Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage Tape in / out / pre out AMC CVT 1030
#1
Hallo,

Ich habe ne frage die mich beschäftigt. Also ich habe mich länger gefragt wie ich meine Surround / Stereo Kombi zusammen führen kann. 
Jetzt habe ich gesehen der röhrenvorverstärker hat einen Source Wahlschalter, also entweder Source oder tape. 
Jetzt meine Idee, eingepegeltes gemessenes Surround Signal für Front pre out auf Tape in, In den AMC stecken. Tape out auf die röhrenendstufe.

Dann für Stereo röhrensound den pre out auf die röhrenendstufe.
Ich gehe da von aus das die Lautstärke ja über den vv des surroundverstärkers übertragen wird somit immer der richtige Level für die Endstufe eingestellt ist. Richtig? Oder wird der tape out irgendwie immer auf Max Level geregelt? Durch den Wahlschalter auf Tape kann ich nur das Signal des Tape in Signals auf den Tape out legen. Sollte funktionieren oder?

Danke, Gruß und frohe Weihnachten
Bampa
Zitieren
#2
Tape out hat immer Maximalpegel. Ansonsten verstehe ich nicht, was du da anstellen willst.
Zitieren
#3
Hallo,

Also im Endeffekt möchte ich über den Tape out eine Endstufe ansprechen und zwar nur über das Signal was am Tape in anliegt wenn der Wahlschalter auf Tape gestellt ist bei der AMC CVT 1030.
Also wenn ich das so tue, wäre mein Ziel das es lauter und leiser wird wenn ich am surroundreceiver die Lautstärke regle. Obwohl der Lautstärkeregler des Avc auf ganz leise gestellt ist.
Würde das gehen?
Zitieren
#4
Das geht, darfst aber nie versehentlich umschalten, sonst fliegen dir die Ohren weg.
Zitieren
#5
Misst das hilft mir irgendwie auch nicht weiter, schalte ich also um, in dieser Konfiguration, auf z.b. CD in, steht am Tape out, Max Pegel an, was dann dazu führen würde, dass die Ohren weg fliegen. Ich dachte das könnte ich irgendwie vermeiden.
Dann anders, müsste Mann vermutlich um so ein durchgeschliffenes Signal zu bekommen also im vv selbst Hand an legen um einen Wahlschalter surroundmodus zu haben der die klang und Lautstärkeregelung des Vorverstärkers umgeht!?
Oder gibt es solche Vorverstärker von der Stange?
Zitieren
#6
man könnte einen Lautstärkeregler einschleifen.
Siamac hat mal diesen Hinweis geschrieben.
Omnitronic LH-125
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitale Spielerei.. externes USB Audiointerface mit Digital-Out nice2hear 122 28.098 27.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: nice2hear
  Video-Out oder S-Video-Out? thosch 21 3.063 21.02.2022, 18:08
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kopfhörerstärker mit Phono Pre (eingebaut): Erfahrungen? space daze 11 3.060 18.10.2021, 08:37
Letzter Beitrag: space daze
  Musik 2.0 -> neue Medien entdecken und nutzen HEUTE : Digital out am Laptop Svennibenni 42 10.553 12.03.2020, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen ehemaliger 6 3.391 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  Phono Pre, aber welcher?! Nion 85 25.990 24.08.2018, 08:25
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste