Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI AM-2600 Schaltung..
#1
moin moin
ich habe hier einen o.g. Amp, bei dem die Beleuchtung nicht geht.
Kein Problem dachte ich und hab die durchgebrannte Birne ersetzt ..
aber keine Besserung. Eine Messung ergab, da ist gar kein Saft auf der Leitung...
Ihr wisst, ich bin nicht der Geräte-Auseinandernehm-Guru.. - gibt es eine bestimmt Stelle, wo ich nachsehen könnte, ohne gleich die große Demontage Aktion zu starten ?
Könnte ich alternativ auch irgendwo anders den Saft abzweigen ?
Wie gesagt, Amp geht und die VUs ja auch. Nur dieses kleine optische Manko stört
merci
Zitieren
#2
mit Saft wird das nix Floet

Trafowiklung im Ar.... Denker 
[Bild: rMJBcm6h.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix
Zitieren
#3
oder Verkabelung zum "Birnchen", oder Lampenfassung (Kontakt)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
ähem, was soll mir das sagen ?
ich kann das Kabel zum Birnchen nicht verfolgen.. alles verbaut.
an der Fassung liegt es nicht - hab direkt am Kabel gemessen.
Trafowicklung kann ich A..rgen sein ??? und man kann nirgendwo sonst die 8V abgreifen ?
Zitieren
#5
alles verbaut???
Lampenkabel schwarz und weiss zum Trafo verfolgen und gucken obs vielleicht irgendwo gebrochen ist.
[Bild: QGNw6COh.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Svennibenni
Zitieren
#6
Danke Karsten, war der silberne Kühlkörper einfach zu entfernen ? Ohne Löten ? Dann kann ich das sicher machen und schauen. Aber mit dem Ding da drin sehe ich gar nichts ;-)
Zitieren
#7
wie Du am Bild sehen kannst sind die Drähte der Endtransistoren abgelötet, ohne gehts also nicht.
Zitieren
#8
gnumpf,

ich schau morgen mal
Zitieren
#9
ich könnte mir vorstellen, dass die "schwarz/weiß-Leitung" nicht direkt aus der Trafowicklung kommt, sondern noch irgendwo ein Verbindungsteil steckt. So lange Trafokabel sind eher die Ausnahme. Muss aber nicht sein.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#10
wir waren heute wandern.. ich glaub heut wird's nicht mehr - mal sehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha und die leidige HCA-Schaltung.... hifitohop 13 2.051 18.05.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Niki1990
  Einfachste (?) Schaltung nachvollziehen und zeigen wo man Signal abgreifen kann... Svennibenni 29 6.430 21.07.2020, 15:54
Letzter Beitrag: hyberman
  Abgleich/Schaltung Aiwa AT-9700e Tuner audiomusica 34 13.105 24.10.2017, 19:49
Letzter Beitrag: sing sing
  NAD 2600 linker Kanal Folgendes Problem mit franky64 16 4.609 02.07.2017, 19:22
Letzter Beitrag: franky64
  Denon non-feedback Schaltung willi_vintage 0 1.197 08.10.2016, 12:40
Letzter Beitrag: willi_vintage
  Sanyo JCX-2600 KR - Frage Beleuchtung und Skalenreiter Ivo 10 4.107 15.02.2016, 22:28
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste