Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicken Beovox CX-100
#1
Ich überlege mir ein Paar CX-100 zu kaufen und brauche mal euren fachmännischen Rat. Was haltet ihr von den Bildern, kann man das so kaufen? Sieht das eventuell nach Pfusch aus?


[Bild: CX-100-1.jpg]

[Bild: CX-100-2.jpg]

[Bild: CX-100-3.jpg]

[Bild: CX-100-4.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Sehr fachmännisch, professionell oder zumindest wirklich gut gemacht sieht das nicht aus.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#3
wenn die Abdeckungen drauf sind, der Rest gut aus sieht und der Preis stimmt, warum nicht
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#4
Naja, Gehäuse ganz ok ohne größere Schäden, die Abdeckungen sind mit dabei. Was wäre denn preislich iO? Denker

Ich kenne die überhaupt nicht, aber habe hier schon Einiges darüber gelesen, bisher nur positive Meinungen und ich suche was kleineres als Ersatz für die Coral CX-7...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#5
wenn Du möchtest kannste Dir die LS mal anhören die gehen wirklich gut 

[Bild: img_81801024beanrz47.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#6
Die CX 100 sind im Nahfeld (aufm Schreibtisch davorsitzend) gut zu gebrauchen, Tiefton natürlich limitiert. Es gibt auch einen Subwoofer für die Serie. Hätte noch ein Paar in weiss, bei denen die Chassis allerdings Dank Corona beim Reparateur  festsitzen. Und Niels hat mMn auch noch ein weißes Paar, das zu haben wär.
Die CX auf deinen Bildern sehen nach Heisskleber oder Holzleim aus, beides nicht so dolle. Aber wenn die gut spielen und zu gutem Kurs hergehen : kann man kaufen. Zum Anschluss brauchst Din Kupplung, beim Verkäufer also Kabel mitkaufen, so vorhanden.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix, thosch
Zitieren
#7
Optisch tremorös... Klanglich mag das okay sein
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#8
At Ulf: das sind aber keine BeoVox CX-100? Die die ich meine sehen so aus.

At Marcus: guter Tipp mit DIN, hätte ich nicht gewusst. Die LS sollen schon im Stereo-Dreieck von ca. 2m spielen, macht dann wohl nicht sooo viel Sinn.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#9
(27.04.2020, 08:11)thosch schrieb: At Ulf: das sind aber keine BeoVox CX-100? Die die ich meine sehen so aus.

nee die auf dem Bild sind besser
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#10
War da Fred, der Pfuscher, am Werk? Wenn man die Sicken richtig macht, sieht das Ergebnis anders aus. Zum Beispiel so:

[Bild: 20200427-100647.jpg]
Shibata ist keine Wintersportart.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dan_Seweri für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#11
Meine CX-100 habe ich übrigens nach der Sickenerneuerung zum modernen Aktiv-Lautsprecher umgebaut, der nun Bluetooth und Airplay beherrscht. Das wird sogar offiziell von B&O unterstützt, die dafür die Beocreate-4-Kanal-Verstärker-Karte entwickelt haben: 

Hier mehr Details, wie ein solcher "Upcycling"-Umbau abläuft: 

Wirklich empfehlenswert.
Shibata ist keine Wintersportart.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Dan_Seweri für diesen Beitrag:
  • leolo, winix, Apache, thosch
Zitieren
#12
(25.04.2020, 18:02)sensor schrieb: wenn Du möchtest kannste Dir die LS mal anhören die gehen wirklich gut
(27.04.2020, 09:01)sensor schrieb: nee die auf dem Bild sind besser


Was ist denn da zu sehen auf dem Bild? Von der Größe her könnten ide schon mal passen.
Anhören gern, wenn es mal zeitlich passt. Leider momentan schwierig, aber habe ich abgespeichert Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B&O Beovox S 75 - Kabelanschluss Modellbauhütte 6 170 Heute, 07:16
Letzter Beitrag: no_mp3
  Sicken für Yamaha FX3 Chevelle 16 4.883 26.12.2019, 19:37
Letzter Beitrag: spocintosh
  Heco Brösel Sicken garbanzo 5 3.788 25.02.2016, 08:08
Letzter Beitrag: garbanzo
  nur die sicken? thosch 5 2.330 25.11.2012, 21:59
Letzter Beitrag: thosch
  Bang & Olufsen Beovox 3702 Kimi 16 10.043 15.09.2011, 17:10
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste