Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACR Selbstbauboxen mit Problemen
#1
bei einer der Boxen stimmt der Klang nicht
es sind zu vile hohe Frequenzen bei den Tief-Mitteltönern vonFocal -Doppelschwingspulen

ich komme ienfach nicht drauf, worans liegt
die Verkabelung ist korrekt
die Kondensatoren scheinen auch ok zu sein


[Bild: ACR_weiche.jpg]

[Bild: ACR_weichenplan.jpg]

[Bild: ACR_weichenschaltung.jpg]
Zitieren
#2
Also, wenn ich das richtig sehe, ist bei beiden Fotos der Weiche die vordere 2,2mH Spule kurzgeschlossen und somit außer Funktion.
Die müsste an der ZUleitung zur 3,3mH Spule mit angeschlossen sein.

Machs doch so wie auf dem "Lageplan" - einfacher gehts doch nicht!


Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Hllo,
nein das Kabel hatte ich vorher nur zum Testen abgeklemmt,
war vorher schon korrekt

Gruss Gunter
Zitieren
#4
Und die Masseführung passt auch?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die beiden Tieftonzweige an die beiden Schwingspulen des TT führen?

Gruß

Thomas
Zitieren
#5
Um Gottes Willen, wer hat das denn zusammengebraten ?
Auseinanderreißen und vernünftig neuverkabeln, dann wird's auch gehen !
Zitieren
#6
(04.10.2015, 23:38)spocintosh schrieb: Um Gottes Willen, wer hat das denn zusammengebraten ?
Auseinanderreißen und vernünftig neuverkabeln, dann wird's auch gehen !
Das sehe ich genauso....
Zitieren
#7
Der "Weichenplan" vom 2ten Bild ist schon echt SUUUPER ... Raucher


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#8
Schau mal an den Draht an dem 10µF Kondensator, schaut aus, als ob der Draht von der senkrechten Spule Kontakt zum Becher hat, ggf Kurzschluß.

Sorgfältiger Neuaufbau...Floet

Bauteile auch mechanisch ordentlich befestigen.Oldie

Viel Spaß dann.Hi
Zitieren
#9
Du kannst froh sein, daß dir bei der Kurzschlußarie noch kein Amp hochgegangen ist. Sowas würde ich keine Minute betreiben, weil es einfach an ein Wunder grenzt, wenn da überhaupt was funktioniert.
So sieht 'ne Weiche aus...

[Bild: xover.jpg]

Das, was du da hast, kenn ich aber auch - wenn der Karton mit den Einzelteilen ankommt.

[Bild: xxover.jpg]
Zitieren
#10
LOL Raucher

[Bild: ausschnittohu7c.png]

Denker Und mir hatte man gesagt, daß ein spitzzulaufender Körüer mit dreieckiger Grundfläche ein Tetraeder sei, nicht Pyramide. Diese haben 4-eckige Grundflächen. Aber: "Wer hats erfunden?" ...


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#11
(05.10.2015, 13:21)spocintosh schrieb: Das, was du da hast, kenn ich aber auch - wenn der Karton mit den Einzelteilen ankommt.

Nicht ganz, denn Intertechnik packt jedes Teil noch einzeln oder paarweise in eine Tüte ein Wink3

[Bild: audynzbski.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#12
Aber nicht bei den Mengen, die an gewerbliche Kunden verschickt werden...
Zitieren
#13
(05.10.2015, 16:15)JayKuDo schrieb: LOL Raucher

[Bild: ausschnittohu7c.png]

Denker Und mir hatte man gesagt, daß ein spitzzulaufender Körüer mit dreieckiger Grundfläche ein Tetraeder sei, nicht Pyramide. Diese haben 4-eckige Grundflächen. Aber: "Wer hats erfunden?" ...

Ein Tetraeder ist auch eine Pyramide, halt mit dreieckiger Grundfläche. Es gibt schließlich auch Pyramiden mit fünf oder noch mehr Seiten.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • JayKuDo
Zitieren
#14
Eine Impedanzmessung brächte erhellung...
Muss eigentlich ein kurzer in der Weiche sein, wenn kein Chassis defekt ist
Hier eine Anleitung
http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-19480.html
Zitieren
#15
Danke fürs rege Interesse
offenbar waren 2 Kabel vertauscht, dummer Fehler...
Zitieren
#16
Glückliches Ende und Glückwunsch zum finden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotel RP-1010 mit Problemen no_mp3 3 351 09.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: no_mp3
  Kenwood KR-7600 mit diversen Problemen sankenpi 11 815 07.03.2024, 12:59
Letzter Beitrag: Armin777
  Grundig MR200 Endstufe mit Problemen Rufula 59 9.078 17.08.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Rufula
  ACR Isostatic Ultra Monos scope 24 17.392 31.03.2021, 11:55
Letzter Beitrag: Wraeththu
  Reparatur oder Upgrade ACR Isostatic RP100 grisu23121972 27 11.202 09.02.2020, 21:14
Letzter Beitrag: klausimausi
  philips CD 303 und Marantz CD84 beide mit Problemen DaDaniel83 2 1.970 22.10.2019, 21:03
Letzter Beitrag: DaDaniel83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste