Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
empfehlung für cd-spieler?
#1
ich suche in absehbarer zeit noch einen klasse cd-spieler, möglichst in schwarz mit holzseitenteilen, er sollte cd-r's erkennen, weitere was-auch-immer-funktionen brauche ich nicht (wenn drin ok, abspielen in guter qualität reicht aber völlig) und ich möchte ihn auch nicht beim betätigen einer taste verschieben...
könnt ihr mir das eine oder andere gerät empfehlen? thx
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
schau Dir mal einen Onkyo DX 6550, 6570, 6850, 6870 an....Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
ich empfehle immer wieder und immer wieder den Rega Apollo. Noch ist er für rd. 650,-€ neu zu bekommen. Holzseitenteile kannst du Dir nach Geschmack anfertigen lassen. Du musst nur Platz nach oben haben wegen der Klappe.

Klanglich ist das Gerät kaum zu toppen, ein wirklich analog und sehr dynamisch klingender CD Spieler.

Viel Spaß mit dem 2077 und Gruß aus Bärlin,
Peter
Zitieren
#4
Schwarz mit Holzseiten da gibts nur dicke Sony der ES-Klasse. Eine bessere Optik und Haptik gibts für das Geld einfach nicht.

http://www.ebay.de/sch/?_nkw=sony%20cdp%...1514559926

Es gibt immer genug im Angebot.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#5
Moin Thosch,

der Onkyo-Tip von Bruno ist klasse... ich möchte kurz noch meine Vorliebe für Sony dazugeben. Auch wenn es da Player gibt, deren Lasereinheit heute kaum noch zu bekommen ist, falls diese mal den Geist aufgibt. Wie z.B. mein CDP X555 ES... klanglich ist er lebendig, knackig und nicht ganz so seelenlos, wie mancher Vertreter seiner Gattung...

optisch entspricht er Deinen Vorgaben:

[Bild: dsc_0145ynor.jpg]

glaub mir da kannst Du mit "besoffenen Kopp" gegenstolpern, da bewegt sich nüscht...

[Bild: dsc_0124r5lk.jpg]

Das sind tolle Geräte, man bekommt sie in der Bucht gut erhalten um die 150 - 200 Teuronen... wenn da nicht das Thema mit den Lasereinheiten wäre...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • blueberryz, bodi_061, thosch
Zitieren
#6
Moin,
Martin, sehe ich das richtig, der Sony ist mit Vollkupfer geschirmt ?
Wie goil.

Gruß
Marcus
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#7
Das Thema halte ich für absolut überbewertet. Die Lasereinheiten geben keinesfalls dauernd den Geist auf. Die Onkyos halte ich gegenüber den Sonys für ziemlich klapprig.
Zitieren
#8
(02.09.2011, 08:11)andisharp schrieb: Das Thema halte ich für absolut überbewertet. Die Lasereinheiten geben keinesfalls dauernd den Geist auf. Die Onkyos halte ich gegenüber den Sonys für ziemlich klapprig.

At Udo da bin ich völlig bei Dir... deshalb hab ich ja auch den 555 ES... nur für manche kann es ja ein Entscheidungskriterium sein...

At Marcus, hier findest Du ab Beitrag #3538 noch ein paar Pics zum Player...

... noch mal At Udo... ich würde den auch immer wieder kaufen wollen Freunde
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#9
(02.09.2011, 08:11)andisharp schrieb: Die Onkyos halte ich gegenüber den Sonys für ziemlich klapprig.


......was ist an diesen Onkyo zb. klapprig Sad2

[Bild: 7ehr34.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



(Foto aus dem Netz)
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#10
Einfach mal im Vergleich anfassen, tragen und bedienen, dann weißt du Bescheid.
Zitieren
#11
(02.09.2011, 10:23)andisharp schrieb: Einfach mal im Vergleich anfassen, tragen und bedienen, dann weißt du Bescheid.

Das ist mir zu pauschal. Sicher weiss ich nicht, wie sich die Geräte in der Preisklasse unterscheiden, aber ich weiss es bei Sony XA2ES und Onkyo DX-7711, denn die hab ich beide. Haben beide 1000 DM gekostet und sind klanglich mehr oder weniger identisch. Die doch bessere Verarbeitung hat dabei aber der Onkyo. Metall, wo beim Sony Plastik vorherrscht, auch das Laufwerk mit Linearantrieb ist einiges robuster als das Pendant vom XA2ES.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • New-Wave, expingo
Zitieren
#12
Der XA2ES ist ein Low-Cost-Player im ES-Look. Ich rede ausschließlich von 5ern und 7ern.
Zitieren
#13
Kaffee moin moin,

ich hab hier u.a. einen x339es. Hat 10er-Tasten.
Leichtgewicht is er auch keiner. tres chic und noch recht günstig zu finden.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#14
Hallo,

entspricht zwar nicht Deinen Vorgaben mit den Holzseitenteilen, ist aber schwarz und wirklich sehr wertig gebaut. Braun CD5/2. Kann ich nur empfehlen. Hat mal 2600 DM gekostet. Wiegt 7,5 kg uns sieht von außen und von innen so aus:

[Bild: p10008819hba.jpg]

[Bild: dscn1196njus.jpg]

[Bild: cd-52-01.jpg]

[Bild: cd-52-02.jpg]

Kann ich nur empfehlen!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Campa, bodi_061, thosch
Zitieren
#15
Danke Rene, Thumbsup
den kannte ich noch gar nicht Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#16
Feiner Player Jan... Braun hat man(n) viel zu selten im Fokus... die haben teilweise wunderbare Geräte gebaut... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#17
Wenn der Laser verreckt und es gibt keinen Ersatz, hilft auch der beste Player nicht mehr, dann sind die Euros den Bach hinunter. Für mich ein wichtiges Kriterium.
Drinks
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#18
Günter da hast Du nicht unrecht. Aber das kann man nicht vorher sehen. Mein 229ES ist seit 20 Jahren ohne Defekte im Einsatz. Einen 5er oder 7er Sony könnte ich mir auch gut vorstellen. Floet Raucher

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#19
Ich kann hier nur Denon empfehlen :
DCD 1420 und DCD 1500, da ich beide besessen habe.
Die sind wertig aufgebaut und es gibt sie mit Holzwangen.
Zitieren
#20
Meine Empfehlung für einen CD Player:
Teac VRDS 25

oder einen von Naim Audio, da sind eigentlich alle empfehlenswert.

Bei beiden müsstest Du selber Hand anlegen und die gewünshten Holzseitenteile selber anfertigen (lassen)

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
#21
ok, ok jungs,

vielen dank für die vielen tipps, da habe ich ja erstmal zu tun mich umzusehen... aber soll ja eh erst irgendwann demnächst sein,

At bruno: schöne onkyos, hatte ich auch schon so ein bissel im hinterkopf

At jan: der braun is ein traum, aber paßt nicht zum rest meines equipments, die braun's sollte man wohl wenn, dann komplett haben...

At martin: der 555 gefällt mir momentan am besten, ist echt ein hammerteil

da geh' ich nochmal richtig in mich, endlich wieder eine lohnenswerte aufgabe LOL
schönes wochenende
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#22
dann hast Du ja was zu tun und es wird nicht langweilig LOL

Viel Spaß dabei Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#23
(02.09.2011, 20:05)thosch schrieb: At martin: der 555 gefällt mir momentan am besten, ist echt ein hammerteil

dann schau dir auch mal die anderen "5er" an.. z.B. den CDP-X505ES

[Bild: xbeNY.jpg]


hier mal von innen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#24
was ich bei den sonst echt schönes Sonys (und vielen anderen tollen CDPs) nicht schön finde,
sind diese billig aussehenden Plastik-FBs. Denker
Bei den damaligen Preisen hätten die Hersteller da was besseres liefern können.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#25
Von den Sonies hat mMn der x7esd einen weichen aber auch satteren und natürlichen Sound.
Der 559, 339 (und ähnlich NAD Monitor 5000) gehen schon nen kleines bisschen ins (von mir gehörte) metallische, analytische Jester
Könnt mir aber gut vorstellen, dass dieser Unterschied dem ein oder annern Gehör nicht auffällt bzw. irrelevant ist Floet
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 894 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 13.628 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.725 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.250 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  CD-Spieler für olle Silberlinge P.Voice 13 3.673 14.05.2022, 22:12
Letzter Beitrag: Hifiminimalist
  Empfehlung für vintage CD-Player 42 cm breit, silbern ? wambo 9 2.303 10.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: wambo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste