Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mal Luft machen über Falschinfos im Netz!!!
#1
Hallo Leute,

Es gibt immer wieder Falschinformationen im Netz, Leider auch von angeblichen Profiseiten!!!
Zum Beispiel hier: http://www.hifimuseum.de/220v-versa-230v.html

Ich hatte damals einen Beitrag geschrieben, wie man den Grundig "R-3000/2000" entwärmt!
siehe hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-13125.html

Im oben genannten link steht das alles "GLÜHEND HEISS" wird Dash1 ! Völliger Quatsch!
Seit ca. 10! Monaten schiche ich denen wöchentlich eine E-Mail über meinen Vorschlag zur Schaltungsänderung.

Nix, null Reaktion...

Über soviel Ignoranz kann ich nur den Kopf schütteln!!! Flenne

Naja, Selbst ohne Schaltungsänderung wird da nix "GLÜHEND HEISS" LOL .

Also, Ihr Leute von "www.hifimuseum.de" , erstmal Nachdenken bevor Ihr die Leute verunsichert und Falschinformationen verbreitet!!!

P.S. Vieleicht seit Ihr ja so zu erreichen, als das ich Euch versuche seit 10!!! Monaten zu erreichen!!!

mit ärgerlichem gruß...
Thomas


P.S. Mein R-3000 läuft seit 10 Monaten 24/7 ohne Probs!!!

Nachtrag: Netzspanung hier zur Zeit: 238Volt!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Corax
Zitieren
#2
Lass nur, die sind redlich renitent.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#3
(30.11.2015, 23:45)agimainc schrieb: Nix, null Reaktion...

Öfter als man denkt, hat so etwas auch möglicherweise technische Gründe (z.B. ihre Kontaktformulare gehen nicht, Deine Mails landen im Spam auf ihrem Server etc.).
Immerhin haben sie 11 (!) verschiedene Kontaktformulare und scheinbar auch viele Probleme damit - steht da zumindest.
Ich kannte diese Seite noch nicht einmal, das Design ist ja gruselig und schlecht zu lesen.

Ruf sie doch einfach mal an und frage was los ist und ob Sie Deine Tipps haben wollen und wenn nicht, warum nicht.

[Bild: KYdmGnFh.png]


LG
Bruno
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Corax
Zitieren
#4
Moin Zusammen,

da magst Du schon Recht haben, Bruno. Aber wenn sie Probleme mit ihrem Server etc haben, sollten sie mal
etwas dran ändern. Ich kann Thomas verstehen, dass er sauer ist. 
Schliesslich gibt er sich Mühe, versucht etwas klar zustellen - was auch anderen Interessenten sicherlich 
sehr hilfreich sein dürfte - Danke Thomas !! - aber seitens des Betreibers der homepage, die ja auch 
hilfreich sein will, kommt keine Reaktion.  Denker

Wag einen letzten Versuch, Thomas, und ruf doch mal an! Danke an Bruno für die Info!!!
Grüsse aus RMK

Jürgen

Meine Bilder
Zitieren
#5
Hey Thomas!
seit 10 Monaten wöchentlich eine Mail? wow!
Du solltest mit dieser Beharrlichkeit in die Politik gehen und die Welt ins Gute verändern!

grüßle
chris
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#6
Ich hab' mir die von Thomas verlinkte Seite bei denen mal angeschaut. Und die schreiben was von 60° C, die erreicht werden, parallel dazu etwas von "glühend heiss". Das passt überhaupt nicht zusammen. Bei 60° trinke ich den Kaffe nicht mehr, weil er schon zu kalt ist...
Was mir noch zu denken gibt, ist die Aussage: >Zitat:    "Wir wollen ja die Qualitäten der historischen Geräte durchaus in Orchesterlautstärke vergleichen, da müssen die End-Verstärker sowieso mit fast voller Leistung ran. Verstärker ab ca. 2 x 35 Watt Sinus sind bei uns das unterste Qualitäts-, nein, besser Leistungsniveau, mit dem sich ein Vergleich in kräftiger Zimmerlautstärke untereinander wirklich durchführen läßt."    Zitat Ende<

Öhhhhhhm, Kräftige Zimmerlautstärke kann ich bereits mit 2 x 10 Watt erreichen, sogar bei gutem Klang. Es kommt auf das Zusammenspiel des Equipments an. Und auf die Qualität desselben. Die Aussage des "Orchesterlautstärke" und "kräftige Zimmerlautstärke" passt nicht zueinander. Rhetorisch ein Griff in die Kloschüssel. Entweder Orchester mit Tinitusgefahr ODER Zimmer. Auch bei Vergleichen brauche ich nicht dermaßen Lautstärke, dass mir die Haare nach hinten wehen oder dass die Nachbarn des nächsten Hauses mit einem Räumkommando angelaufen kommen.

Ich habe das jetzt bewusst so überzogen geschrieben. Aber ich sehe meinen Kommentar, speziell die letzten beiden Sätze, auf gleichem Niveau, wie sich das auf deren Seite darstellt.

Oder sehe ich das falsch? Dann würde ich mich freuen über eine Korrektur meines Blickwinkels
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#7
Man kann jetzt mosern oder mal hinterfragen. Es mag sein dass dort einiges übertreiben wird. Ich könnte auch einiges nennen, gerade was DAT angeht steht da viel Blödsinn, aber der Punkt dass Geräte wärmer werden stimmt nunmal. Gerade wenn das Design auf Kante bei der Toleranz genäht wurde.

Ich hatte es schonmal erwähnt, der sony dtc1000es wird mächtig warm an 235V ebenso das Tape (und das mögen Kassetten ungerne ebenso die kleinen Lager etc. Besonderst der drehende Kopf mag Wärme garnicht)! An ca. 220V bleibt das Gerät kühl naja handwarm! Sicher funktioniert das Ding auch an 235V. Nur war es so nicht konzipiert, es wird nun peranent an der obersten Grenze der Toleranz betrieben! 65 grad oder 40grad sind schon ein mächtiger Unterschied auch wenn 65 Grad nicht kochend heiß sind. Ich erinnere an Computer wo 10 grad verdammt viel ausmachen über die Dauerstabilität. Jeder kann sich so seine Gedanken dazu machen. Es kommt sicher auch auf das Gerät an. Ein amp ist da weniger ein Problem, als ein Gerät mit filigraner Technik.
Zitieren
#8
Ja, es stimmt mit den Temp-Probs!
Wenn ich Verbesserungsvorschläge habe , poste ich die lieber hier, ist immer eine Tolle Resonanz von Euch! Danke!

Aber anrufen werde ich da nicht, ich gebe es auf, auch mit den Mails ist jetzt schluss!!!

Sollen die doch renitent bleiben!!!

gruß...
Thomas

P.S. Höre gerade die neue CD von "Hydroxie".... mit dem R-3000 .... mal wieder ein(Klang)Genuss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 26.958 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.332 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Onkyo T-9990 "Gedächtnislücke" mal anders.... Geospiff 5 920 18.04.2023, 17:44
Letzter Beitrag: Geospiff
  Endstufe SAE 2300 Gerätesicherung fliegt 3 mal..? blindlemon 31 3.941 07.02.2023, 18:03
Letzter Beitrag: Tom
  Nikko STA 5050 ist über Thomasz13 3 1.177 23.08.2022, 18:33
Letzter Beitrag: nice2hear
  Welche Geräte hättet ihr gern mal auf dem Tisch? hifitohop 6 2.448 09.06.2022, 18:51
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste