Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OPTONICA Verstärker SM 5100
#1
moinsen Hi ,

kann von meinem vermieter eine kpl. optonica anlage, bestehend aus og. verstärker, tuner st 5100, tape rt 5200 und dreher rp 5100 "erben" Dance3 .

leider ist der verstärker "hinüber" Flenne . habe die kiste aufgemacht, gleich neben dem an- und ausschalter hat sich ein teil mit der nr.: PME 271 M 547 zerlegt. sieht aus wie geschmolzen/geplatzt. da ich unter löt- und reparaturlegastenie leide Tease , gibt es in hannover oder in der nähe, jemanden der mir helfen kann und ist so ein teil (was immer das auch ist) noch zu besorgen Sad2 .

gerne höre/lese ich von euch. vorab schon einmal danke, an alle die die helfen können und wollen Freunde .

gruß

dirk Jester
Zitieren
#2
Das ist nur der Entstörkondensator für den Einschalter. Den Verstärker kannst du vorübergehend (zum weiteren testen) auch ohne betreiben.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#3
Einen schönen guten Tag

Jetzt ist es doch soweit, ich abe nicht nur den Verstärker sondern auch den Tuner ST 5100 und sas Tapedeck RT 5200 geschenkt bekommen Dance3 . (Bilder folgen später). Nachdem ich folgende Lobeshymne gelesen habe https://translate.google.de/translate?hl...rev=search  möchte ich nachstehendes fragen:

"Ist der der Verstärker sm 5100 mit den gleichen oder ähnlich guten Komponenten ausgestattet ???" Das gleiche gilt natürlich auch für den Tuner und das Tapedeck ?!

Gern lese ich von euch und bedanke mich vorab für die hoffentlich vielen Antworten.

Gruß
Dirk  Jester
Zitieren
#4
haste den SM 5100 nich schon geöffnet gehabt ( geplatzter Knallfrosch 1. Beitrag)?
Bauteile in den Teilen sind Standard aus der Zeit, oder was genau möchtest Du wissen?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#5
(30.08.2017, 12:59)Der Karsten schrieb: haste den SM 5100 nich schon geöffnet gehabt ( geplatzter Knallfrosch 1. Beitrag)?
Bauteile in den Teilen sind Standard  aus der Zeit, oder was genau möchtest Du wissen?

stimmt, ich hatte den schon offen. damals konnte sich mein vermieter nicht entscheiden die anlage tatsächlich wegzugeben.

tja...., was will ich wissen ? nach dem ich das loblied auf den sm 4100 gelesen habe, bin ich "völlig euphorisch Tease " und voll der hoffnung, dass mein 5100 mindestens genauso gut - wenn nicht besser ist. ist das so?? bitte bitte sagt ALLE jaaaaa !!!! für mich als technischen laien wäre eine begründung, für das warum, gaaaanz toll Floet .

gruß
dirk Jester
Zitieren
#6
was gut oder schlecht ist mußt Du für Dich selbst entscheiden, wenn der Dir optisch gefällt und für Dich ordentlich verstärkt ist doch alles bestens.
technisch ist er etwas anders aufgebaut als der 4100 Endstufen ICs sind da STK 050 Leistung 33 Watt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturstory Optonica SM-7100 Passenger 75 38.398 28.02.2023, 10:02
Letzter Beitrag: Passenger
  Welches Lautsprecherrelais für Optonica SM 3000 saabfahrer 12 2.157 10.01.2023, 15:22
Letzter Beitrag: saabfahrer
  technische Frage Sony PS-5100 wardenclyffe 2 1.103 17.09.2022, 11:34
Letzter Beitrag: MrScott
  Optonica RT-9100 TapeDeck Reparatur AnalogBob 27 8.049 03.12.2021, 14:43
Letzter Beitrag: dorenberg
Photo Grundig CF 5100 Zahnrad + Feder Micha_K. 4 1.893 10.04.2021, 22:33
Letzter Beitrag: stereosound
  Retro-Optonica wieder erreichbar sleepy 1 940 08.01.2021, 15:32
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste