Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkin' about JAZZ
Die LP ist allerdings "also for quadrophonic reproduction", kann ich leider mangels Equipment nicht ausnutzen Flenne
Zitieren
Mal ein bisschen was aus Japan:





>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
Hmm, ich glaub ich hab hier was für Niels*...

[Bild: 2zxpogat.jpg]

*EDIT: ...und für "stanton", sorry - wie heißt Du?
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • eric stanton, contenance
Zitieren
meine lieblingscoltrane

[img][Bild: sam0492j.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • contenance, Friedensreich
Zitieren
Top, Gerhard - die beiden Platten sind ein Traum.... gibt aber noch zwei Buddy Rich-Aufnahmen, die das schlagen... LOL :






(Und Sammy Davis habe ich hier überhaupt noch nie gelesen... der verdient eigentlich einen Extraextraextra-Thread! Die Suche bringt einen (!) Treffer von Karsten: http://old-fidelity-forum.de/thread-1050...#pid292992 )

Coltrane? Ja, ab-so-lut - das... oder DAS: http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Train_(album)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
super.
da kommt an heim und was liest man Thumbsup

die davis live ist überhaupt seine beste finde ich gerade weil sie so swingt und rich hinter den drums sitzt und die rich band at caesars palace groovt auch ordentlich.

[img][Bild: sam0527c.jpg]
Zitieren
Toll! Und so kann man sich dann auch prima und langsam ablegen...

Naja, vielleicht ein/zwei noch: als Platte von Sammy Davis ist die '66 komplett gut!

Aber es gibt noch unendlich, unendlich viele Songs:



>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
Zitat:Aber es gibt noch unendlich, unendlich viele Songs

so ist es Dance3

die ist auch noch fein von rich
rich vs roach(der hat bisher auch noch gefehlt)

[img][Bild: sam0534z.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Niels, der Beitrag bezog sich auf die hier:

[Bild: img3609qo.jpg]

Mehr kann ich leider zu Sammy nicht beitragen, höchstens noch:



Und die beiden gehörten wirklich zu den größten!

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Mr. Bojangles ist ein grandioses Stück. Ich habe mal vor Jahren, mit meinem Cousin
verschiedene Versionen gesammelt - wir haben um die 140 gefunden.

Mein Lieblingsstück vom ehemals „The world’s greatest living entertainer“ sind seine Interpretationen
von Macarthur Park. Um Lichtjahre besser als das Original von Richard Harris.

Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • contenance, eric stanton
Zitieren
(Wie cool ist das denn!? Das habe ich auch mal gemacht und die besten Versionen als Playlist auf dem Rechner gesammelt bzw. meiner Liebsten 'damals' auf CD gebrannt)

EDIT: Wobei die folgende Version von Macarthur Park auch nur daran krankt, dass sie zu kurz ist!

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Friedensreich
Zitieren
jungle strut Dance3

[img][Bild: sam0565r.jpg]



wieder ein grossartiger drummer

[img][Bild: sam0572e.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • contenance, Friedensreich, bathtub4ever
Zitieren
Drinks

Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • contenance, eric stanton
Zitieren
Zitat:EDIT: Wobei die folgende Version von Macarthur Park auch nur daran krankt, dass sie zu kurz ist

die version wäre länger(gehört zwar nicht wirlich in den jazzbereich aber trotzdem gut Wink3

[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Und falls noch nicht bekannt (da schon einiges älter) - hier mal was GANZ Anderes und nicht so verkniffen ...würde auch gut in einige andere Threads passen:

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Friedensreich
Zitieren
super rhythmussektion LOL

eher nicht für indoorproben gedacht .
und bei längeren konzerten kommt ein drum computer letztlich auch billiger.

bez.sweet georgia brown

hier mal meine lieblingsversion mit der grossartigen anita o day

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, contenance
Zitieren
Newport '58 (!!!) ...was für ein Ereignis!



Das 'Kind' an der riesigen Bariton-Tröte... und dann die Aufnahme hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Newport_1958

Und die auch noch:

http://en.wikipedia.org/wiki/At_Newport_1958

Und dann auch noch Ray Charles:



Und... und... und... was für ein Lineup!!!

http://www.newportjazzfest.net/index.php?pID=5404&lt2=2
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, eric stanton
Zitieren
Ok, dann nimm Live at Massey Hall 1953 Raucher

Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • contenance, eric stanton
Zitieren
Coolness am Limit!

Miles Davis Live in Montreux 1973
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • contenance, eric stanton
Zitieren
(Ja, gut - aber das ist nicht am Limit - das ist deutlich drüber!) Raucher

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Friedensreich
Zitieren
Ok das ist etwas lässiger.

Aber ich meinte vorallem, das Auftreten im Video. Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
hört lieber auf mit dem davis.
jetzt fängt ihr damit auch noch anLol1

wenn ich da auch mal anfange aufzuzählen bzw zu schwärmen davon Floet
heute lieber nicht mehr.LOL
Zitieren
Stimmt... hast Recht, Jörg: Das geht echt an die Grenze!

Pause für heute von meiner Seite aus.






btw: WE WANT MILES! (...auch 'ne gute Platte.. LOL )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Ok, dann lassen wir den Miles für heute.

Auch ein gutes Album:

[Bild: 948043g7uf5.jpg]

Wink3
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
Mein Favorit (naja, einer davon...):
[Bild: ub3vp4bn.jpg]

(sorry, das "lassen wir den für heute" hab ich erst hinterher gesehen.... Floet )
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie werde ich sofort zum Jazz Fan? HiFi 18 4.252 20.03.2023, 19:37
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  5 Jazz-Platten für die einsame Insel? IrieTim 24 3.971 19.12.2020, 22:35
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Frage zu Jazz / Swing Platten Svennibenni 4 1.847 02.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Rock kommt in seine Jazz-Phase - Guardian-Redakteur zieht Bilanz Neper 2 2.223 01.04.2017, 09:14
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Big Band (Swing/Jazz) Empfehlungen? Klirrfaktor 33 10.934 14.03.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Neper
  Flight JB1 departed: the pure Jazz&Blues parcel is on its way to you! space daze 190 45.227 09.12.2016, 10:38
Letzter Beitrag: contenance



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste