Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony STR-110A
#1
Liebe Gemeinde Hi

ich habe heute einen Sony STR-110 bekommen. Es gibt sehr wenige Infos über dieses Gerät im Netz, laut http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/sony.htm scheint es ein relativ seltenes Stück Geraffel zu sein. Kennt jemand zufällig dieses Teil oder hat mehr Infos dazu?

Aber eigentlich habe ich eine ganz andere, konkretere Frage. Und zwar hat der Sony statt Lautsprecherklemmen nur zwei Cinch-Ausgänge für die Lautsprecher. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich frage mich, wie ich meine Tröten da anschließen soll Denker Gibt es dafür Adapter?

Fotos kommen noch, habe gerade keine Kamera hier. Der Zustand ist aber erbärmlich Flenne
Military justice is to justice what military music is to music. (Groucho Marx)
Zitieren
#2
Diese RCA Stecker als Lautsprecheranschluss gab es bei einigen kleineren Geräten. Ich würde mir einen aufschraubbaren Stecker besorgen und ein dünnes LS-Kabel anlöten.

[Bild: f2WQ5.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Okay, sowas also? Kann ich auch ein ganz normales Cinch-Kabel aufschneiden?
Military justice is to justice what military music is to music. (Groucho Marx)
Zitieren
#4
Beides ja.
Die Cinchausführung ist dennoch selten. Üblicherweise werden die sonst PA technisch mit Klinkensteckerbuchsen ausgestattet.

Habe übrigens einen STR-160 auch mit Cinch.

[Bild: dsc05974fpip.jpg]

[Bild: dsc059763rxz.jpg]

[Bild: dsc05977epku.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#5
Volker Thumbsup
was hast/hattest Du eigentlich nicht ? DenkerLol1
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Von den grossen Brands auf jeden Fall kein Sansui/Marantz. Gefällt mir überhaupt nicht.Lipsrsealed2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
(29.07.2011, 15:41)Eins Zwei Drei schrieb: Okay, sowas also? Kann ich auch ein ganz normales Cinch-Kabel aufschneiden?

Das kannst du auch machen, wobei das dann wirklich dünn ist. Diese Stecker werden auch gehen - muss ja kein High-End sein.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
Mein National Panasonic SS 7800 hat auch solche LS-Anschlüsse...

Ich habe mir die auch selber gebastelt mit diesen hier...

http://cgi.ebay.de/Cinch-stecker-Metall-...2eb3f104e7

sind aus Metall und gibts auch mit roter Markierungfarbe.....
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#9
Danke Euch für die Tipps und Links! Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit ans Löten machen. Theoretisch müsste es doch eigentlich auch mit einer Lüsterklemme gehen, oder?

AtUriahHeep: Meiner sieht fast genau so aus. Dein STR-160 scheint der größere Bruder zu sein. Hast Du noch mehr Infos zu dem?

Ich habe das Teil gestern ein wenig gereinigt und kurz mit Kopfhörern getestet. Läuft soweit Dance3 Potis kratzen noch ein wenig, aber das sollte sich auch noch beheben lassen. Nur der Phonoeingang ist noch arg leise und brummt und rauscht ein wenig, obwohl ich den Plattenspieler geerdet habe. Jemand auf die Schnelle eine Idee, woran es liegen könnte?

Ansonsten müsste man das gute Stück noch neu folieren und die Potis noch ein wenig pflegen. Da scheint die Eloxierung angegriffen zu sein. Hat jemand gute Pflegetipps?

Dann ist die Skalenbeleuchtung an den Seiten ein wenig dunkler. Sollte ich womöglich die Lampen wechseln?

Fragen über Fragen...Denker

Mist, immer noch keine Kamera am Start. Bilder kommen aber noch! FloetOldie
Military justice is to justice what military music is to music. (Groucho Marx)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony STR 7035 / L bretohne 14 5.352 17.04.2017, 10:19
Letzter Beitrag: nice2hear
  Sony STR 6120 - heute geholt und spielt wie ne 1 boris 6 3.894 08.03.2015, 22:12
Letzter Beitrag: DUALIS
  SONY STR-6800SD bekommt neue Hüften rappelbums 80 34.467 28.05.2013, 11:56
Letzter Beitrag: hifi_Charly
  Sony STR-5800 Ersatzteile Der Paul 7 3.125 04.02.2013, 12:20
Letzter Beitrag: JW1961
  SONY STR-7055 rappelbums 69 23.559 02.10.2012, 20:04
Letzter Beitrag: rappelbums



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste