Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TA-8650
#26
aloha an alle der amp ist heute gekommen da musste ich das vergessene passwort für den thread erstmal raussuchen.

also erstma ausgepackt sieht bombe aus war ja klar bei karstens meisterarbeit. da ist er ja schon n zauberer.

dann angeschlossen , handy dran, auf aux3 ....nix ...kein mucks. oh schreck schon im ar...dacht ich.
dann festgestellt das man die kabel endlos lang abisolieren muss und und gaaanz tief reinstecken.

wieder angemacht... und dann....

ALTER WAS IS DAS DENN??????

das ist ja monster mega ultrageil was aus der kiste kommt - der HAAMMMER - unglaublich
sowas von fett mir geht voll einer ab - hätt ich nie gedacht - werde die nächsten 10 jahre ausschliesslich mit musikhören verbringen.....

jetzt versteh ich was Oldie mit der wundervollen vfet welt meinte

karsten Drinks ich glaubs echt nicht du bist der beste vielen vielen dank Thumbsup

Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3
Zitieren
#27
du bist echt der Hammer Karsten Thumbsup Jester
Zitieren
#28
schön das Du wieder da bist Jürgen Drinks
Zitieren
#29
At Karsten

hoffe, du hast meine E-Mail bekommen ???
Oldie keine PN ... war ne E-Mail !!!

finde es einfach eine saubere Arbeit, die du und auch andere hier im Forum immer wieder abliefern Thumbsup

Drinks
Zitieren
#30
Hut ab Karsten! Hi
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#31
Hi Peter,
lange nicht gelesen Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#32
Was ich nicht verstehe: Da lässt einer ein seltenes und wegen der Ersatzteilproblematik fast nicht mehr reparables Gerät aufwändig instand setzen, hat Glück, dass es funktioniert hat und testet es dann mit einem ABISOLIERTEN Kabel vom Handy???

Denker

Gruß

Thomas
Zitieren
#33
Ich nehme an, er meinte die Lautsprecherkabel mussten lang abisoliert werden, nicht das Kabel für den AUX Eingang, da wird er schon RCA Stecker verwendet haben.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#34
genau so ist es Jürgen, die Kabelenden für die Lautsprecher müssen 2,5cm abisoliert werden damit die in den speziellen Klemmen richtig sitzen.
[Bild: klemmen_ta_8650.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Futurematic
Zitieren
#35
Okay, okay.... das ist genehmigt... Floet

Gruß

Thomas
Zitieren
#36
ja also danke an jürgen und Oldie für die richtigstellung. klar ging es da um die lautsprecher kabel, wenn man die sagen wir mal 1,5 cm reinschiebt passiert da gar nix. so war das.

aber nochmal zu dem amp, der steht jetzt 3 wochen angeschlossen, habe 4 Boxen dran und cd player und plattenspieler.
und egal ob handy oder cd... das ding ist der absolute wahnsinn. unglaublich und irgendwie gar nicht zu verstehen.
egal wie laut man macht - rauschen tut da nix...man denkt der wäre aus. dann fängt die musik an und jeder kriegt grosse augen.
die höhen kommen richtig brilliant und glasklar, und man hört sachen die hab ich vorher nicht gehört!!! da klingt auch nichts grell oder verzerrt oder scharf. und wenn dann der bass oder beat einsetzt fällt jedem die kinnlade runter. alle denen ich es gezeigt hab sind erst mal zu den boxen gegangen und haben sich die angeguckt, ob da irgendwas besonderes dran ist.
und meinten dann so einen hol ich mir auch. Tease

also lieber karsten Hi in deiner vfet welt hört man keine musik - man badet in ihr.
genau das werd ich jetzt mal machen....Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#37
Wird aber schwer werden Alex, so viele gibt es davon nicht mehr und die meisten haben Angst sich so einen V-Fetamp zu kaufen.
Das liegt wohl daran, dass es in den Anfängen sehr viele erwischt hat und die abgeraucht sind. Wenn man aber so ein Gerät bekommt welches noch funktioniert und man es dann richtig revidiert braucht man keine Angst zu haben das es jeden Moment abrauchen kann.
Das kann aber auch bei anderen Geräten jederzeit passieren.
Sicher es kann immer was sein es ist ja auch nur Elektronic und die kann auch mal versagen.
Ich habe selbst die TAE-8450 / TAN-8550 seit 1986 und in dieser Zeit ist die TAN nur ein mal kaputtgegangen und das auch nur weil mir ein blöder Fehler unterlaufen ist also selbst verschuldet.

Gibt ja Leute die sagen ein verstärker klingt nicht aber mMn ist das doch so, vielleicht haben die aber auch noch nie einen V-Fet gehört.
Zitieren
#38
ham die garantiert niemals nicht, sonst würden sie sowas nicht sagen. schon der gute alte kenni hat n anderen sound als die technics combo, die ich vorher dran hatte. aber vfet ist ne andere liga, das ist 100 pro!!! wers nicht glaubt der kann zu mir nach wehrheim im taunus kommen, dann zeig ich ihm wo der hammer hängt, naja steht.
andrerseits wundere ich mich auch jedesmal selbst, wenn ich den anheize...kanns selber kaum glauben...
grüsse an alle - auch die ungläubigen

haste n bier über die 85 gegossen???
Zitieren
#39
(16.09.2015, 09:54)Der Karsten schrieb: .Ich habe selbst die TAE-8450 / TAN-8550 seit 1986...

PrayPrayPray

Natürlich klingen Verstärker und zwar in dem Maße, wie es vom Hersteller gewünscht ist.
Ich glaube z.B. an einen Sony-Klang...schon auf Grund meiner aktuellen Erfahrungen mit
dem TA-3200F. Angeschlossen, Kinnlade runter. Ob das im Endeffekt gesoundet ist, oder nicht,
ist mir dabei egal.
Ich denke schon, dass sauber konstruierte Verstärker, seien sie nun mit Röhren (Gegentakt),
J-Fets, V-Fets oder sonstigen Fets bestückt sind neutral und somit eben NICHT klingen.
Alles andere ist gewollt.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#40
(16.09.2015, 11:54)alexherb schrieb: haste n bier über die 85 gegossen???

ne, dummerweise wie Hein Blöd im Betrieb die HTs in den Lautsprechern gewechselt und nicht ausgeschaltet sondern nur leise gedreht Dash1


wenn man Amps also sounden kann, so ist das doch letztendlich eine Veränderung des Klangs ergo muß mMn also auch ein Amp den Klang beeinflussen sprich klingen.

Letztlich denke ich das alle Amps gesoundet sind / wurden / werden.
In den 70ern halt auf die damalige Discowelle angepasst, später dann weil die Kunden das so wollten war Purismus angesagt, am besten noch ohne irgendwelche Klangregelung
( hihi- na sowas Klangregelung Denker und das beim "nicht klingenden" Amp Lol1 ) und so linear wie es nur geht.
Zitieren
#41
der hier ist auf jeden fall oberaffengeil gesoundet Dance3Dance3Dance3
Zitieren
#42
interesting topic:

http://audiokarma.org/forums/index.php?t...nt.848643/
Zitieren
#43
Hallo Leute
Was für ein Wahnsinns toller Bericht von einer Revision,Respekt ganz toll gemacht von Der Karsten,wünschte es wäre mein Gerät gewesen bin auch Besitzer dieses Gerätes seit einer Woche aber am Mittwoch beim Hören von Musik wurde der linke Kanal leiser,rechts normal laut nach einer weile stand ich auf um am Gerät nachzusehen da bemerkte ich auf der linken Seite fast mittig da wo das schwarze Netzteil ist, das da etwas Rauch(säuerlicher geruch) ausgetreten ist aber trotz Rauchs kein Kanal ausgefallen war,dann sofort Gerät ausgemacht und stecker gezogen als ich den Rauch bemerkt hatte.Nun hoffe ich sehr sehr stark das es nicht diese V-FETs waren sonder was anderes an eine der Platinen,da ist man schon sehr enttäuscht und genervt wenn man nicht weis ob der jetzt Schrott ist oder doch eine andere reparable Sache.Wenn der eine oder andere sich auskennt wäre mal eure Meinung gefragt.
Gruss Peter
Zitieren
#44
[Bild: jGJHS9Sl.jpg][Bild: P3QxbPxl.jpg][Bild: EOOFDx7l.jpg]

Hier mal die Bilder dazu vom TA 8650 tschuldigung das ich nochmal eine weitere Seite für Bilder aufgemacht habe habs im ersten Verpeilt
Gruss Peter
Zitieren
#45
Jepp....Anhand der Bilder ist der Fehler ganz klar zu erkennen. Links oben, und dann etwas weiter halbrechts, da ist der Fehler zu sehen. Wink3
Zitieren
#46
Peter, nur als Hinweis, Der Karsten ist hier nicht mehr aktiv, musst also auf Tipps anderer Leute bauen die sich mit den Sony Amps auskennen.

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#47
(04.09.2022, 12:27)scope schrieb: Jepp....Anhand der Bilder ist der Fehler ganz klar zu erkennen. Links oben, und dann  etwas weiter halbrechts, da ist der Fehler zu sehen. Wink3

Hallo scope
An welchen Bildern siehst du das kannst du es genauer bescgreiben Danke Dir

(04.09.2022, 16:43)nice2hear schrieb: Peter, nur als Hinweis, Der Karsten ist hier nicht mehr aktiv, musst also auf Tipps anderer Leute bauen die sich mit den Sony Amps auskennen.

VG Peter

Hallo nice2hear
Danke Dir für den Hinweis wusste ich nicht
Zitieren
#48
Noch nen Hinweis. Einige von uns hier haben nen speziellen Humor. Versuch also die Tipps genau zu verstehen und einzuordnen.
Ist aber nie bös gemeint.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#49
Was Scope in der ihm eigenen Art zu verstehen geben wollte:

Selbst, wenn Deine Bilder halbwegs anständig belichtet wären und irgendwelche Details zeigen würden, wäre es Stochern im Nebel - also ab damit in eine anständige Werkstatt.
"Anständig" bedeutet hier: KEINE, ich wiederhole KEINE selbst ernannte Vintage-Hifi-Spezialwerkstatt.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#50
Wenn es gequalmt hat, ist es ja irgendwie verschmokelt. Das sieht dann irgendwie bräunlich, schwärzlich aus. Notfalls lässt sich das auch erschnuppern. Meine zwar schon zu wissen, was da gequalmt hat, weiß aber nicht wo Sony den möglichen Übeltäter verbaut hat. Bitte identifizieren und ein Foto davon machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TA-8650 rauscht nur wenn nicht gemuted derHamburger 21 2.634 26.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: Gorm
  Suche ALPS Poti für Onkyo A-8650 Antek36 12 2.624 28.10.2020, 07:21
Letzter Beitrag: Antek36
  Onkyo Integra A-8650 Schalter- und Tasterkur JackRyan 30 21.797 26.12.2014, 13:24
Letzter Beitrag: JoeMuc2014
  Onkyo A-8650 rechter Lautsprecher fällt aus rhb 12 5.764 18.08.2014, 20:00
Letzter Beitrag: JackRyan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste