Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauen wir ein paar Tröten - Closed Box by Sachzich
#51
(03.07.2015, 18:06)Sachzich schrieb: müssen mir nur noch antike Möbels im gleichen Stil ranholen...
Brauchst doch nur ein Bügeleisen nehmen paar mal gut über eure Möbel bügeln,
2-, 3 mal mit Seidenmatt drüberpinseln, warten bis sich Risse gebildet haben.
und fertig sind eure Antik-Möbel...!
Wenn ihr´s noch antiker wollt?? Nehm nen Bohrer mit nem Durchmesser von einem Millimeter und bohr dir deine Holzwurmlöcher. Lol1

Nichts für ungut!
Grüße Gabriel

Mir gefallen die Boxen!!
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#52
LOL Gabriel, der war gut Thumbsup

So, ich hab ja keine Ruhe, wenn da was steht und auf Inbetriebnahme wartet.

Hier die Zweite

[Bild: 03-2vbo2q.jpg]

[Bild: 03-369pef.jpg]

Und mal wieder Massivholz-Risse, woll

[Bild: 03-4n3oe2.jpg]

Und feddisch

[Bild: 03-63xo9m.jpg]

So und weils so schön ist, han isch erssma die Montans außem Wohnzimmer ins Messizimmer gepackt und die 2x 58kg Massiv-Antik-Shabbie-Tröten rüber ins Wohnzimmer.
Eben noch schnell paar Kabels dran, Lautstärkeregler bis 11:00h hochgefahren - nä wat geil Dance3
Endlich han isch dä Bass wieder und zwar so, wie ich das möchte. Kein Gematsche mehr, sondern klar sauber und deutlich. Bei Lizz Wright - Comin Home und When I Fall hörsse endlich, wie der Bassist zupft, bah is dat schön...

[Bild: 03-7l5o08.jpg]

Dann kommt der hannoversche Müll alsbald inne Bucht, brauch ich getz nich mehr Dance3 Dance3
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz, hyberman, Mosbach, JayKuDo, Rainer F, Caspar67, HifiChiller, zuendi, Tom, Campa, Ichundich, proso, mazyvx, Amplifier
Zitieren
#53
Sieht schon schick aus! Wenn es auch so klingt. Thumbsup
Gruß André





Zitieren
#54
Mim Bass bin ich voll zufrieden, der HT/MT-Bereich is noch anpassungswürdig - passt noch nich so ganz.
Macht aber nix, habe ja erssma ne Quadral Weiche (die ich für den Bass angepasst habe) eingesetzt.

Werde wohl ne komplett neue Weiche aufbauen. Demnächst Wink3
Zitieren
#55
Astreine Boxen hast du dir gebaut. Und das in der Wohnung ! Das Furnier gefällt mir sehr gut. Da krich ich schon ma Lust sowas auch ma auszuprobieren...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#56
Da kann man mit einer Gratulation schon mal vorgreifen Thumbsup Thumbsup
Hast du sie auch mal vom Boden entkoppelt gehört?
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#57
Tom, da hab ich die kleinen gummierten "Teller"nägel mit nem Filz druntergekloppt - so Standarddinger wie unter vielen Tröten.

Die Transrotor Jumbo Pucks liegen hier. Dann hab ich ja noch meine Edelstahlbasen (stehen die Vulkanier drauf).

Mal schaun, wenns heute nich zu warm wird (hier in der Bude), stell ich die Dinger mal aufe Pucks und/oder aufe Basen - aber erst, wenn die Cheffin auf Arbeit ist Wink3
Zitieren
#58
Ah ok. Lass rocken Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#59
Das hat mir nun keine Ruhe gelassen, also die Shabbie-Tröten entkoppelt.
Transrotor Jumbo Pucks und darauf die Edelstahlbasen und dann die Tröten.

Nu weiss ich nicht, was ich gestern gehört habe, heute isses besser. Also die Weichen werde ich erst einmal so belassen, passt wohl doch. Auch die Cheffin meint, hört sich sehr gut an.

Genuch gelabert, hier Foddos vonne Entkopplung.

[Bild: 04-12oz3w.jpg]

[Bild: 04-2vfa7m.jpg]

[Bild: 04-32jyjy.jpg]

Die Basen sind noch im Rohzustand, werde ich auch so lassen. Das ist warmgewalzter Edelstahl. Warmgewalztes Blech hat leider keine glatte Oberfläche wie Kaltgewalztes. Und das getz mit nem Schleifmopp und anschließend mit nem Schleifvliesmopp abziehen, um einen "Bürstenstrich" hinzukriegen, ist Strafarbeit.
Und wenn ich hier in der Wohnung den Bosch blau Stabschleifer anschmeiße, gibbet Stress Spank
Also bleibts roh.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • zuendi, xs500, mazyvx, Mosbach, Tom, Gruembelpfirz, franky64, winix, proso, LastV8, Rainer F, HifiChiller, Luminary, Amplifier
Zitieren
#60
Thumbsup schaun richtig gut aus... bzw. wie wenns da hingehört.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#61
Denker Hmm, je länger ich mir die Tröten hier betrachte, je weniger gefallen die Dinger Denker Irgendwie finde ich die ein bischen zu klein - was ist schon 1m Höhe? Die Cheffin meint, das wäre hart an der Grenze, noch kleiner und die Dinger würden fliegen...

Denker Maybe doch n paar richtige Boxen bauen - eben mit zwei 30er Schüsseln, dann brauchts etwas mehr Volumen und somit entsprechend auch Größe Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tarl, LastV8
Zitieren
#62
Es geht doch nichts über eine gute Idee,
ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich auf einen weiteren amüsanten Bericht freut. Thumbsup

Gruß Olaf
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Luminary für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz, winix, HifiChiller, Amplifier
Zitieren
#63
Dito

Wenn die Regierung das schon sagt. Da werden dich einige hier beneiden Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir bauen uns zu Weihnachten einen FM Tuner... nice2hear 111 8.930 08.03.2024, 11:24
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue {Projekt nicht eingestellt}Märchen von einem, der auszog, eine D'Appolito zu bauen. bathtub4ever 81 21.868 03.11.2021, 13:03
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Music Ein paar Käbelchen RetroFelix 2 1.832 09.07.2021, 13:20
Letzter Beitrag: dksp
  Irgendwelche SB - Tröten charlymu 24 6.336 06.05.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Rock
  DIY Tröten im Oldschool Design Kimi 24 6.292 20.03.2021, 11:23
Letzter Beitrag: sansui78
  Isophon-3-Wege-Box tiarez 185 49.940 11.12.2019, 16:04
Letzter Beitrag: charlymu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste