Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanten beim Rack ( Holz ) Reparieren ?
#1
Moin,

ich habe im Sommer ja nach langer Suche endlich jemanden gefunden,

der mir ein DUAL 3010 Rack in gutem Zustand geschickt hat. Trotz super

Verpackung,hat der Hirsel vom . . . .L es geschafft,unmittelbar vor meiner

Haustür das Päckchen genau auf die Kanten hart abzusetzen. Dash1

Natürlich ist es auch die Front,und dann noch oben,ich hatte mir gedacht das

ich einfach 4 Kappen/ Ecken Sad2  aus Messing oder so ähnlich darauf setze,

finde aber nich die richtigen Begriffe,um über google was im Net zu Finden.

Hat jemand hier einen Tipp bzgl. so einer . . . .Maßnahme,oder könnte mir

so was schnitzen ? Die Masse sind 23 mm,die Beschädigung ist ca 10mm groß.

Die Leiste an den Seiten innen ist verschiebbar,die 23mm beziehen sich nur auf

den Rahmen ohne Leiste.
Danke Gruß Thomas
[Bild: 20151213_100623rqybp.jpg] [Bild: 20151213_1006349ezxu.jpg]
[Bild: p1060696obqon.jpg]
Zitieren
#2
Denker  hast Recht, optisch geht das mal gar nicht. Würde vorschlagen, du schreibst an dem kompletten Turm (mit den darin befindlichen Gerätschaften) einen fairen Preis und teilst mir selbigen per PN mit. Sowas Leckeres stelle ich mir gerne hier hin.

Ja und sorry für OT
Zitieren
#3
https://www.google.de/search?q=eckenschu...UQ_AUIBygC

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#4
N'abend!

Nöö, bloß kein Messing oder irgendein Kantenschoner - das ruiniert dasDesign!

2 Vorschläge aus der Ferne:
- Bretter vertauschen, dann ist der Schaden hinten evtl. Sogar unten (je nachdem, wie symmetrisch das Ganze ist)
- "Smart repair" mit einem Parkett-Reparatur-Set (hab ich mal bei Aldi gekauft) Das ist Wachs in verschiedenen Farbtönen, das sich mischen läßt. In Deinem Fall vielleicht noch eine Prise Graphit (Bleistift) dazu und fertig... Oder Airbrush?

Und wenn Du 'Eisen' willst: im Baumarkt gibt es Alu- Profile in 'L'-Form, davon2 Stücke aufkleben, das sieht evtl. noch halbwegs nach was aus...

Gruß,

Thorsten
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an RC2D2 für diesen Beitrag:
  • Helmi, zuendi, Dual-Tom
Zitieren
#5
(13.12.2015, 12:00)UriahHeep schrieb: https://www.google.de/search?q=eckenschu...UQ_AUIBygC

Ups warum bin ich da nicht drauf gekommen Denker
Zitieren
#6
Da ist doch nur das Holz leicht gestaucht, oder?

Ich würde ein Hartholzbrettchen auflegen und das Ganze mit ein paar leichten Schlägen mit dem Gummihammer in Form bringen.

Jede aufgepappte Ecke oder Leiste wird schlimmer aussehen.

Gruß

Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 334 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 664 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Kamichi reel cassette reparieren razak 21 1.859 18.09.2023, 15:39
Letzter Beitrag: razak
  Yamaha Schiebepoti reparieren Woodstock 14 2.528 27.01.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Armin777
  Revox A77 Bandendesensor reparieren havox 8 4.470 07.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: bobhund
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 8.117 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste