Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI AA-5000
#26
(31.05.2011, 21:27)UriahHeep schrieb: Neenee, wie schon woanders geschrieben...D-dorf heute endlich den Dauerregen bei 16 Grad
Na denn stell ihn doch jetzt raus Big Grin
Zitieren
#27
Ja heut wars warm und trocken. LOL
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#28
Gibt es hier eigentlich schon was Neues zu berichten?
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#29
Nein, leider noch nicht.
Die eigenen Sammelobjekte müssen immer hinten anstehen, leider.

Aber ich kann versichern, trocken ist er.Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#30
Das wird schon noch! Drinks

Die Beschriftung wieder aufzufüllen ist gar kein Problem. Habe ich schon paarmal bei Objektiven gemacht.

Thumbsup
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#31
erzähl mal, vielleicht ist deine Methode einfacher als die meine. Ich lerne gerne. Warte ja auch auf Rainers Silberkanten erneuern.Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#32
Hi, Volker!

Meine "Methode" war sicherlich rudimentärer, als es Deine sein wird. Du bist doch der Profi, ich mach das nur als Hobby! Von lackieren habe ich keine Ahnung! Freunde

Ungefähr so:

-erstmal die alten Farbreste raus. Entfetten/säubern mit Feuerzeugbenzin.
-dann die Schlitze einfach auffüllen mit Farbe. Ich hab das mir nem alten, feinen Draht gemacht. Geht aber sicher auch mit Pinsel.
-Rest, der übrig ist außerhalb, einfach wegwischen.

So wie hier:

Klick!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#33
Ich bin auch kein Profi.Lipsrsealed2
Meine Methode ähnelt der sehr bis aufs abkleben und die Wahl der Werkzeuge.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#34
Nach 13 Jahren wird endlich alles gut. Mein großer Dank geht in dem Fall an Armin.

Dem hatte ich mein Schätzchen anvertraut und ich wurde nicht enttäuscht. Armin hat alles umgesetzt wie vorher besprochen und darüber hinaus noch einiges mehr.  Thumbsup
Neues Netzkabel, die alten Steckdosen außer Betrieb genommen, das Volume Poti war nicht mehr zu retten, Powerleuchte neu hingebastelt, auf meinen Wunsch Klinkenadapter hergestellt weil Klinke sehr oft bei AKAI vorkommt. Darüber hinaus für die labbrigen Schraubanschlüsse ebenfalls einen Adapter mit O-ring damit das mit Schraube vernünftig hält.

Dafür das der Amp von 1966 ist sieht er wirklich top aus. Bin zwar pingelig und wollte ursprünglich den Deckel lackieren. Tut aber mE nicht not, Gebrauchsspuren über die Jahrzehnte gehören irgendwie dazu.
Zur Fotodemo hatte ich mir gedacht ich mache es wie im Prospekt abgebildet mit einer Bandmaschine und den Lautsprechern. Hab dann noch den ältesten CDP von AKAI den ich besitze von 86 dazu gestellt. Und wie immer auch hier beim vorführen hat sich mittendrin die BM verabschiedet. Power geht an aber sonst nichts mehr.  Flenne

Wenn ich entschieden habe was ich genau mit dem Amp mache werde ich nochmal schönere Einzelbilder erstellen und im AKAI Thread zeigen.
[Bild: 20240104-143754.jpg]

[Bild: 20240104-143813.jpg]

[Bild: 20240104-143912.jpg]

[Bild: 20240104-143926.jpg]

[Bild: 20240104-144001.jpg]

[Bild: 20240104-144055.jpg]

[Bild: 20240104-144120.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777, Ivo, Caspar67, Forza SGE, nice2hear, New-Wave, hadieho, FS61, xs500
Zitieren
#35
Tolles Teil u. schön dass er wieder fitt ist.  Thumbsup
Zitat:Tut aber mE nicht Not, Gebrauchsspuren über die Jahrzehnte gehören irgendwie dazu.

Gut, dass du das hier auch so siehst, das darf bei Vintage mMn so sein. Darum nochmal  Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#36
Stimmt. Absolut makellos würde bei fast 60 Jahren eh keiner glauben.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mivoc MX 5000 Kugellautsprecher charlymu 0 371 02.10.2023, 17:19
Letzter Beitrag: charlymu
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.563 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Toshiba SA 5000 wambo 8 2.090 09.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: vincent1958
  Grundig CF 5000 rostkratzer 0 4.230 05.08.2019, 18:13
Letzter Beitrag: rostkratzer
  EMPIRE Tonabnehmer / Marantz E-5000 Siamac 10 5.124 08.05.2017, 21:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Grundig sxv 6000+A-5000 oldi-fan 5 2.982 01.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: oldi-fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste