Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY SS 7200 / 1971 Vintage
#51
(05.07.2011, 18:42)bulletlavolta schrieb: Da bin ich mir sicher. Machste auch neuen Stoff druff?

Ne, die sind super erhalten !

Bilder kommen natürlich Oldie
Zitieren
#52
Da bin ich ja schon gespannt, was die neuen Kondensatoren bringen. Wär auch noch interessant, wie es um die Kapazitätswerte der alten Elkos steht.
またね
ギュンター
Zitieren
#53
Jetzt kann das fröhliche Austauschen beginnen Dance3

[Bild: mkps.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Yamanote, New-Wave
Zitieren
#54
Eine Box ist bereits fertig !
Klingt super Dance3

War ne ganz schöne Fummelarbeit, aber ich bin zufrieden.
Nachher kommt auch noch die andere dran.
Zitieren
#55
Kimi, laufen beide, also alt und "neu"?

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#56
Ja, beide laufen.
Aber riesen Unterschiede gibt es nicht !

Ich kann nur sagen das die neuen Weichenbauteile wieder etwas
mehr "pepp" in den Ton geben. Sprich : Der Klang ist präsenter als vorher -
nicht mehr so zurückhaltend. Alles wirkt plastischer, bzw. losgelöster.

Und Ja, die Vorhänge sind nun auch weg TeaseLOL
Zitieren
#57
und die Bühne?FloetLol1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#58
...ist natürlich um einiges größer geworden !! Raucher
Zitieren
#59
lass die Neuteile sich doch erstmal einspielen FloetLOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#60
genau, 100 Stunden bei 100 Watt, danach sind dann auch die Sicken weichLol1Raucher
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#61
genau,aber für immer FloetLol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#62
Was sagt der Fußwippfaktor, schon über 1,0? LOL
Zitieren
#63
Klar, die müssen sich selbstverständlich erst einige Zeit einspielen !!

Ja, der Fußwippfaktor hat sich vergrößert. Wenn Beide fertig sind
wird er sich dann noch verdoppeln LOL
Zitieren
#64
Gülden bedruckte Caps Respekt

Bei unseren Brüdern in den US-Foren ist das unbedachte Recappen von Klassiker-Elektronik oft das beherrschende Thema, sehr traurig.
Die Hardliner und die Lotkölbenfraktion mit langjähriger HIFI-Erfahrung rät definitiv davon ab.

Ausnahmen bilden die passiven Speakerweichen Elemente, die dürfen auch nach nur 20 Jahren gerne neu kondensiert werden.
Es kostet nicht die Welt und fast jeder kann es selber machen. Dem schliesse ich mich aus Erfahrung an.
Kimi, gutes Ding, jetzt lass knacken und fall beim moshen nicht in die Tieftöner Raucher
Zitieren
#65
Kostet nicht die Welt ist gut, das kann ganz schön ins Geld gehen. Nur notwendig ist es eigentlich sehr selten. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass beide Lautsprecher die gleichen Alterungserscheinungen haben. Also gibt man ein Monosignal drauf. Klingt das nicht irgendwie merkwürdig, sind die Tröten in Ordnung.
Zitieren
#66
Kimi das hört sich doch sehr vielversprechend an! Thumbsup Halte uns weiter auf dem laufenden. Raucher

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#67
Wenig Geld habe ich für meine Verhältnisse nicht gerade ausgegeben - fast 50€.
Ist aber in Ordnung, denn die Boxen waren zum Glück recht günstig.
Zitieren
#68
Gut, es muss in Relation zum Lautsprecherwert, bzw. zu den Einstandskosten stehen.
Da unsere Kisten grundsätzlich seinerzeit sicher nicht zu den Midprice Modellen am Markt gehörten, sollte es sich meist schon lohnen. Der Mono-Check ist ein guter Tipp Thumbsup
Zitieren
#69
Fertig - jetzt wird eingespielt Oldie

...
Schön, beide Kanäle spielen absolut gleich laut.
Klarer, unaufdringlicher Sound den die Sonys produzieren Thumbsup
Zitieren
#70
Toll,freut mich für Dich Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#71
Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, ob es sich wirklich so positiv auswirkt.
Zitieren
#72
Ich werde die Sonys die nächste Zeit viel spielen lassen um
mir dann ein umfangreiches Urteil bilden zu können Drinks
Zitieren
#73
(11.07.2011, 12:47)Kimi schrieb: [Bild: mkps.jpg]
[Bild: IMG_2415.jpg]
das weckt Begehrlichkeiten..
sehr ansprechendThumbsupThumbsup
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#74
Ja, ich liebe deren Design ! Dance3
Zitieren
#75
70er Jahre Design in Perfektion ! sehr sehr hüppsch Thumbsup
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Große Vintage Sony Boxen raphael.t 276 105.169 16.05.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Steini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste