Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfachste (?) Schaltung nachvollziehen und zeigen wo man Signal abgreifen kann...
#26
(09.07.2020, 21:12)Svennibenni schrieb: Der Verkäufer sagte und der Zustand optische Zustand mit Originalverpackung etc lässt es auch vermuten, dass das Gerät nie eingebaut war 

Das mag ich zu bezweifeln....das war mit Sicherheit schon mal verbaut.
Gruß André





Zitieren
#27
ok,
dann ist es wie immer bei Verkäufern in der Bucht... wie sagt Dr. House ?
Alle Menschen lügen
:-(
Zitieren
#28
Sven, ich bin hier leider wieder raus.

Wer sich berufen fühlt, den Auto Kassettenspieler zu reparieren, dann nur zu.

Der gemessene 50Hz Brumm am rechten und linken Kanal bleibt. Um überhaupt weitere Messungen machen zu können, muss die Hauptplatine gelöst werden und im weggeklappten Zustand betrieben werden. Dann kann es aber passieren, das das Laufwerk nicht mehr anläuft. Masseproblem, die wohl über das Chassis bezogen wird.
Gruß André





Zitieren
#29
Wasn evtl. mit ner Brummschleife von Netzseite?

Das mit der Hauptplatine könnte vielleicht über eine Massebrücke per Kabel gelöst werden, ich habe früher sowas schon mal gemacht, ging ganz gut, man muss nur sehen, dass alle Massepunkte der Hauptplatine auch Kontakt behalten.

Was ist insgesamt mit der Abschirmung? Die alten Geräte waren da oft sehr empfindlich und haben sich Netzbrummen eingefangen Denker

Leise iss ... manchmal auch ganz schön  Tease

Never Stop The Music

Schönen Tag wünscht Holger  Drinks
Zitieren
#30
Woher soll denn ein Netzbrummen kommen? Es wurde über ein Labornetzteil mit 12V gespeist.
... und nee, ich gehe da nicht mehr bei. Der nächste bitte.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage, wie löst man diese Steckverbindung? bigolli 21 852 20.03.2024, 11:30
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Grundig Party Center 2000 - wie bekommt man die Boxengehäuse auf ? nick_riviera 9 1.045 23.11.2023, 20:11
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Yamaha und die leidige HCA-Schaltung.... hifitohop 13 2.037 18.05.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Niki1990
  Kann man einfach den Endverstärker eines Verstärkers abklemmen ? Technophob 31 4.414 03.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Wer hat den Sony PS-20F (Falcon) und kann zur Automatikfunktion helfen? Antonio 3 874 07.01.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Antonio
  Endstufe: Störgeräusche bei niedrigen Input-Signal gyp 13 2.864 16.05.2022, 13:53
Letzter Beitrag: gyp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste