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Transport SP 15 und Dynavector DV 505
#1
Guten Abend die Damen und Herren

Ich habe ja heute ganz überraschend einen Technics Sp 15 mit Dynavector DV 505 geschnitzplappt. Der Verkäufer bringt mir das Zeug am Montag mit dem Auto vorbei. 

Muss er beim Transport etwas besonderes beachten? Muss der Teller ab? Gibt es beim SP 15 allenfalls eine Transportsicherung? Haube und Scharniere abschrauben oder dran lassen?
Kann durch die Rüttelei im Auto (man weiss ja nie, wie jemand fährt) am Dynavector irgendwas kaputt gehen? Müssen die Gewichte allenfalls ab? Können die Lager allenfalls Schaden nehmen? Muss er den Arm abbauen? 

Ich werde den Verkäufer morgen auf jeden Fall noch mal bitten, das Gerät so in eine Kiste zu verpacken und zu polstern, dass nichts herumrutschen und schlackern kann. Aber ob das genügt für eine (kurze) Autofahrt?

Ich kann heute nicht selber recherchieren, da ich noch am Arbeiten bin und eine Zeitung fertig produziert werden muss. Deshalb bitte ich Euch, Euer Wissen hier preis zu geben Wink3

Viele Grüsse
Marius
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#2
Teller runter kann nicht schaden und ist wenig Aufwand.

Den DV würde ich nicht komplett demontieren, die Basis mit der "Stange" kann drauf bleiben. Den eigentlichen Arm kann man ja nach oben abnehmen. Dazu muss die obere Rändelmutter vom "Arm stand" abgenommen werden und der Arm hochgeleiert werden. Vorher aber unbedingt das Headshell und das Gegengewicht des Stummelarms demontieren! Den Arm kann man einfach in ner ausgepolsterten Kiste transportieren.

Hier ein Foto zur Veranschaulichung. Die Rändelmutter ist hier durch den aufgeschraubten Tragegriff ersetzt.....

[Bild: dv505b.jpg]

Achte darauf, dass der VK auch alle demontierten Kleinteile mitbringt. Das Gegengewicht bekommt man nur runter, wenn die kleine Schraube vom Ausleger entfernt wurde.

Viel Spaß mit dem Dreher, hört sich nach ner klasse Kombi an.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rotoro
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#3
Glückwunsch zu dieser tollen Kombination! Ich bin ja schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem SL-1015… schnief…
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • rotoro
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#4
Vielen Dank!

Du sagst, man kann den Arm quasi nach oben "abziehen". Wie sieht das dann mit der Verkabelung aus? Wird die irgendwo einfach nur gesteckt?
Headshell und Sub-Weight vom Stummelarm sollten wohl eh abegenommen werden, auch wenn der Rest des Armes drauf bleibt? Sehe ich das richtig?

Viele Grüsse Marius
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#5
wird nur gesteckt......

[Bild: m2eYoHIh.jpg]

Gewicht und Headshell würde ich aufjeden runternehmen. Sicherheitshalber auch die Auflagekraft auf "Null" stellen um die Feder zu entlasten......
...und den Arm in der Arretierung fixieren, wenn er drauf bleibt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rotoro
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#6
Den Arm unbedingt demontieren . Das Ding sieht zwar robust aus aber die Horizontallager,sind sehr empfindlich.Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von dem Ding.

Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rotoro
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