Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Kann mich nicht entscheiden, was als nächstes auf dem Teller landen soll...  Denker


[Bild: IMG-20220129-215754.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ralf62
Zitieren
Auch die neue Helloween habe ich noch nicht gehört. Ja Kiske ist dabei. Aber Andy halt auch, ne? Flenne  Naja, irgendwann ziehe ich mir die mal rein. Aber nur im Stream...

Und der nächste Fall: Manowar... war früher mal ok für mich. War sogar auf einem Konzert. Seitdem habe ich beidseitig Tinnitus. Aber nicht deswegen sind die nichts mehr für mich. Ich hab mich einfach wegentwickelt... Death ist halt mehr mein Genre. Und Joey ist halt auch recht nervig so. Und dann noch der andere Spacken der jetzt weg ist. Naja kann die Band nichts für... Aber was solls ne: Other Bands play, Manowar trys... LOL

Achso wenns denns ein muss: erst Battle Hyms dann Hail to England und dann Sign of the Hammer und Into glory Ride... dann ganz lange nichts und dann Napalm Death! Dance3

Die Fighting the World hab ich sogar auch als Vinyl. Die anderen noch als CDs aus der Zeit damals. Alles "Erstpressungen"...
Zitieren
Ich bin da wie Ivo, Metal hat mich halt schon als Kind "mitgerissen".
Zwar ist mein musikalisches Fundament heute sehr breit, aber ab und an darf es auch mal wieder Metal sein.
Wie schrieb Ivo hier die Tage? Er "entdeckt" seine alten Scheiben wieder neu wegen dem Faden hier (konkret - wegen euch)...geht mir tatsächlich ähnlich. Hab vor ein paar Monaten mal wieder in die alten Scheiben reingehört und mir direkt das eine oder andere (fehlende) Album bestellt.
Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Genau deswegen sind wir hier. Ich hab halt nicht viele Vinyl Alben. Eher mehr CDs. Kommen aber stetig neue Vinyls hinzu. Hab gerade wieder eine Bestellung losgetreten. Ist aber auch alles wieder Deathmetal. Aber ich höre ab und zu mal in die Sachen von Euch rein. Dafür hab ich ja noch den Streamingdienst. Da höre ich sonst nur wenn ich bis spät Nachts aufm Sofa liege weil dann hier schon alle schlafen mit Kopfhörer. Und dann guck ich hier rein und hole mir Anregung. Metal hab ich auch noch ein Regal voll CDs. Da bin ich nur nicht so oft unterwegs...


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Es muss was härteres her...

[Bild: IMG-20220129-223906.jpg]

Hach, das waren noch Preise damals...das Album hat ganze 19,99 Deutsche Mark gekostet.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
Hm, wenn man bedenkt das wir alle auch mehr verdienen als damals kostet es heute sehr ähnlich. Auch wenn es anders wirkt. Oder?
Zitieren
Noch so ein ehemaliges ND-Member:

[Bild: IMG-20220129-225059.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Mal das Medium wechseln...


[Bild: IMG-20220129-230052.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
Und weiter geht's...

[Bild: IMG-20220129-231318.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
So, jetzt ist aber Schluss mit dem Krach... LOL

[Bild: IMG-20220129-232001.jpg]

Gleich folgt ein doch recht radikaler Stilwechsel.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: IMG-20220129-232727.jpg]

Ups, falscher Thread...aber so klingt es hier ganz entspannt aus.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
Na wenn der Captain den Porter rausholt, dann schicke ich mal Joey dagegen... LOL 


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Für Metal-Alben auf Musikkassette gibt es Extrapunkte... Oldie Thumbsup LOL

These are The Almighty - dampfgrooviger Hardrock mit Schmackes.


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Almighty

https://www.rockhard.de/reviews/the-almi...02693.html


[Bild: 06480-E4-D-2-C9-E-4-EAE-A99-A-3023184-E4-D7-B.jpg]

[Bild: 24-C4-BF49-E1-F7-4-F9-D-8-A20-DABB5-C7-AA187.jpg]

[Bild: 6-B54-A3-F4-FC2-D-4-CDC-9-FC9-BD8-E58-DA02-FA.jpg]

[Bild: 6-D0-E71-B2-DE0-C-459-D-9634-8-F7-AFA8-BA6-B7.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Hm. Kassetten? Nee, hab ich nicht. Und wenn ich jetzt auch noch Tapedecks kaufe und die viel zu teuren Kassetten dann fliege ich wohl doch raus… ich kann es richtig vorm geistigen Auge sehen…

Sie „warum jetzt noch Kassetten?“

Ich „um meine Platten aufzunehmen…“

nee das geht nicht gut …  LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Ivo
Zitieren
Habe ich Kasetten gehört...?

https://darknessshallrise.de

Reines Kasetten Label aus Deutschland.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(30.01.2022, 18:57)Forza SGE schrieb: Habe ich Kasetten gehört...?

Das würde ich denn doch mal vermuten - früher zumindest, oder etwa nicht...? LOL

Ich bezog mich mit den "Extra-Punkten für Metal-MCs" übrigens nicht auf mein eigenes Posting, sondern auf die Beiträge unseres "Zukunftskapitäns" hier...

Weiter mit Vinyl - und einem thrashig-punkig-funkigen Werk einer ebenso talentierten wie unterhaltsamen Band, die niemand kennt...


https://de.wikipedia.org/wiki/Scatterbrain

https://somethingelsereviews.com/2013/07...uble-1990/

http://www.metalmusicarchives.com/album/...es-trouble


[Bild: IMG-7828.jpg]





Und zum Beweis, wie gut diese Jungs instrumental waren, etwas klassische Klassik...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Das ich Sampler mag habe ich ja schon mal erwähnt, heute was von 1999, Morbid Records aus Cottbus.

[Bild: 55CnOyBl.jpg]

Der CD200 hat leider einen Defekt und will nicht richtig, deshalb der Ersatzplayer 723.
Zitieren
Oje - was hat denn der Philips? Falls Du jemanden für eine Überholung brauchst, kenne ich da eine Adresse.


Die folgende Band lernte ich durch einen Film kennen - ein Stück befindet sich auf dem Soundtrack von "Strange Days" aus dem Jahr 1995.

Diese Intensität, diese Dynamik - und vor allem diese Stimme und diese Art zu singen... Oldie Pray

Ich sah die Gruppe allerdings erst während ihrer Reunion-Tour live und war begeistert.


https://de.wikipedia.org/wiki/Skunk_Anansie

https://vampster.com/cd-reviews/hell-of-...-sunburnt/


[Bild: IMG-7833.jpg]




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Moin! Ich hab mal Sammlungsvergrößerung betrieben und daher gibts ein paar Posts nur Neuzugänge.

Gleich den Anfang machen Demonical. Kenne ich erst kurz und gefällt mir sehr gut. Leider hat die andere Scheibe von Demonical die ich bestellt habe einen so großen Höhenschlag das sie zurück geht.

Demonical - World Domination


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Neuzugänge sind immer gut, hau raus...

Bei mir heute was von Helmet, Betty

[Bild: j7yk94Fl.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
HATE - RUGIA

Kenne ich auch erst kurz. Genau mein Ding. Album ist sauber, eben... so muss das Thumbsup  optisch stinken die Jungs natürlich gegen Betty ab. LOL


[Bild: Bild1.jpg]

[Bild: Bild11.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
Die "Betty" hatte ich mal als 10"-Vinyl-Sammlerexemplar. Heute habe ich nur noch das "Meantime"-Album - muss ich auch mal wieder auflegen...

Aber erstmal gibt's hier einen Zufluchtsort für Fans der progressiven Power Metal-Lehre.

Das Zweitwerk der ersten Band, mit der Warrell Dane (R.I.P.) halbwegs erfolgreich war - das Debüt "Refuge Denied" steht auch im Regal.

Die Band stammt aus Seattle - von dort kam keineswegs nur Grunge, sondern auch jede Menge "True Metal": Queensrÿche, Heir Apparent, Metal Church, TKO, Q5, Reverend, Forced Entry, Nevermore und eben auch deren Vorgängerband...


https://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_(Band)

https://www.stormbringer.at/reviews/1648...ition.html

https://www.rockhard.de/reviews/sanctuar...43201.html


[Bild: IMG-7818.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Und nochmal Seattle - diesmal eines der meiner Meinung nach besten Alben im Bereich Grunge.

Nicht typisch weltschmerzjammerig und kopflastigweinerlich, sondern wütend, ruppig, hart.

Und dazu Chris Cornells markante Stimme - R.I.P., man... Hi


https://de.wikipedia.org/wiki/Soundgarden

https://www.rockhard.de/reviews/soundgar...36181.html

http://powermetal.de/review/review-Sound...29539.html


[Bild: IMG-7836.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Forza SGE
Zitieren
Jetzt mal ein Beitrag in eigener Sache - naja, nicht ganz, aber doch irgendwie.

Astrid hat schon vor längerer Zeit einen Typen kennengelernt, der im gleichen Fitnessstudio trainiert und ihr erzählte, dass er in einer Metalband Gitarre spielt.

Letzten Samstag haben wir ihn und seine Frau zu uns zum Essen eingeladen und unter anderem klarerweise auch über Musik geredet.

Es war ein tolles Erlebnis, endlich mal ganz privat und in Ruhe mit Menschen zu reden, die mindestens ebenso metal-affin sind wie ich und eine ähnliche musikalische Sozialisation und Evolution durchlaufen haben.

Wir tauschten uns natürlich über alle möglichen Bands und Stile aus.

Er selbst spielt bei Grey Skies Ahead und versprach, mir eine Vinylausgabe ihres letzten Albums zu überlassen.

Ich finde die Musik grandios.

Sie waren wohl jahrelang rein instrumental unterwegs und haben erst vor kurzem einen Sänger dazu genommen.




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad, voidwalking
Zitieren
Moin,

ja instrumental sollten mal viele Bands mehr machen. Hier mal ein ruhiges Stück Klampfarbeit von Vore



Und noch ein Neuzugang der leider wieder zurück muss aufgrund Höhenschlags....

Artillery - My Blood


[Bild: DSC06163.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.996 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 66.012 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.137 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.890 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.544 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.812 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste