Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp + Tuner Bilderthread
#51
[Bild: image.jpg] Ivo, den Philips hast jetzt im Büro stehen? Du hast bestimmt zwei Big Grin

edit: Bild jetzt klickbar
Zitieren
#52
Hier meine beiden Anlagen....beide nicht die "reine Lehre" Floet

1. Leak: Preamp + Tuner

[Bild: Leak.jpg]

2. Sony: Preceiver + Endstufe (muss ich noch ran, technisch aber top)

[Bild: Sony.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, eric stanton, bikehomero, Deubi, MacMax, HiFi1991, , theoak, Feathead, HVfanatic, mischel
Zitieren
#53
(31.08.2015, 19:58)winix schrieb: [Bild: image.jpg] Ivo, den Philips hast jetzt im Büro stehen? Du hast bestimmt zwei Big Grin

edit: Bild jetzt klickbar


Den CD100 habe ich schon länger im Büro.

Seinen Platz im Arbeitszimmer zu Hause hat ein CD202 eingenommen, der allerdings seit mittlerweile rund 14 Monaten ( Oldie ) bei der Reparatur ist... Afro

Und dann gibt es noch den CD303 hier im Wohnzimmer - damit habe ich meine bevorzugten CD-Player der ersten bis eineinhalbten Generation versammelt.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#54
Die beiden hab ich mir gestern und heute vorgenommen. Potikur, Bias einstellen, alle Birnchen erneuern, FM-Oszillator Feineinstellung und natürlich viel putzen waren angesagt. Nun spielen sie beide wunderbar und sehen auch genauso gut aus. Vermutlich müssen sie aber ein neues Zuahuse suchen, da ich eigentlich gar keine Verwendung für sie habe.....



[Bild: DSC01827.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, MacMax, stephan1892, hadieho, triple-d, dksp, HiFi1991, mazyvx, theoak, Richard Rakete, Feathead, HVfanatic, Cpt. Mac
Zitieren
#55
Wie hast du denn den FM Oszillator fein eingestellt?


Zitieren
#56
Bekannten Sender gesucht und die Stellsraube am Drehko nachgestellt bis der Sender auf der Skala an der richtigen Stelle liegt.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#57
nachdem ich gestern freundlich auf diesen Thread hingewiesen wurde wisch ich mal grob ein wenig Staub hier ab.
Es gibt ja schon wunderschöne Amp+Tuner Kombis. Hab da grad ein Faible für. Möglichst viele (sinnvoll oder nicht) Schalter am besten in massiv Alu mit ein paar VUs und schon lacht das Herz.
Hier meine bescheidenen drei Kombis. 
Amps finde ich den Pioneer und den Onkyo etwas weiter vorne als den Kenwood. Beide spielen sehr dynamisch und können S- und Zischlaute sehr neutral wiedergeben ohne zu nerven. Boxen und Kabel entsprechend angepasst (auch wenn das hier der eine oder andere nicht glauben/wahr haben mag).
Tuner ist der T9 mein Favorit, auch wenn er keine Frequenzbandbeleuchtung hat. Sehr satt im Klang bekommt er sehr viele Sender rein, ähnlich wie der Pioneer. Dem Kenwood macht aber m.M.n. in Sachen Senderkennung keiner der beiden anderen was vor. Optisch natürlich oberste Sahne empfängt der (fast?) alles was irgendwie Radiosignale sendet.
Bitte nicht so verstehen, dass es bei den Kombis "schlechte" gibt, die spielen alle drei auf Augenhöhe. Die Unterschiede sind nur bei genauem und ganz bewusstem Hinhören auszumachen.

...jedenfalls macht Radio hören mit den Silberlingen richtig viel Spaß :-))))))


[Bild: 20170126_211318.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • dnk, Eidgenosse, bikehomero, Luminary, Mani, Operators Manual, hadieho, theoak, Tom, Feathead, HVfanatic, Deubi
Zitieren
#58
Lange gabs hier nichts mehr....und auch ich selbst hab den angekündigten TA1130 hier nie gezeigt, Heute hab ich mal ein Foto gemacht und festgestellt, es wäre mal wieder staubwischen fällig:




[Bild: DSC-4685.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 17 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, , nice2hear, Tom, stephan1892, Feathead, Forza SGE, xs500, onkyo, Stu, vincent1958, MiDeg, hifijc, kandetvara, jtm, Deubi
Zitieren
#59
Sehr hübsch.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#60
(21.08.2015, 13:55)nice2hear schrieb: ach ja, Christian, alt und klein habe ich auch noch was zu Zeigen:
----- Bild weg ------
Kenwood KT-2001 mit KA-4002

hier kann ich auch das Bild wieder zeigen, weil vom Offline Backup-Notebook auf den Arbeits-NB geholt.
[Bild: Comp-DSC04311.jpg]

und auch von weiter vorne auf Seite 1 die Lux Kombi L-2 / T-14
(20.08.2015, 21:05)nice2hear schrieb: bei mir eigentlich ein großes Markendurcheinander, aber die passen..... vom Hersteller zumindest

------- Bild weg ----
Wenn auch nicht die gleiche Serie, doch optisch passts. Oldie
[Bild: Com-DSC04589.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • bikehomero, stephan1892, Tom, Mosbach, Feathead, Forza SGE, xs500, HVfanatic, hadieho, MiDeg, Deubi, Markus B
Zitieren
#61
Ich bin ja immer noch begeistert von der Haptik dieser Philips Kompnenten Smile


[Bild: IMG-20220106-191841-edit-2492342476113444.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Mosbach, Feathead, Forza SGE, xs500, onkyo, tom68, HVfanatic, triple-d, hadieho, Nudellist, MiDeg, Tom, Deubi, Markus B, Kimi
Zitieren
#62
Hab da was von Technics
[Bild: 1024-DSC02660.jpg]
SU-A800 mit ST-GT650, aus einer Serie zusammenpassend.
Aber macht der sich einmischende CDP die Kombi nicht off topic?  Denker habe aber kein Pic ohne SL.
Gut, dafür noch ein weiteres Technics Amp /Tuner Duo.

[Bild: DSC01232.jpg]
SU-V505 mit den ST-G7

Andere Perspektive und anders gestapelt
[Bild: IZIfutO.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Feathead, Forza SGE, xs500, bikehomero, HVfanatic, triple-d, hadieho, MiDeg, Tom, Deubi
Zitieren
#63
(25.10.2016, 20:26)HiFi1991 schrieb: QA-6000 und TU-7700 - kurz vor meinem Festplattencrash frisch von Armin zurück, nun kann ich endlich wieder posten:  Yes

[Bild: IMG_1653_1.jpg]

Es ist des Sammlers höchstes Glück, wenn er zum Amp den Tuner kriegt ... Thumbsup
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Feathead, xs500, bikehomero, HVfanatic, Caspar67, vincent1958, lyticale, Nudellist, hadieho, MiDeg, Tom, Deubi, Daywalker
Zitieren
#64
(06.01.2022, 17:40)bikehomero schrieb: Lange gabs hier nichts mehr....und auch ich selbst hab den angekündigten TA1130 hier nie gezeigt, Heute hab ich mal ein Foto gemacht und festgestellt, es wäre mal wieder staubwischen fällig:

Ich seh da einen Hauch von Mission-Bookshelfs. Welche sind das und wie gefallen sie dir klanglich?
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#65
Aus vergangenen Tagen. Grundig Kombo:


[Bild: IMG-9810-1.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • onkyo, bikehomero, HVfanatic, Caspar67, triple-d, hadieho, Forza SGE, MiDeg, Tom, Deubi, Eidgenosse, Mike89Ditka, mischel, Akool1, Kimi
Zitieren
#66
Tandberg 3012A auf 3001 A


[Bild: Tandberg-2.jpg]
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • bikehomero, sankenpi, nice2hear, peugeot.505, spocintosh, HVfanatic, Caspar67, proso, hadieho, vincent1958, stephan1892, Forza SGE, MiDeg, Tom, havox, Andy_2000, Deubi, Mike89Ditka, leolo, Markus B, Akool1
Zitieren
#67
(23.08.2015, 21:39)HiFi1991 schrieb: Mein Radiowecker ... LOL

[Bild: IMAG0607.jpg]
(Klick für XXXL-Auflösung)
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, bikehomero, HVfanatic, vincent1958, hadieho, Forza SGE, MiDeg, Tom, Deubi
Zitieren
#68
Der Tandberg 3012 ist ein tolles Gerät.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#69
[Bild: DSC05940.jpg]

die schöne schwarze kombi habe ich regelmässig in betrieb dank 4 fach umschalter
sansui qs-1, tu 888 und au 888

für den au 8500 gibts noch keinen tuner
 
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • bikehomero, stephan1892, nice2hear, hadieho, Forza SGE, sankenpi, MiDeg, Tom, kandetvara, havox, Deubi, HiFi1991
Zitieren
#70
Da möchte ich auch etwas aus meinem Fotoalbum beisteuern:

Braun Studio Line
[Bild: Braun-A-T-301.jpg]
A301 und T301 sowie

[Bild: Braun-A-TS-501.jpg]
A501 mit TS501

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • sankenpi, triple-d, nice2hear, bikehomero, stephan1892, Tom, McLane, source, havox, Deubi, Eidgenosse, mischel, hadieho, Markus B, HiFi1991, xs500
Zitieren
#71
Auch schon fast 34 Jahre auf dem Buckel:
[Bild: Hifi-3508.jpg]

Yamaha AX-500 und TX-500
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an etto1968 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Kimi, , sankenpi, eric67er, hadieho, sensor, bikehomero, triple-d, xs500, Daywalker, lyticale, Hoerer34
Zitieren
#72
Superschöner Thread, endlich auch mal sehr sehens- und wohl auch hörenswerte Europäer...
Tschüßla
der Michael

Wie man's macht iss nix...
Zitieren
#73
Sansui AU + TU 4400

[Bild: 84-B9-B69-D-7-E68-482-C-9-F58-B59394-A2-D431.jpg]

Btw. 4Sale
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Kimi, hadieho, nice2hear, Markus B, HiFi1991, bikehomero, xs500, Forza SGE, Daywalker
Zitieren
#74
Huch, wo kommt denn der Faden plötzlich her ?
Da war ich ja mit meiner Zurschaustellung von stantons Schönheiten nebenan völlig falsch.
Na, umso besser...kann man hier auch nochmal.

(23.01.2022, 01:16)spocintosh schrieb: Viel zu lange nicht gesehen.

[Bild: scott-e-dxo.jpg]

Reine Perfektion.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Markus B, HiFi1991, Daywalker
Zitieren
#75
Is ja schon da gewesen. 
https://old-fidelity-forum.de/thread-155...#pid745777
Macht aber nix, so hübsch wie die Scotts sind.

Und wenn alle Poster die Marke und ggf das Modell im Text nennen. Damit die Suche ne Chance hat.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.508 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Bilderthread - beleuchtete Schalter, Knöpfe und Logos Lakritznase 1.345 430.414 15.02.2024, 22:56
Letzter Beitrag: jtm
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.592 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 14.232 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 3.002 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern nice2hear 23 11.271 31.05.2018, 15:59
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste