Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorens TD 160E: nach ein Paar Minuten schaltet plötzlich aus
#1
Hallo zusammen,

Ich habe seit lange das Forum benutzt aber das ist mein erstes Eintrag.

Seit gestern Abend habe ich den folgende Problem mit meinem Thorens TD 160E. Ich habe meine neue Schallplatte gehört und plötzlich ging der Plattenspieler aus. Wie immer, der Tonarm hat sich automatisch in die "oben" Position eingerichtet.

Dann mein nächster Versuch, andere Platte, von Anfang, und nach 2-3 Minute wieder, in der Mitte von erstes Lied hat der TD160E sich ausgeschaltet.

Ich habe der Teller weggenommen, der Riemen scheint gut zu sein. Ich habe den Netzteil entfernt, und wieder eingesteckt. Probe ohne Plattenteller und wieder nach 2 Minute schaltete sich der TD160E ab.

Früher (also, vor den Problem) hat die automatische Endabschaltung nicht funktioniert. Aber, das störte mich nicht weil ich immer neben den Plattenspieler sitze.

Ich habe irgendwo über den "Drehpoti" gelesen. Kann das Problem dort liegen? Was ist eigentlich ein Drehpoti?

Wenn jemand eine Idee hat, würde ich sehr dankbar sein.

Viele Grüße,
Ruben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.201 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Yamaha DSP A 2 schaltet nicht ein Hinkelstein 12 1.992 06.05.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Hinkelstein
  Zugentlastungen für Netzkabel Ein- und Ausbau - ein Tutorial Armin777 15 2.626 14.04.2023, 15:04
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Onkyo TX-7640 Aufbereitung (Tuner streikt plötzlich) JackRyan 42 21.246 21.03.2023, 09:37
Letzter Beitrag: wolfi987
  Kenwood KX 1100 HX wird plötzlich langsamer Dirk M 8 3.124 12.09.2022, 10:51
Letzter Beitrag: gyp
  ein paar Schrauberfragen zu frühen Hitachi CD-Playern nick_riviera 6 2.796 06.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste