Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo A-8870 F902 Sicherung
#1
Hallo zusammen!

Mein Name ist Thomas und ich studiere zurzeit. Ich repariere gerne allerlei technische Gerätschaften wie Fernseher, Monitore, Receiver oder PC's.
Jetzt habe ich einen Onkyo A-8870 vor dem Wertstoffhof gerettet, und möchte diesen gerne wieder flott machen.

Problem:
Er bekommt Strom, die Standby/Power Leuchte geht an, beim Druck des Power Knopfes schaltet das Netzrelais und der zum Einwahschalter gehörende Motor springt an.

Allerdings brennt sofort beim Einschalten die Sicherung F902 direkt am Power Board durch und es kommt kein Ton an den Lautsprecherausgängen an.

Ich habe ein Multimeter, den Schaltplan, eine Lötausrüstung, technisches Verständnis und Geduld, allerdings (noch) keine Ahnung vom Onkyo A-8870.

Könnt ihr anhand der Fehlerbeschreibung abschätzen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

Ich würde ihn gerne in Verbindung mit zwei alten Canton Boxen meines Vaters nutzen Smile

Viele Grüße und toll, dass es ein so aktives Hifi Forum gibt!
Zitieren
#2
Endstufen durchgebrannt ???
Zitieren
#3
Wie kann ich überprüfen ob die Endstufe durchgebrannt ist?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Zitieren
#4
Z.B. mit dem Multimeter, wenn das eine Diodenmessfunktion hat.
Oder ggf mal den Widerstand an den Lautsprecherklemmen auf Masse messen.
Kenne mich aber mit dem Gerät nicht aus.
Zitieren
#5
Und schließe niemals, wirklich niemals irgendwelche brauchbaren Tröten an sowas an. Besorg Dir ein SM und vor Allem ein Paar Lastwiderstände.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#6
Steht der Spannungswahlschalter auf 230 V ?
Ansonsten geht es nur mittels Service Manual, gibt es z.b. bei www.elektrotanya.com und dann Schritt für Schritt abarbeiten.
Ferndiagnose ist da fast unmöglich (Geht ja beim Auto auch nicht...).
Kann auch der Trafo ne Macke haben.