Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Matinee am Sonntag auf der Nebenanlage.
Ist ja kein Metal, was eh nicht so meine Welt ist, aber hart, schnell und brutal. Ich mag es.

[Bild: 20230319-090920.jpg]

veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking, Forza SGE
Zitieren
(19.03.2023, 11:59)Ralph schrieb: Ist ja kein Metal, was eh nicht so meine Welt ist, aber hart, schnell und brutal. Ich mag es.



Gemetzel aus meiner Heimatstadt.

Soll wohl Grindcore sein und würde dann zum Genre Metal zählen...

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Like this one for no particular reason


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Drinks 
Genregrenzen sind oft fließend. Von ihrer Biografie und Attitüde her sind sie mMn eher mit Punk als mit Metal verwurzelt. Das tangiert mich auch nicht so wirklich, da mir die Band gefällt und mir diese Schubladen eh nicht so wichtig sind.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
Holy Moly - Holy Moses are back... Pray




(21.03.2023, 09:11)Ralph schrieb: Drinks 
Genregrenzen sind oft fließend. Von ihrer Biografie und Attitüde her sind sie mMn eher mit Punk als mit Metal verwurzelt. Das tangiert mich auch nicht so wirklich, da mir die Band gefällt und mir diese Schubladen eh nicht so wichtig sind.

Gruß, Ralf

Ralf, wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich Dir diese Art von Musik nicht zugetraut.

Cool.

Hi Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(20.03.2023, 15:56)Viking schrieb:
(19.03.2023, 11:59)Ralph schrieb: Ist ja kein Metal, was eh nicht so meine Welt ist, aber hart, schnell und brutal. Ich mag es.



Gemetzel aus meiner Heimatstadt.

Soll wohl Grindcore sein und würde dann zum Genre Metal zählen...

Drinks

(21.03.2023, 09:11)Ralph schrieb: Drinks 
Genregrenzen sind oft fließend. Von ihrer Biografie und Attitüde her sind sie mMn eher mit Punk als mit Metal verwurzelt. Das tangiert mich auch nicht so wirklich, da mir die Band gefällt und mir diese Schubladen eh nicht so wichtig sind.

Gruß, Ralf


Mir ist das auch völlig (Hart)Wurst. Ich wollte die Einsortierung auch nur vornehmen, weil Du die Sorge geäussert hast, dass das Gemetzel nicht in diesen Thread passt. Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren
Bitte unbedingt komplett anschauen, Metal-Fans - besonders aber jene, die diese Musik nicht hören/mögen/verstehen.

Außer in einer Interviewpassage von Sam Dunn mit Ronnie James Dio habe ich noch nie eine bessere Beschreibung erlebt, was Metal für jemanden sein, was diese Musik bedeuten kann.

Achtung: Dieses Video löst Emotionen aus.

Deep respect and thanks to Michael LaRocco for sharing.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(21.03.2023, 09:18)Ivo schrieb: Holy Moly - Holy Moses are back... Pray

Aber nur kurz, denn ihr neues Album Invisible Queen (VÖ Mitte April) soll das Letzte seiner Art von Holy Moses sein.
Auch die sich anschließende Tour soll als Abschiedstournee angesehen werden.

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
AtViking:
So habe ich deinen Kommentar auch aufgefasst. Da die ordentlich bollern habe ich es hier und nicht im Punker-Thread gepostet.

AtIvo:
Mein Musikgeschmack ist wie bei vielen hier recht breit gefächert.

Hi Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Ivo, Viking, voidwalking
Zitieren
Das glaube ich Dir schon - kann mich nur nicht erinnern, dass Du in diesem Thread schon mal etwas gepostet hättest...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Ivo, das habe ich tatsächlich auch nicht, da ich abgesehen von der "Number of the beast", keine wirklichen Metalplatten besitze. Von Van Halen habe ich noch die erste Scheibe und die 1984 seit 1984 (Nur wegen "Hot for teacher", der Rest der Scheibe geht nicht an mich.), das war es auch schon. Ein paar Sachen von AC/DC habe ich, da musste ich allerdings Ü30 werden um mich für die zu erwärmen, aber die sind ja keine Metalband. Ich war halt früher mehr in der Punkecke unterwegs und mag halt auch ab und an solches Geboller wie das Obige, Dillinger Escape Plan oder The Locust.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
Immer her mit dem Geboller!!!! Big Grin
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Ralph, Forza SGE
Zitieren
Na gut...





Mit Chris Pennie und Gil Sharone am Schlagzeug habe ich sie live gesehen. Die Tour mit Billy Rymer habe ich leider verpasst. Aber egal wer bei denen getrommelt hat, ich fand es immer im höchsten Maße beeindruckend...
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Ivo, Tom, Forza SGE
Zitieren
Wow, sehr geil!
Ich hab sie leider nie gesehen, zwei mal Karten gehabt und immer etwas dazwischen gekommen…
Zitieren
Brandnew Stuff...





Headbang
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Glam (Metal) + Speed Metal + einem Sänger der wie ein junger Rob Halford klingt = Savage Grace

Party on...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Elitist - Fear in a handful of Dust

[Bild: rr.jpg]

Zitieren



Was für ein geiler Track! Headbang
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Old-School-Metal vom Feinsten! Raise the fist... Headbang


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Auch so Kandidaten, wo ich keine Ahnung hab, ob sie wirklich hier in den Thread passen. Post-Metal ist halt wirklich ein weites Feld.

[Bild: 8981-E1-F2-83-E0-49-EF-AF6-E-7-B23552-A887-B.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Ich melde mich nach 2 wöchiger Schaffenspause auf den Kanaren zurück. Das vorgefundene Vinylpaket konnte mich leider nur wenig über das Wetter hinweg trösten, 10°C und Regen. 

[Bild: C2W8Yhyl.jpg]



mMn die beste six feet under Platte, finde die immernoch top.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo, Kimi
Zitieren
(25.03.2023, 07:01)Ivo schrieb:

Bei Sylosis war ich felsenfest überzeugt die werden mal ganz groß, ich find die Dufte.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: 68-A0-D0-D3-8-C7-E-4262-B80-C-F37-D5-CC38-F3-A.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.994 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 66.003 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.134 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.876 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 5.649 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste