Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heco Brösel Sicken
#1
hallo!

ich bin neu hier, aus Zülpich, 56 Jahre, und habe eine Menge Hifi Geraffel.
Daher habe ich mich hier angemeldet.

Heute möchte ich euch die Heco professional P4001 vorstellen. Es sind 3 wege Boxen.
Davon hatte/habe ich 2 Paar. Einmal in weiß mit neuen nicht originalen Heco Bässen, und einmal in nussbaum mit neuen Sicken von audio friends.
Ich meine, dass die originalen nussbaum Boxen besser klingen, als wie die mit den neunen Bässen.
Letzte Woche bekam ich P4000 Boxen, ziemlich geschunden, aber noch alle Systeme intakt, auch die Bässe.
Das wundert mich, weil diese sind älter wie die P4001. Aber, die Siegel der P400 sind entfernt worden, also war da schon mal jemand dran. Aber die klingen einwandfrei. Wenn ich die aufschraube, mache ich ein paar Fotos

Grüße
 Armin
aus Zülpich













[-] 1 Mitglied sagt Danke an garbanzo für diesen Beitrag:
  • LastV8
Zitieren
#2
Heco professional P3001

diese 3 wege Boxen, geschlossen, nussbaum, hat mein Vater 1972 gekauft, mit einem Saba 8080.
Über die Jahre, sind sie von mir misshandelt worden, und ich habe die Hochtöner gekillt, vermutlich mit
child in time.
Vor ein paar Jahren, habe ich sie im Keller widergefunden, und angefangen sie zu reparieren,
originale intakte Kalotten eingebaut, und neue Sicken für die Tieftöner, die völlig zerbröselt waren.
Die audo friends Sicken passen ganz gut, und es hat bis jetzt immer gut geklappt.
In meiner Küche, ca. 20m2, kann ich die Boxen gut ausprobieren, jedoch nur bis zu einer Höhe von 550mm, da eine Box unter einem Hängeschrank stehen muss.
Da passen auch noch die Klipsch heresey so gerade drunter, das ist aber ein ganz anderes Geschoss wie diese Heco Pxxxx.
Zuletzt, habe ich da B&O Boxen RL6000 dort probiert, die passten ganz genau mit einer Höhe von 550mm.
Jedenfalls, ist die Heco P3001 eine schöne kleine Hifi Box, bei der die Sicken-Arbeit durchaus lohnt.
Man muss die Rückwand abbekommen, ohne etwas zu beschädigen, da diese ziemlich fest sitzt.
Bisher hat es immer gut geklappt mit einer großen Holzschraube, die in ein Loch am Rand der Rückwand geschraubt wird, und an dieser kann man den Hebel ansetzen.
Gruß
Armin
aus Zülpich













[-] 1 Mitglied sagt Danke an garbanzo für diesen Beitrag:
  • LastV8
Zitieren
#3
Drinks  herzlich Willkommen im Forum Armin


Thumbsup für deine nette Geschichte .....
Zitieren
#4
Da habe ich mit meinen Heco Lautsprechern wohl Glück, die sind ein wenig jünger als die 1000er bzw. die 1001er Serie, beide Paare haben Gummisicken.

An meinem Dual Receiver werkelt ein Paar P2302SL in weiß und an der Hauptanlage betreibe ich ein paar Heco Precision 400. Dazu habe ich auch noch ein Paar Dual CL170, bestückt mit Heco und Wigo Chassis, allerdings ebenfalls mit Gummisicken an den Tieftönern.

Sind die P3001 und P4001 genauso schwer und stabil wie die P2302? Ein Stück bringt um die 8kg auf die Waage.

Wenn ich Glück habe, komme ich eventuell noch an ein weiteres Heco Paar, dabei geht es um Heco 9000S. Das sind Kompaktlautsprecher, gut 55cm hoch, Hoch- und Mitteltonkalotte sowie 10" Tieftöner, auch mit bröseligen Sicken. So wie es scheint, gibt es auch hier passende Sicken beim Holländer.

Gruß

Jannik
Zitieren
#5
die P3001 und 4001 sind relativ schwer und sehen , wenn gut erhalten, richtig edel aus mit dem Echtholzfurnier und dem Alu Lochblech, sogar die Rückwände sind eine Augenweide.
Das rote Siegel auf der mittleren Schraube deutet bei Vorhandensein darauf hin, das eine Sickenerneuerung ansteht, bzw, das die Box noch nicht evtl. verbastelt wurde.
Gruß
Armin
aus Zülpich













Zitieren
#6
oh-Doppelpost-

Die P3001 sind sehr kompakt aufgebaut für eine 3-wege box, sie sind sogar etwas kleiner als die Grundig 2-wege 306M, zum Klangvergelich komme ich später
Gruß
Armin
aus Zülpich













Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HECO LAUTSPRECHER PCD 150 leberwurst 3 821 28.03.2024, 10:19
Letzter Beitrag: leberwurst
  Heco Direkt Zweiklang m0nde 7 1.260 16.11.2023, 09:47
Letzter Beitrag: m0nde
  HECO Superior 620 awers 27 5.144 02.06.2022, 21:48
Letzter Beitrag: simko87
  Canton Fonum 701 DC vs. Heco Superior 830 awers 2 1.738 01.05.2022, 10:10
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Sicken Beovox CX-100 thosch 11 2.739 27.04.2020, 21:45
Letzter Beitrag: thosch
  Sicken für Yamaha FX3 Chevelle 16 4.864 26.12.2019, 19:37
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste