Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzlämpchen für Luxman M375
#1
So, nach nun wochenlanger Suche nach den passenden Ersatzlämpchen, muss man leider sagen, dass die passenden (axial, 4x19mm, 12V, 50mA) nirgendwo wirklich lieferbar sind! Hab schon einmal welche bestellt bei CSI, da kam dann nach 1,5 Wochen das Geld wieder retour wegen "leider nicht lieferbar".

Nun finde ich bei einigen Shops die Ausführung 12V, 150mA. So, nun die Frage... Was passiert, wenn ich die einbauen würde? Höhere Stromaufnahme bedeutet ja auch mehr Hitzeentwicklung... Kann ich damit was kaputt machen? Ich hab Birnchen in der 9V-Ausführung vom Vorbesitzer mitbekommen, allerdings muss man da nen Vorwiderstand davor setzen.... Diese "Bastelei wollte ich aber nur im Notfall machen. Hat jemand den genauen Wert zufällig parat um nen 9V-Birnchen sicher an ner 12V-Quelle zu betreiben?

Irgendwie sieht es doof aus, wenn nur ein VU-Meter beleuchtet ist...

Danke schonmal und viele Grüße


P.s.: den Anbieter bei Amazon hab ich gesehn, aber die Lieferzeit von 1-3 Wochen wollte ich mir nicht wirklich antun.... Vor allem wenn dann nach 3 Wochen kommt: "leider doch nicht lieferbar"
Zitieren
#2
nimm die Drinks

http://www.ebay.de/itm/Lampen-lamps-bulb...5d25e1e1b6
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, bassboss
Zitieren
#3
hab gerade beim suchen noch welche gefunden, wieviele brauchst Du dennDenker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bassboss
Zitieren
#4
So... Es ist vollbracht ThumbsupLOL


[Bild: DSC_1466.jpg]

[Bild: DSC_1470.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear
Zitieren
#5
At Karsten: sorry... Zu spät gelesen Sad
Zitieren
#6
nicht schlimm, dann weiß ich ja wenigstens das ich noch welche habe Oldie
Zitieren
#7
So, nachdem ich gestern die schöne Carver-Endstufe geholt habe will ich die beiden Lämpchen der VU-Meter tauschen... Aber es ist zum Verrücktwerden!! Ich finde nirgends die passenden Lämpchen.

Axial 12V 150mA

Wo bekommt man die?

Alternativ habe ich ja von meiner Luxman Reparatur noch  2 Lämpchen übrig. Allerdings nur 50mA. Die sind doch um einiges zu dunkel, oder?

Tips oder Alternativen? LEDs bringen wegen der ungleichmäßigen Ausleuchtung nichts, oder?

Edit: Diese müssten eigentlich passen....

http://www.muekra.com/l5004.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzlämpchen für Displaybeleuchtung JVC AX-40 Nawrotek 16 1.744 21.11.2023, 15:43
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Skalenlampen für Luxman R-1050 sankenpi 19 3.335 30.10.2021, 17:56
Letzter Beitrag: sankenpi
  Luxman M375 Beleuchtung Pegelanzeigen defekt... bassboss 5 2.469 30.10.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Huggy
  Suche service manual fur Luxman 1000-K, Luxman K-373, Luxman K-351, Onkyo K-611, hdrobien 2 1.615 24.12.2019, 09:31
Letzter Beitrag: hdrobien
  Luxman Trafo für SQ38FD auf 230V ??? monophonic 0 1.196 19.09.2013, 07:46
Letzter Beitrag: monophonic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste