Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo Integra TA-2350
#1
Folgendes Problem.

Die Cassette spielt nicht ab, alle Tasten reagieren und versuchen ihren dienst zutun und dann schalten sie sich wieder ab als ob etwas klemmt.
Habe es nun auf gemacht und dachte zuerst der Riemen hätte sich aufgelöst was aber nicht der Fall ist.
Leider bin ich in sachen Reparatur nicht grade der beste und wollte fragen ob mir jemand sagen kann woran es liegt.
Die Power LED geht auch nicht, dies ist aber erstmal zweitrangig.

Danke

[Bild: rjrTFLIh.jpg]

[Bild: qIKkoMNh.jpg]

[Bild: LV1qkavh.jpg]

[Bild: qCXuT1kh.jpg]
Zitieren
#2
Fährt denn der Kopfschlitten hoch wenn Du PLAY drückst?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#3
Drücke ich Play merke ich das sich etwas bewegt, und dann geht es nach ein paar sekunden wieder aus.
Habe ich keine Cassette drin tut sich gar nichts.
Zitieren
#4
Ich hänge mich an diesen unvollendeten Thread an.

Ein Kumpel hat mir dieses Tape mit der Bitte mal reinzuschauen gegeben. Es hat die gleichen Symptome wie beim TE. Das Laufwerk verhält sich bei der Bedienung völlig normal, der Hubmotor fährt den Kopf bei Play hoch, aber die Antriebe erhalten keine Spannung. Ich messe nix an den Motoren.

Gibt es da eine Idee?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
[Bild: r9mCdSs.jpg]

[Bild: 1AVWBhn.jpg]

Die unteren blauen Litzen gehen zur Leuchte für den Powerknopf. Die Lampe ist ok, aber es liegt keine Spannung an. Hat jemand ein Manual oder ein paar Spannungswerte die ich verfolgen kann?

Läuft der Capstan bei diesem Gerät, wie bei anderen, dauerhaft? Tut er aktuell nicht.

Edit: Das TA-2058 soll diesem recht ähnlich sein: https://elektrotanya.com/onkyo_ta-2058-s...nload.html
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
Jetzt ist das passiert, was vermutlich alle stillen Mitleser erwartet haben. Es ist noch schrotter. Die Laufwerkslogik spinnt. Floet Bleibe dran - die Tage. LOL
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
Also was die Lampe betrifft, so wird diese - zumindest beim TA-2058, aber das hast Du wahrscheinlich auch schon selbst gesehen - mit der -12V versorgt, die natürlich auch noch andere Bereiche des Decks mit Spannung versorgt. Erzeugt wird sie mit einem Negativ-Festspannungsregler, das sind die Teile im TO-220 Gehäuse die hinten im Bild Richtung Trafo zu sehen sind. Mal auf der Lötseite nach kalten Lötstellen bei diesen Reglern geschaut? Sind +/-12V irgendwo im Netzteil messbar?

gruß, audiomatic
[-] 1 Mitglied sagt Danke an audiomatic für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#8
Habe Rücksprache mit dem Besitzer gehalten.

Folgende Probleme hat das Gerät:
Riemen ausgeleiert (klar)
Tonkopf sichtbar eingelaufen
Nur ein Kanal aktiv
Tastensteuerung spinnt

Er bekommt von mir ein fast unbenutztes TC-K8920S und das Onkyo geht seinen Weg beim nächsten Sperrmüll. Wenn jemand Interesse an dem Onkyo Tape hat, einfach Bescheid sagen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo Integra TA 2360 Tapedeck gyp 3 1.950 17.10.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Stefan74Nrw
  Reparatur Onkyo TA-2350 Step01 14 1.484 13.09.2023, 12:31
Letzter Beitrag: Step01
  Onkyo Integra 8450 linker Kanal fällt aus Kriggx 1 584 29.06.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Armin777
  Onkyo T-4650 Integra Tuner Jürgen. 3 1.349 18.02.2022, 19:55
Letzter Beitrag: nice2hear
  Onkyo Integra M5570 Linker Kanal ausfall barni07 5 1.792 09.02.2022, 20:44
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Onkyo Integra P3370 instandsetzen barni07 3 1.335 09.01.2022, 16:01
Letzter Beitrag: RetroFelix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste