keine Opern!


GYZE würde ich dem Melodic Death Metal zuordnen und da reichen mir im Grunde Bands wie In Flames, Dark Tranquillity, Omnium Gatherum, Insomnium und bis zur Auflösung Children Of Bodom.
Und natürlich Arch Enemy und Amon Amarth, sofern man sie dem Genre zurechnen möchte. Allerdings gefällt mir das was GYZE musikalisch fabrizieren auch.

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich beginne den Freitag Abend mit Paradise Lost. Auch wenn die Platte eher neueren Datums ist gehört Beneath Broken Earth zu einer meiner Lieblings Songs. Die Stimme von Nick Holmes wird mit den Jahren immer besser, siehe auch die aktuelle Bloodbath

[Bild: 6EAZ1wIl.jpg]



schönes Wochenende und Horns up \m/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ein NWOBHM-Album mit einer nicht alltäglichen Geschichte.

Veröffentlicht 2011 - aber mit Wurzeln, die weit in die Vergangenheit zurückreichen.

Diese Ausgabe ist eine 3fach-LP in transparentem/klarem Vinyl.

Auf den jeweiligen Vorderseiten sind die Tracks im aktuellen Gewand von 2011 aufgenommen, auf den Rückseiten finden sich die zeitgenössischen Versionen und Mixe aus den 80ern.

Spannendes Layout-Konzept.

Extensive Linernotes verführen zusätzlich zum Schmökern, viele Fotos zum Eintauchen in einer andere Zeit.

http://www.musikreviews.de/reviews/2011/...n-Remains/

https://www.darkscene.at/review/5024/hel...n-remains/


[Bild: 3305-FC38-D095-41-C6-A120-8-A17-AFE67409.jpg]

[Bild: D5717499-E129-47-E5-BEDF-6-A276-E497435.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Viking
Zitieren
Eben mal im Schrank sondiert was ich schon lange nicht mehr gehört habe, also mal wieder Tool aufgelegt.

[Bild: d5t1V27l.jpg]

Youtube link schenke ich mir da eh bekannt. Als Ersatz möchte ich mit euch das neue Meshuggah Video teilen. Wie gewohnt guter Song aber das bemerkenswerte ist das das Video von einer KI erstellt wurde. Ich finde es sehr geil.



Grüße
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
Roh und heftig - eine Band aus Bangladesh...




Und gleich noch eine - die gefällt mir noch besser.

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Guten Morgen!


[Bild: 4357-F731-B4-F1-41-BE-87-AA-6-C367-AEAC4-D7.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Maad
Zitieren
Nightwish bei den Simpsons...





Lief am 20. November in der Folge "Step Brother From The Same Planet"


Hier der komplette Song...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Isses Metal? Idk…

[Bild: BA3-BCB3-A-B18-C-43-A7-90-D7-73-E8-EA3-BF3-FB.jpg]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.994 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 66.006 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.136 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.878 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.539 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.811 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste