Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir bauen uns zu Weihnachten einen FM Tuner...
(24.12.2023, 13:34)HiFi1991 schrieb: ... GOLD sind nur 5% Toleranz ... TOLL!
Mathias, da hast du recht, war ich etwas verwirrt, Silber ist 10% (und rot [nie gesehen bei Rs] sogar 2%)

Ist aber nicht "mein" Fehlerrätsel... LG Richtung Hannover
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(24.12.2023, 13:31)Fürchtenix schrieb: Die anscheinend kurz erwogene Opferung des ICF  Knueppel  muss der Fehler sein. Flenne
Wink3
Freunde
das Sony opfern? NEIN, Matthias, da haste mich falsch verstanden...
Ich meine, wenn ich mich mal mit meinem Enkel auf den Fußboden setzte um Radio zu lauschen
(siehe Szenenbild oben) dann eher mit dem ICF als mit dem Bausatzladio... Grüße nach Berlin!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
(24.12.2023, 13:49)nice2hear schrieb: Silber ist 10% (und rot [nie gesehen bei Rs] sogar 2%)


[Bild: Unbenannt.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Naja, der Motor den Du uns am Anfang untergejubelt hast wird wohl nicht wirklich Bestandteil des Bausatzes gewesen sein, oder? Dann wirst Du den wohl als Generator hernehmen müssen, um mit dem Enkel über die Feiertage das Ganze zum Kurbelradio auszubauen. Freunde Sollte man laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe sowieso im Hause haben. In diesem Sinne wünsche ich schöne Weihnachten und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (aber nur dort).
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991
Zitieren
And the 12 points go to Cologne..  Der Motor lag da nur rum, is aus nem Tascal Tape.  Floet

Gut, Sendersuchlauf hat der Chip ja direkt mit an Board... Keine beweglichen Teile notwendig.
Dass da aber auch nicht jemand vorher nach gefragt hatte. Zu offensichtlich der Fake.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Dude, HiFi1991, Fürchtenix
Zitieren
(24.12.2023, 15:43)nice2hear schrieb: And the 12 points go to Cologne..  Der Motor lag da nur rum, is aus nem Tascal Tape.  Floet

Gut, Sendersuchlauf hat der Chip ja direkt mit an Board... Keine beweglichen Teile notwendig.
Dass da aber auch nicht jemand vorher nach gefragt hatte. Zu offensichtlich der Fake.
Nicht nach Köln sondern quasi nach nebenan ins Weserbergland. Drinks
Zitieren
Upps, dann habe ich dich glatt mit dupli verwechselt. Ist heute so aufregend, wg. .... die Familie kommt nachher.  Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67, HiFi1991, Dude
Zitieren
Hi, ich hab' auch mal vor Jahren so ein Ding mit meinem Sohn gebaut. Am Ende hat's nicht funktioniert, weil (so wie ich das sehe) der kleine Chip nicht tut.

Möchte das jemand von euch gerne haben ? Soweit komplett, Anleitung ist dabei, Wenn ja, brauche ich'ne PN mit Adresse.

Höre ich bis Montag nix, geht's in die Tonne...

[Bild: ukw.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
LAST CALL !!!
...habt euch lieb !
Zitieren
Moin, ich würde mich erbarmen. Für die Tonne finde ich das schon zu schade.

Und außerdem muss man dann nicht alle 24 Türchen abwarten. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Jianni, wenn "der Radio" (Chip) dann doch nicht will meld dich bei mir... Smile auch wenn du ein anderes Bauteil als Problem vermutest...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
(08.03.2024, 10:21)nice2hear schrieb: Jianni, wenn "der Radio" (Chip) dann doch nicht will meld dich bei mir... Smile auch wenn du ein anderes Bauteil als Problem vermutest...

Wird gemacht.  Freunde
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie man einen Lautsprecher & Plattenspieler baut | SWR Handwerkskunst HiFi 2 2.088 09.05.2022, 09:57
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Tongue {Projekt nicht eingestellt}Märchen von einem, der auszog, eine D'Appolito zu bauen. bathtub4ever 81 21.860 03.11.2021, 13:03
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Big Grin Monacor bietet wieder einen Bausatz an... bathtub4ever 8 3.482 29.05.2020, 23:08
Letzter Beitrag: MI_Franky
  Werkbank selbst bauen - Ideen oder Vorschläge ? Svennibenni 16 4.890 21.06.2019, 16:41
Letzter Beitrag: akguzzi
  Bauen wir ein paar Tröten - Closed Box by Sachzich Sachzich 62 22.456 15.07.2015, 21:38
Letzter Beitrag: Tom
  Lautsprecher bauen karlheinz 80 28.976 14.03.2015, 18:18
Letzter Beitrag: Peterschaf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste