Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm und Kopfhörer Verstärker
#1
Hallo zusammen,
 
auch wenn es nicht HiFi Klassik ist habe ich die Hoffnung dass der ein oder andere mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich habe seit ein paar Tagen den "Beyerdynamic DT 990 - Edition 600 Ohm" Kopfhörer. Super Klang - nach dem er eingespielt war. Allerdings durch die 600 Ohm Variante nicht am PC zu betreiben.
 
Aus dem Grund bin ich auf die Suche nach einem etwas ausgefallenen Kopfhörer Verstärker und habe den Bravo Audio V2 Röhren Kopfhörer Verstärker ins Auge gefasst.

 
Kent Ihr den Vorverstärker?
Bessere bzw. andere Ideen mit den Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
 
Danke und Grüße
Aviation
Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt.
(Nelly Furtado)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Aviation für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
#2
Womit hast Du ihn denn eingespielt?
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
 
eingespielt wurde er am Pioneer SX 727 und am Pioneer VSX-923.
 
Musiktechnisch an allem was mein Bibliothek hergibt: Rock, Klassig, Indie...
 
BG
Aviation
Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt.
(Nelly Furtado)
Zitieren
#4
hier ein sehr schöner Bericht von Dirk.

Wenn man sich allerdings auf die lineare Verstärkung von Operationsverstärkern einlassen will,
möchte ich diesen KHV empfehlen; kann man ja ne Räucherkerze draufstellen, dann glimmt auch was  Lipsrsealed2  UndWeg
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • charlymu, Aviation
Zitieren
#5
Schönen guten Abend zusammen,
 
danke für die Antworten und Anregungen.
 
Kurz bevor ich bei SMSL Audio auf den Bestellknopf gedrückt habe ist mir eingefallen das ich im Keller noch meinen alte Siemens RX 400 Selected Edition stehen hatte.
Entstaubt vernünftig mit dem PC verkabelt und siehe da super in Verbindung mit den DT 990 - muss dann mal weiter den Tönen lauschen Band
 
Schönen Samstag noch!
Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt.
(Nelly Furtado)
Zitieren
#6
(05.01.2016, 10:31)Aviation schrieb: Ich habe seit ein paar Tagen den "Beyerdynamic DT 990 - Edition 600 Ohm" Kopfhörer. Super Klang - nach dem er eingespielt war.

Sorry, ich halte diese "Einspielphilosopie" für reinen Bullshit.

Wenn es so wäre, dass ein KH (oder jedes andere Gerät) durch "Einspielen" klanglich besser würde, hätten die Hersteller das schon vor dem Ausliefern getan. Und tatsächlich kann ich berichten - nach vielen langen Stunden von vielen hervorragenden Kopfhörern - dass das urspüngliche Klangbild so erhalten bleibt wie ein Tattoo. Es ändert sich sich nicht,es sei denn, man will das hören...
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#7
j
Zitat:Sorry, ich halte diese "Einspielphilosopie" für reinen Bullshit. 

... hatte ich bei meinem 990er auch. 24h Toto, dann war er eingespielt. Direkt aus der Verpackung klang er eher nach Dr Dre.

Ich hatte noch keinen Lautsprecher, der nicht erst eingespielt werden musste - fuer Verstaerker, Tuner und CD-Spieler ist das natuerlich Quark. Bei Tapedecks glaube ich allerdings fest daran, dass die warm anders klingen als eiskalt ... und auch Dolbypegel veraendern sich mit der Betriebstemperstur.

Ciao, 
Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Aviation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer - Thread classic70s 1.018 286.742 Heute, 11:14
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.545 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Pimp my GX-600 DB Bandmaschine Old-Holgi 18 4.240 09.08.2022, 06:12
Letzter Beitrag: sensor
  Ohm C2 Don Tobi 0 894 19.05.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Don Tobi
  Yamaha Limited Centennial Edition rotoro 58 17.979 29.07.2021, 16:48
Letzter Beitrag: Kimi
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.588 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste