Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB Quart 280
#1
Als ich heute Abend durch den Second Hand Laden der örtlichen Arbeitsloseninitiative lustwandelte stiess ich auf ein Paar MB Quart 280. Laut Angaben des Angestellten sind die Boxen funktionstüchtig. Der Rahmen eines Hochtöners hat zwei Risse, das Gewinde eines Terminals fehlt und insgesamt wirken die Lautsprecher (Farbe:Weiss) etwas mitgenommen.

Da ich kein Geraffel mehr anschaffen will könnte ich das Boxenpaar für Interessenten an Land ziehen. Die MB Quart 280 sind mir total unbekannt. Lohnt sich hier ein Engagement überhaupt? Ach ja - der Preis: Fünf Euro. Ich habe sie mir bis morgen Mittag zu diesem Preis reservieren lassen.
Zitieren
#2
Würde ich mitnehmen, sind ja quasi geschenkt !
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#3
Ja klar, aber behalten mag ich sie nicht. Erstmal an Land ziehen und dann weitersehen? Interesse hier vorhanden? Gummisicken und fortlaufene Seriennummer.
Zitieren
#4
(11.09.2015, 18:56)Akimbo schrieb: Würde ich mitnehmen, sind ja quasi geschenkt !

Ich hätt's nicht schöner ausdrücken können. Drinks

Würd mich wohl in die Warteliste einreihen, falls Akimbo n Rückzieher macht.
Allerdings nur wenn Versand möglich ist. Kosten natürlich auf mein Deckel


In unserer Werkstatt steht n Paar 190er. Ich find die genial.
Leise ist kaputt Kaffee
Zitieren
#5
Ich will sie ja nicht. Wollte damit nur sagen, die sollte man mitnehmen.
Wenn die Tröten gleich einen Abnehmer finden, umso besser Drinks
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#6
Hm... Ham die den quadratischen oder rechteckigen hochtöner? Suche nämlich einen.... Aber probiere die gleich zuhause.... Sehr oft sind die Hochtöner defekt..

Grüße.

Sascha
Zitieren
#7
Ich habe auch mal welche geschenkt bekommen, hier im ForumTzaritza

Die haben zwar nicht den übermäßigen Bums aber das Quäntchen Etwas!Raucher
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#8
(11.09.2015, 20:23)bassboss schrieb: Hm... Ham die den quadratischen oder rechteckigen hochtöner? Suche nämlich einen.... Aber probiere die gleich zuhause.... Sehr oft sind die Hochtöner defekt..

Grüße.

Sascha

Google knows ;-)
Die 280 hab nen quadratischen
die 190 nen runden
Leise ist kaputt Kaffee
Zitieren
#9
(11.09.2015, 20:23)bassboss schrieb: Hm... Ham die den quadratischen oder rechteckigen hochtöner? Suche nämlich einen.... Aber probiere die gleich zuhause.... Sehr oft sind die Hochtöner defekt..

Grüße.

Sascha

Hat sich bereits erledigt. Der Hochtöner mit den sichtbaren Rissen ist defekt. "Die Boxen klingen aber noch ziemlich gut!" Dash1 "Ja, ziemlich ist richtig". Der Laden hat sie aber wieder zurückgenommen.

Drinks
Zitieren
#10
Moin,

Dachte ich auch zuerst... Aber die 280er gab's in 2 Ausführungen... Steht auch bei Hifi-wiki.de.

Grüße.

Sascha

(11.09.2015, 22:23)Peterschaf schrieb:
(11.09.2015, 20:23)bassboss schrieb: Hm... Ham die den quadratischen oder rechteckigen hochtöner? Suche nämlich einen.... Aber probiere die gleich zuhause.... Sehr oft sind die Hochtöner defekt..

Grüße.

Sascha

Google knows ;-)
Die 280 hab nen quadratischen
die 190 nen runden
Zitieren
#11
(13.09.2015, 11:41)bassboss schrieb: Moin,

Dachte ich auch zuerst... Aber die 280er gab's in 2 Ausführungen... Steht auch bei Hifi-wiki.de.

Grüße.

Sascha

Aaaachso LOL

At TA230 waren jetzt also ein Terminal und ein Hochtöner defekt ?!
Klingt eigendlich nach na lösbaren aufgabe Raucher
Leise ist kaputt Kaffee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MB Quart QL 40c ??? wambo 9 3.821 12.10.2021, 13:06
Letzter Beitrag: wambo
  MB Quart 980S - Auffrischen Lulabue 2 1.699 14.12.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Lulabue
  MB Quart 1000 Gran Reserva 5 7.388 02.03.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Gran Reserva
  Standlautsprecher Modell 790MCS Hersteller MB QUART lutsei 9 8.275 24.03.2013, 17:14
Letzter Beitrag: 101
  mb quart? thosch 9 7.144 04.01.2013, 22:14
Letzter Beitrag: thosch
  Philips Serie AH 280- SA / AH 380 - PA / AH180-T Dual-Tom 7 5.253 08.10.2012, 08:20
Letzter Beitrag: Dual-Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste