Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MINT - Magazin für Vinylkultur
#26
Danke, das ist mir nicht eingefallen...

(Stellung und Verdienst in der Kulturgeschichte will ich der Schallplatte wirklich nicht absprechen - aber es gab so wirklich dunkle Urzeiten vor Dolby (A), als das Bandrauschen dann noch mit auf der Platte zu hören war, was meine klassikgeübten Ohren sofort durchhören.)
Zitieren
#27
Hier geht's um ne Zeitung für Schallplatten.
wer hier ab jetzt vom Thema abweicht ist ein vollidiot Tease Lol1
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#28
Ok, ich mach das mal: ich hab hunger. Jetzt muss keiner mehr.


PiPaPo
Zitieren
#29
(19.12.2015, 23:36)Quiekser schrieb: Sorry für Fredkapern, aber es passt vielleicht hier rein. Habe vor ein paar Tagen für ´nen Zehner dieses sehr schöne Magazin erstanden. Nun, meine wirklichen Favoriten sind nicht aufgeführt, kann man aber auch nicht verlangen. Trotzdem ansprechender Mix und -für mich zumindest- einige interessante Beiträge rund um unsere Lieblingszeitverschwendung.

[Bild: dscf28000msjh.jpg]

Bin wieder weg UndWeg

Ich habe es mir auch geholt, fand es aber eher enttäuschend. Jede Menge Artikel in diesem Heft waren Reprints aus älteren Stereo Ausgaben. Schade! Schaut mal in die neue Analog (Heft 3/2015) der AAA rein, da ist dieses mal sehr viel Vintage Hifi drin. Mit dem Focus "Made in Britain". Die Artikel sind von Leuten mit ihrem Herzblut geschrieben und die Autoren bekommen nix dafür. Ich habe mich mal über die Restauration meiner Leak Stereo 20 ausgelassen. Das Heft gibt es in der AAA Geschäftsstelle zu kaufen und kostet 9,50 Euro zzgl. Porto. Einfach eine Mail an infoAtAAAnalog.de. Mitglieder der AAA bekommen diese Zeitschrift 3 mal im Jahr umsonst ins Haus, müssen aber dafür natürlich ihren Mitgliedsbeitrag bezahlen.

Gruß

Andreas
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

das Stereo-Sonderheft habe ich mir auch gekauft - das Titelbild ist klasse, der Inhalt mau. Grundtenor: Alte Geräte können schon klasse sein, sind natürlich nicht ansatzweise so gut wie neue (wir wollen ja unsere Anzeigenkunden nicht verprellen), alte Tuner sind dagegen viel besser als neue (weshalb auch immer). Wie wenig Ahnung dann doch an dem einen oder anderen Redaktionstisch sitzt zeigt sich darin, dass als Tonabnehmer für einen Thorens mit sehr leichtem Tonarm ein hart aufgehängtes MC empfohlen wird. No further comments ...

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#31
Nun, genau das hab ich ja nicht angepriesen. Einige der Artikel sind irgendwie emotionsarm, weil wir halt mehr Begeisterung erwarten, andere waren (für mich) doch recht interessant. Geschmäcker sind halt verschieden. Leider habe ich keinen Vergleich mit alten oder neuen Prints dieser Fachrichtung, ich kauf mir sowas sonst nicht.
Aber so schlecht ist das Heft nicht, finde ich. Auch Armin ist mit drin. Allerdings wird einem wirklich dauernd vorgekaut, neue Boxen sind vieeel besser als die alten Tröten. Das nervt etwas. Klar ist die Lautsprechertechnik weiter vorangekommen in 30 Jahren, wäre auch schlimm, wenn nicht.
Den (absichtlichen?) Verriß als Ausgangsbasis für fragwürdige Mitgliederwerbung hier zu nehmen, ich weiß nicht, ob das so richtig ist Denker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#32
Was ist denn daran fragwürdig? Ich verdiene kein Geld damit und habe auch sonst keine Vorteile davon. Ich bin selbst Mitglied in der AAA, engagiere mich da jedes Jahr im Vintageraum, indem ich eine alte Anlage aus meiner Sammlung aufstelle und vorführe und schreibe fleißig bei der Analog mit, wofür ich auch nichts bekomme. Das mache ich alles aus Leidenschaft für Vintage Hifi und das ist meine eigentliche Motivation. Die Stereo klatscht ein Vintage Hifi Heft mit tw. alten Beiträgen hin und das ist ein rein komerzielles Medium, womit Geld verdient wird. Also, worin besteht mein Vorteil, wenn ich hier etwas Reklame für die AAA mache?

Gruß

Andreas
Zitieren
#33
Weil der Frederöffner eigentlich das wollte: MINT - Magazin für Vinylkultur

Ich hatte mich da schon reingedrängelt. Sollte eigentlich dabei bleiben. Nichts für ungut. Auch nicht böse gemeint.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#34
Ich finds gut, wenn auch andere Zeitschriften ins Spiel kommen...1 Fred, 1 Zeitschrift is (mMn) bissi blutarm Wink3
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#35
Vorhin am Bahnhof gekauft und mehr oder minder jetzt schon über das Heft geärgert. Eine Zeitschrift für Plattensammler ohne Singles, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Von "Vinyl-Kultur" keine Spur, eher ein nerviges Hipster Blatt mit großen Bildern und schwachen Inhalten.
Zitieren
#36
(!!) gleich im Radio: Deutschland Kultur - Tonart. interview mit dem Herausgeber von MINT
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#37
(22.12.2015, 09:46)Joshua Tree schrieb: Vorhin am Bahnhof gekauft und mehr oder minder jetzt schon über das Heft geärgert. Eine Zeitschrift für Plattensammler ohne Singles, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Von "Vinyl-Kultur" keine Spur, eher ein nerviges Hipster Blatt mit großen Bildern und schwachen Inhalten.

Hipsterkeule! Oldie Raucher

Interessante Perzeption. In einem anderen "Forum" äusserte ich mich aus anderen Gründen skeptisch. Das kam zurück:

"Ich unterstelle mal, dass du in der Kürze der Zeit das Heft unmöglich intensiv gelesen haben kannst.
Möglicherweise beinhaltet es kaum Themen, die DICH interessieren, weil du schon alles kennst und weisst.
Jedenfalls werde ich diese erste Ausgabe des Heftes intensiv und kritisch studieren.
Bisher kann ich nur sagen, dass es äußerst unarrogant und wenig hip daher kommt und das ist ein Ziel soviel ich weiss
Das Vorwort bringt es auf den Punkt für wen Mint gedacht ist.Vielleicht halt nicht für den obercoolen Hipster…. [...]".

Geht halt auch in die andere Richtung. Und Vinyl-Kultur kann mir gestohlen bleiben, so wie Cr*ft-Bier-Kultur. Drinks
Zitieren
#38
Was von deinem Beitrag ist jetzt ein Zitat und was nicht? Und was willst du mir überhaupt sagen?
Zitieren
#39
...hmm, kann leider nicht mitreden, habe keine Ausgabe ergattern können.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#40
Hallo Marco,

(23.12.2015, 17:29)0300_infanterie schrieb: ...hmm, kann leider nicht mitreden, habe keine Ausgabe ergattern können.

Da hast Du so richtig viel auch nicht verpasst ...

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#41
(20.12.2015, 09:33)Pufftrompeter schrieb:
Zitat:Ich bin eben Perfektionist und Purist...

Das hat aber nichts damit zu tun, sich an den Unzulaenglichkeiten und ueberrraschenden Faehigkeiten einer vergangenen Technologie zu erfreuen, zumal wir ja nicht versuchen, uns s/w-Fernsehen oder Zahnarztbesuche ohne Novocain schoenzureden. 

Vinyl erlaubt ueberraschend hochwertigen Musikgenuss mit einem Minimum an Kompromissen fuer so ein archaisches, mechanisches Speicherverfahren. Gleiches trifft uebrigens auch auf die CC zu ... und beide kommen mit fuer Puristen und Perfektionsten geradezu praedestinierten Moeglichkeiten zur Optimierung, Einstellung und Wartung daher. Spielzeug At its best ...

Wer angesichts dessen immer noch meckert, is weder Purist noch Perfektionist, sondern Pedant. 

Drinks

1. Ich finde das Statement, welches der Koenig der Klugscheisser hier abgegeben hat, sollte ab jetzt von der Forensoftware automatisch an jeden, der hier an Musikwiedergabe über altes Hifi - Geraffel rumnörgelt, versendet werden, sowie er diesbezüglich einen Beitrag postet  Oldie

2. Wenn der TE nix dagegen hat, würde ich es auch begrüßen, wenn sich zu anderen Zeitschriften geäussert wird.

3. Bei dem Stereo -Sonderheft sehe ich das wie einige Vorredner.
    Leider sind locker die Hälfte Reprints und deshalb ist der Preis meines Erachtens eindeutig zu hoch. Das Heft 
    dürfte nicht mehr kosten, als eine normale Ausgabe. Hat mich aber auch nicht überrascht, denn die meisten 
    Zeitschriften füllen ihre Sonderausgaben mit Reprints  Nichtok
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • space daze, Tarl
Zitieren
#42
Yep, die Trompete hat das exakt auf den Punkt gebracht!  Thumbsup


Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#43
Ab und zu hatters drauf Zahnlos
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#44
Ich kann nur sagen, da hat der Kollege es absolut auf den Punkt gebracht  Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#45
ich hab zu Weihnachten ein Abo geschenkt bekommen und finde die erste Ausgabe durchaus gelungen, vor allem weils halt die erste Ausgabe ist und ich denke, dass da noch was geht und hoffentlich noch einiges Interessantes kommen wird, ich hab mich übers Geschenk sehr gefreut und würd sie mir unabhängig davon auch selbst kaufen
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Near Mint Plattenpaket - einen Versuch ist es alle Mal wert space daze 313 70.487 05.10.2014, 17:41
Letzter Beitrag: bulletlavolta
  Das zweite Near Mint Paket: Der Anmeldungsthread space daze 53 11.792 14.09.2014, 15:57
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste