Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer - Thread
(11.02.2021, 22:20)spocintosh schrieb: Halt ich aber für keine gute Idee, weil es die Kontakte in der Buchse ausleiern kann...

Es gibt allerdings auch dedizierte Stopfen. Wink3


edit: wg. neuer Seite Zitat (sic!) rübergeholt.
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho, spocintosh, UriahHeep
Zitieren
Es gibt sogar etwas von Neutrik;
nennt sich dort "dummyPLUG".
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Viking
Zitieren
(11.02.2021, 22:20)spocintosh schrieb: Halt ich aber für keine gute Idee, weil es die Kontakte in der Buchse ausleiern kann...
Der Stopfen muß ja nicht bis zu den Kontakten reichen
Zitieren
Stand für den LCD 2
[Bild: UxxvH9i.jpg][Bild: mR0Ulhk.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • leolo, winix, hadieho, bubble_ace
Zitieren
Was ist das für ein Fabrikat?
Zitieren
Audeze

(01.03.2021, 17:58)General Wamsler schrieb: LCD 2
[Bild: te-5.png]
Zitieren
In den letzten Wochen noch mehr Kannen getestet...
Letztes Jahr war ja der Ananda schon hier, retoure.
Nun noch ein Sennheiser HD-26, ein Sundara, mehrere Audio Technica, 'n oller 70er-Jahre Steintron (geil), Denon 7200, Avantone, Hifiman 400bla und wasweißichalles...
Geblieben ist nur ein AT M50x, weil der zwar auch nich 100% geil, aber wenigstens nicht absurd überteuert ist. Zudem isser richtig laut und richtig dicht.
Ich würde sagen, das ist sozusagen dann nun nach 40 Jahren der Nachfolger vom HD-25...guter, professioneller Standard für kleines Geld.
Beide nicht perfekt, mit sehr unterschiedlichem Charakter, aber nun hat man wenigstens eine Alternative, wenn man von der exorbitanten Hochmitteltonüberhöhung des Senni nicht gerne so angeschrien wird. Der AT ist halt viel wärmer, mit noch mehr Gewalt im Tiefbass - aber dafür auch etwas topfiger. Man sieht ihn inzwischen auch meist abwechselnd auf Studiobildern, Videos und bei DJs...wenn sie keinen HD-25 haben, haben sie den M50x...zumal es den ja auch immer in so geilen Limited Sonderfarben gibt, gerade zur Zeit in Purple.
(Ich bleib beim 25er, aber die Mitbewohner haben sich alle einen AT geholt, weil sie den HD nich mögen, der is denen bisschen zu doll... LOL
Naja, haben sie auch recht, aber ich bin halt dran gewöhnt und daher kann ich ihn am Arbeitsplatz auch nich mehr wechseln.)

Alle anderen retour oder verschenkt (Steintron).
Aber wir kommen der Sache näher. Der teure, aber wenigstens von der Anmutung so wertige Denon 7200, bei dem man wenigstens halbwegs das Gefühl von Gegenwert bekommt, hat einen kleinen Bruder, der viel weniger gesoundet ist, zu deutsch pieklinear spielt, den 5200. Der war auch eigentlich bestellt, aber sie haben fälschlich den 7200 geliefert.
Der Badewannensound geht zwar gar nicht, aber alles, was er gut macht, macht er so gut, dass jetzt große Hoffnung in den 5200 gesetzt wird.
Man ist gespannt...kommt wohl die Tage.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, bubble_ace, Eidgenosse, Kimi
Zitieren
Ich meinte den Halter, sorry.
Zitieren
(01.03.2021, 21:53)spocintosh schrieb: In den letzten Wochen noch mehr Kannen getestet...
Letztes Jahr war ja der Ananda schon hier, retoure.
Nun noch ein Sennheiser HD-26, ein Sundara, mehrere Audio Technica, 'n oller 70er-Jahre Steintron (geil), Denon 7200, Avantone, Hifiman 400bla und wasweißichalles...
Geblieben ist nur ein AT M50x, weil der zwar auch nich 100% geil, aber wenigstens nicht absurd überteuert ist. Zudem isser richtig laut und richtig dicht.
Ich würde sagen, das ist sozusagen dann nun nach 40 Jahren der Nachfolger vom HD-25...guter, professioneller Standard für kleines Geld.
Beide nicht perfekt, mit sehr unterschiedlichem Charakter, aber nun hat man wenigstens eine Alternative, wenn man von der exorbitanten Hochmitteltonüberhöhung des Senni nicht gerne so angeschrien wird. Der AT ist halt viel wärmer, mit noch mehr Gewalt im Tiefbass - aber dafür auch etwas topfiger. Man sieht ihn inzwischen auch meist abwechselnd auf Studiobildern, Videos und bei DJs...wenn sie keinen HD-25 haben, haben sie den M50x...zumal es den ja auch immer in so geilen Limited Sonderfarben gibt, gerade zur Zeit in Purple.
(Ich bleib beim 25er, aber die Mitbewohner haben sich alle einen AT geholt, weil sie den HD nich mögen, der is denen bisschen zu doll... LOL
Naja, haben sie auch recht, aber ich bin halt dran gewöhnt und daher kann ich ihn am Arbeitsplatz auch nich mehr wechseln.)

Alle anderen retour oder verschenkt (Steintron).
Aber wir kommen der Sache näher. Der teure, aber wenigstens von der Anmutung so wertige Denon 7200, bei dem man wenigstens halbwegs das Gefühl von Gegenwert bekommt, hat einen kleinen Bruder, der viel weniger gesoundet ist, zu deutsch pieklinear spielt, den 5200. Der war auch eigentlich bestellt, aber sie haben fälschlich den 7200 geliefert.
Der Badewannensound geht zwar gar nicht, aber alles, was er gut macht, macht er so gut, dass jetzt große Hoffnung in den 5200 gesetzt wird.
Man ist gespannt...kommt wohl die Tage.
Das Ohr der Welt. Unter dieser Prämisse kann man das so stehen lassen.
Lol1
Zitieren
Moin,

ich erwarte nächste Woche einen Sennheiser HD 800. Freu mich schon wie Bolle  LOL




    Gruß
     Thomre
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, lyticale, PitCook
Zitieren
Hoffentlich ist er nicht so arg überteuert Pleasantry .
Zitieren
nein, ist er absolut nicht.
Habe lange genug gesucht. Nun hat`s geklappt.


Gruß
Thomre
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten. Ich gehe mal davon aus, dass du bei einem so tollen KH auch einen dementsprechenden KHV hast und ihn somit optimal betreiben kannst.
Zitieren
habe einen Opera Consonance Cyper und einen Lehman hier. Sollte passen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Danke, das reicht LOL .
Thumbsup
Zitieren
Bei mir ist der nächste China Kracher im Anflug Kaffee .
Zitieren
Lasmex ?
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
Ne, Lasmalsein LOL .
Zitieren
Blödmann Big Grin
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Der zweite Hörer aus der 400er Serie ist eingetroffen, der 400 SE. Hatte ja vor kurzem den 400i 2020 hier vorgestellt. Der SE kostet 169€ und ist somit mittlerweile 30€ günstiger als der i 2020. Beim Kauf sollte man auf die "Europäische Version" achten, denn die unterscheidet sich zur asiatischen Version. Die unterschiedlichen Kabel kann man vernachlässigen....die sind bei HifiMan nie erwähnenswert. Der Unterschied liegt in der "Stealth-Magnet-Technik", die bei den großen Modellen wie z.B. beim Susvara Anwendung findet.

Was im Gegensatz zum 400i erwähnenswert ist, der SE hat eine doppelte Magnetstruktur und ist somit 20 g schwerer.

Erster Eindruck: Der SE sieht für mich etwas edler aus, haptisch auch etwas besser als der 2020i. Tragekomfort ist für mich n Tick feiner, evtl. durch das höhere Gewicht. Die Aufbewahrungsbox ist identisch (minimal größer).

Kurzer Höreindruck: Obwohl der SE mit 25 Ohm daherkommt, ist der 2020i mit seinen 35 Ohm lauter. Das hängt evtl. mit der doppelten Magnetstruktur zusammen. Von der angepriesenen Spielbarkeit am Smartphone würde ich definitiv abraten. Denn beide brauchen richtig Power, um das Potenzial abzurufen....sind halt Magnetostaten.

Der SE scheint für mich noch etwas "runder" abgestimmt zu sein, geht dabei etwas tiefer im Bass, gepaart mit für mich dem etwas angenehmeren Hochtonbereich. Das sind jetzt keine großen Unterschiede, aber es fällt auf. Beide haben in etwa die gleiche Bühnendarstellung, wobei der 2020i etwas durchzeichnender in der Tiefenstaffelung sich verhält. Dieser hat knapp unter 100 Std Einspielungszeit hinter sich (Tag und Nacht Dauerbefeuerung).
Dem SE steht dies noch bevor, dann wird der Vergleich intensiver angelegt.
[Bild: xgJmuFb.jpg]
[Bild: wVgGIAd.jpg]
[Bild: VOhoR19.jpg]
[Bild: cuOANN9.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • winix, bubble_ace, hadieho, Viking, PitCook, bathtub4ever, MiDeg, Tom
Zitieren
Heieiei, was geht der ab! Tenortröten haben Fülle und Saft (auch wenn da immer noch was fehlt).
Grad läuft das hier (phantastisch abgemischt)......breites Grinsen allenthalben LOL.
https://homegrownmusic.net/store/cd/retu...pink-floyd
Zitieren
Mein(e) China Kracher ist/sind schon da

 [Bild: 8PGuD2n.jpg]

Den heiss begehrten Kopfhörerhalter hat mir ein Optiker geschickt

[Bild: VTczkUY.jpg]

Jetzt ist mal wieder Ruhe in der Brieftasche, wenn nicht meine bessere Hälfte gekommen wäre, sie will auch was 

[Bild: N92QYCZ.jpg]

(11.02.2021, 21:23)PitCook schrieb: Die Zuspieler sind da, jetzt fehlt noch die Wachablösung/Ergänzung  Raucher

[Bild: 4WPRr8X.jpg]

Wachablösung 

[Bild: 10NYvkq.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • spocintosh, leolo, Viking, hadieho, winix, proso, bubble_ace, Tom, General Wamsler
Zitieren
(01.03.2021, 21:53)spocintosh schrieb: Man sieht ihn inzwischen auch meist abwechselnd auf Studiobildern, Videos und bei DJs...wenn sie keinen HD-25 haben, haben sie den M50x...zumal es den ja auch immer in so geilen Limited Sonderfarben gibt, gerade zur Zeit in Purple.

... außer Robin

[Bild: 7NEI65f.jpg]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
Dann gehts auf zum Testen ChromeCast Audio (optisch) gegen MusicCast Yamaha WXC-50 (Coax)


[Bild: 5Za9ute.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, hadieho, Tom, General Wamsler, spocintosh
Zitieren
Stands für die HifiMänner.
[Bild: KAEQ3Aw.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tom, Viking, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer - mehr oder minder Vintage *mac42* 212 96.980 05.02.2021, 20:44
Letzter Beitrag: PitCook
  Kopfhörer und Crossfeed akguzzi 35 7.217 05.09.2020, 12:01
Letzter Beitrag: jotpewe
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 7.531 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix
  Kopfhörer Empfehlung ??? ge_löscht 45 13.509 19.06.2018, 18:57
Letzter Beitrag: isnogud
  Ein Kopfhörer Test Svennibenni 7 4.460 06.01.2017, 12:19
Letzter Beitrag: winix
Question suche Kopfhörer für STAX SRM-T1 bevergerner 4 2.788 04.01.2017, 21:03
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste