Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
LOL Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Meine erste Entnahme ist ein Best Of Tape von Herrn Zimmermann.  Davon gibt es ja wie Sand am Meer, aber dieses hat eine wie für mich gemachte Songauswahl und ist nicht so ein "billiges" Exemplar.


[Bild: 20220526-191641.jpg]

[Bild: 20220526-191716.jpg]


Normalerweise zeige ich ja zuerst meine Entnahme aus den Zugaben, aber hier diese MC zuerst. Warum?


[Bild: 20220526-163916.jpg]


Tja, da gab es ein Problem beim abspielen.

OK, mit einem Tip von Volker konnte ich das schnell fixen und alles ist gut!


[Bild: 20220526-164922.jpg]

[Bild: 20220526-165132.jpg]

[Bild: 20220526-165438.jpg]


Das war die Nummer 1 meiner Entnahmen, weitere folgen.

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, UriahHeep, nice2hear, Lass_mal_hören, proso, Helmi, HifiChiller
Zitieren
2.

Boah, dieses Lied hat mich so gefesselt. Biko.

Damit ist klar, meine 2te Entnahme das erste Album von Peter Gabriel mit eben diesem so besonderen und starken Song.

Biko? Ja, ein tragischer Held und ein Symbolfigur, nicht nur in Südafrika!

Wiki sagt dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Biko

Der Text zu Peter Gabriel´s Song Biko:

September '77
Port Elizabeth weather fine
It was business as usual
In police room 619
Oh Biko, Biko, because Biko
Oh Biko, Biko, because Biko
Yihla Moja, Yihla Moja
The man is dead
When I try to sleep at night
I can only dream in red
The outside world is black and white
With only one color dead
Oh Biko, Biko, because Biko
Oh Biko, Biko, because Biko
Yihla Moja, Yihla Moja
The man is dead
You can blow out a candle
But you can't blow out a fire
Once the flames begin to catch
The wind will blow it higher
Oh Biko, Biko, because Biko
Yihla Moja, Yihla Moja
The man is dead
And the eyes of the world are
Watching now
Watching now

„Yihla Moja“ stammt aus der südafrikanischen Nationalhymne
und bedeutet frei übersetzt „Komm herab Geist".

Dazu gibt es eine sehr beeindruckende Version:



Das Lied vermittelt nicht nur Traurigkeit und Wut sondern Hoffnung und Stärke, und mir kommen beim Hören heute noch manchmal die Tränen.

Diese Kassette musste also zu mir!


[Bild: 20220526-194050.jpg]


Sorry für mein Abschweifen zu einem Song vom Album!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, UriahHeep, nice2hear, Lass_mal_hören, proso, Helmi, timilila, HifiChiller
Zitieren
Ich habe „Peter Gabriel Plays Live“ als MC - und da fesselt mich nicht nur „Biko“, sondern fast jeder Song.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, UriahHeep, Lass_mal_hören, Helmi, timilila
Zitieren
Starkes Album. Daumen hoch.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(26.05.2022, 18:41)charlymu schrieb: Damit ist klar, meine 2te Entnahme das erste Album von Peter Gabriel mit eben diesem so besonderen und starken Song.

Gute Wahl!  Thumbsup

Klugscheißmodus an
Aber es ist schon das dritte Album.
Klugscheißmodus aus
Drinks
Gruß Helmi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, Ivo
Zitieren
Sorry, da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich ändere das aber nicht weil Dein Beitrag sonst in der Luft hängen würde.

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Helmi, nice2hear, Ivo
Zitieren
Heute folgen noch weitere Entnahmen von mir, aber erst muss ich arbeiten und meine Traurigkeit Überwinden.

Wenige Bands haben mein Leben so begleitet wie Depeche Mode, die Einschläge kommen halt näher, kommt eben dazu.

80 80 Radio spielt den ganzen Vormittag nur Depeche, das ist cool, dabei bin ich jetzt ein wenig sentimental und traurig.

Bis später!

PS Um die Kurve zu MC zu bekommen, einer meiner unschlagbaren Lieder ist
Never let me down again, und genau dieses Lied ist auch auf der 101 MC die Ivo mir geschenkt hat. Freunde


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila, Ivo, Lass_mal_hören, Bernd_J
Zitieren
(27.05.2022, 08:13)charlymu schrieb: ... erst muss ich arbeiten und meine Traurigkeit Überwinden, die Einschläge kommen halt näher ...

Das ist halt leider so, betrifft wohl sehr viele (unserer?) dieser Generation hier im Thread. Immer mehr unserer Idole früherer Zeiten sind gegangen. Da steht mir jedes Mal Pipi in den Augen.
Dieses Tape von P. Gabriel und besonders dieses von Dir rausgesuchte Video von Biko helfen sicher die Traurigkeit zu verarbeiten. Habt trotzdem alle einen guten Tag.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi
Zitieren
Aus den Beilagen kam eine Chris Rea MC zu mir.

Die Aufmachung finde ich nicht toll, so 0815 like
Schade eigentlich, die Songauswahl ist ok und da ist eines meiner Lieblingslieder drauf - Stainsby Girls.


[Bild: 20220527-132846.jpg]

So, jetzt bin ich, noch immer, nicht durch... Lol1

2 Entnahmen kommen noch.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, timilila, Ivo, Bernd_J, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Thumbsup Auch eine gute Wahl. Bei Chris Rea war ich bis vor kurzem eher so drauf, dass ich ihn nur mit Coming Home For Christmas verbinde. Auch kein schlechter Song, aber einfach zu oft im Radio gehört.  LOL 
Neulich hab ich einen Song gehört, den ich richtig gut fand und dachte, die Stimme kennste doch..... und es war Chris Rea. Da wurde dann wieder einiges gerade gerückt. Geile Stimme und schöne Songs. 

Polystar ist auch besser als sein Ruf. Hab gerade meine Kiste mit Sampler-MC durchgehört. Die Polystar sind klanglich oft ziemlich gut.  Oldie Wie ist deine Chris Rea aus dem KKKP?
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila, Ivo, Helmi
Zitieren
Hallo Kollegen der kleinen Schnürsenkel.
Da bin ich wieder anlässlich des Jubiläums. Nach dem ich beim 19er ordentlich abräumen konnte war es diesmal wieder sehr bescheiden.

Entweder ich hatte es schon oder fand einfach meinen Geschmack nicht wieder. Und ganz ehrlich ich habe sehr sehr viele mit Dirk zusammen durchgehört. Überhaupt sind einige darin wo sich schwerlich ergoogeln ließen. Alles probiert aber sollte nicht sein.
Bei mir ist es tatsächlich nur eine geworden und zwar die Marillion "Seasons End".
Warum ist eigentlich recht einfach erklärt. Sie passte einfach sehr gut zu den schon vorhandenen. Deswegen habe ich die u.a im Keller in meinem Arbeitsdeck gehört aber auch hier oben im Walkman über LS und die ollen Grundig Kopfhörer.

Deswegen einige mehr Bilder um zu kaschieren das ich nur eine entnommen habe.  Dance3

[Bild: oV6Guu0l.jpg]

[Bild: jJ4ucdml.jpg]

[Bild: metcoLvl.jpg]

[Bild: 90eXWMZl.jpg]

[Bild: HL7rgZKl.jpg]

Es war mir wie eigentlich fast immer eine Freude dabei zu sein und melde mich gleich für 21 an.
Ich kann Euch nur raten wann immer die Möglichkeit besteht mit 2 o. 3 Mann das KKKP zu öffnen und durchzuhören...macht es, ist ein wirklich cooles Erlebnis.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, Bernd_J, timilila, HifiChiller, Ivo, Lass_mal_hören, proso, Helmi
Zitieren
Zum Anschuß meiner KKKP Runde 20 Erfahrung ein Dopelpack bestehend aus zwei völlig unterschiedlichen MCs.

Traveling Wilburys, davon habe ich mir damals die CD gekauft, und schon heute , keine 40 Jahre später kommt die MC zu mir und Roy, George und Tom konnten nicht auf mich warten...  Jeff und Robert halten aber noch die Stange. Ich mag diese Album, die Idee dahinter und wie diese Stars zusammen in einer Küche einfach Spaß hatten. Ich habe zu diesem Projekt mal eine coole DoKu gesehen, weiß aber gerade nicht mehr wo. Ich meine Prime oder Sky.

Die Hülle lehnt lässig auf den Reglern des 75er, und wird im 959 abgespielt.


[Bild: 20220527-164804.jpg]

[Bild: 20220527-165116.jpg]



Last but not least,
Loureedretro, eine Werksschau, tolles Cover prima Aufmachung.

Den Guten hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm, bis ich irgendwann geschallt habe das mein von mir so geliebtes "Junge wir können so heiß sein" von Extrabreit eigentlich "Walk on the wild side" heißt und eben von diesem Herrn stammt.
Aber auch mit dieser Erkenntnis war Lou Reed bei mir nicht so oft zu hören. Das hat sich jetzt mit dieser klasse MC geändert.



[Bild: 20220527-164620.jpg]

[Bild: 20220527-165003.jpg]

[Bild: 20220527-165024.jpg]





Ich bedanke mich für die 20ér Runde, und wünsche Euch allen die ihr da noch kommt, Spaß, MCs, Gute Laune und viel RockandRoll!

Ich hoffe ich kann mit meinen Beigaben den ein oder anderen von Euch zum grooven bringen und den Habenwill Reflex auslösen!

Bei Runde 21 wäre ich gerne wieder dabei und dann gerne genau so wie Glücksfee Astrid meinte direkt als Team auf einen Zettel.

Danke an Ivo , unserem space cowboy (stammt nicht von mir, finde ich aber klasse) der eine gute Vielfallt ins Paket gebracht hat und bei dem ein oder anderen Tape habe ich schon einen potentiellen Abnehmer im Auge..

Freunde

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, nice2hear, Bernd_J, timilila, HifiChiller, Ivo, voidwalking, Lass_mal_hören, proso, Helmi
Zitieren
Man merkt, Ihr beiden schwimmt auf einer Wellenlänge und harmoniert auch sonst wohl sehr gut. Leider wohnt in meiner Umgebung kein anderer User. Der Eric im schönen Elbtal ist immerhin auch >100km entfernt.
Jedenfalls wär die Traveling Wilburys auch bei mir geblieben. Dieser Teil 1 fehlt mir noch. Immer wieder interessant, wie diese Band zusammen fand. Es gibt da wohl mehrere Sichtweisen der beteiligten Protagonisten. 
Gesichert sei die Erkenntnis (lt. Wiki), daß handle with care an einem Tag fix und fertig produziert war, und der Titel nach einer Aufschrift eines Kartons in Bob Dylans Garage benannt wurde ...  Lol1
Die Dinge können so einfach sein.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, charlymu, UriahHeep, Ivo, Helmi, Bernd_J
Zitieren
Ja das ging ja wirklich quick but not dirty !

Bob Dylan, hätte bei mir auch Potential gehabt. Seit ich neulich die "Rolling Thunder" Doku gesehen hatte, habe ich mehr Interesse an seiner Musik.

Die Wilbury Brüder sind natürlich klasse. Da fehlt mir aber nur noch die LP. CD und MC sind vorhanden.

Für mich eine der gelungensten Collaborations von derart bekannten Künstlern überhaupt. 

"Seasons End" von Marillion habe ich auch auf MC, die war mal von Peter.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, charlymu, UriahHeep, Ivo, Lass_mal_hören, Helmi, Bernd_J
Zitieren
Wohin darf ich das Paket senden?
Adresse bitte via PN!

Danke!
Hi

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Eric sollte der nächste sein?

Ja Volker und Dirk sind schon zwei klasse Kerle! Drinks
Würde mich sehr freuen, die beiden mal persönlich wiederzusehen.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, Helmi, UriahHeep
Zitieren
Guten Morgen tapenerds Raucher 

Das ging ja wirklich rucki zucki.
Schön mal wieder von Dir zu lesen Volker! Freunde

Die Marillion wäre wohl auch hier willkommen gewesen.

Und hier die Liste:

KKKP 20
Rundenstarter Ivo

Volker (UriahHeep)
=> Entnahmen
Marillion - Seasons End (Ivo)

Dirk (charlymu)
=> Entnahmen
Bob Dylan - Greatest Hits (Ivo)
Peter Gabriel - s/t "melt" (Ivo)
Traveling Wilburys - Volume One (Ivo)
Lou Reed - Retro (Ivo)

=> Beilagen
Chris Rea - Herzklopfen (Ivo)

Eric (Pionier)

Sebastian (proso)

Tim (voidwalking)

Olaf (HifiChiller)

Marco (0300infanterie)

Bernd (Bernd_J)

Helmut (Helmi)

Bernd (timilila)

Robert (Lass_mal_hören)

Thomas (tiarez)

Peter (nice2hear)


Bei Fehlern bitte um Rückmeldung. LOL
Gruß Helmi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, HifiChiller, voidwalking, UriahHeep, Bernd_J, timilila
Zitieren
Sauber  Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila
Zitieren
(27.05.2022, 20:33)proso schrieb: Eric sollte der nächste sein?

Ja Volker und Dirk sind schon zwei klasse Kerle! Drinks
Würde mich sehr freuen, die beiden mal persönlich wiederzusehen.

Ja Sebastian ist lange her bei Frankie. War geil, sowohl auf der Straße wie auf dem Grundstück.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, proso
Zitieren
(28.05.2022, 19:18)0300_infanterie schrieb:  ... sprecht mich an ... auch wenn ich jetzt erstmal 2 Wochen in Oberammergau und dann fast verzugslos in der Türkei am Strand bin.

Jetzt Dresden, dann Hamburch, dann Westwoods, dann Marco... Passt das vom Timing zusammen? Kommt sicher auf den Strandurlaub an.

Startbefüllung aber auch schon jetzt super, Marillion, TW (die MC hab ich Gott sei Dank schon), Lou Reed, Gabriel, Dylan... Passen von die Musik auch alle hier aus den Tröten...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren
Is there anybody out there, help me sing my song....

Ich meine ich brauch da die aktuelle
Adresse von Eric, ich merke mir die ja nie...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Aber Kollege Volker aka Adress-DB doch sicher. Ich guck mal. Edith meldet, nö, sorry.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
(29.05.2022, 14:43)nice2hear schrieb: Aber Kollege Volker aka Adress-DB doch sicher. Ich guck mal. Edith meldet, nö, sorry.

Ich habe sie....

Im Januar habe ich schon zu Eric nach Dresden schicken dürfen. Da hatte Ivo mir die Adresse geschickt.

Hi

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, nice2hear, Ivo
Zitieren
Adress-DB hatte auch im Januar nur die alte  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste