Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder ein Videorekorder: Blaupunkt RTV-650 Bildrauschen
#1
Hallo!

Der allerletzte Rekorder im Haus macht nach einigen Monaten der Nichtnutzung jetzt auch Probleme:

Schaut mal, durch welch blaues Rauschen der arme Michael J. Fox schauen muss:

[Bild: rM5AFZRh.jpg]


Liegt nicht an der Kassette oder an der Aufnahme, verhält sich bei allen Tapes gleich.

Außerdem ist die Tonwiedergabe begleitet von einem unangenehmen, unterschwelligen Brummen.

Schon wieder ein Fall für die Tonne?

Hier noch ein Link zum Rekorder Modell:

Blaupunkt RTV 650
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#2
Moin,
mal sehen, was da fuer ein Panasonic drinsteckt. Bild vom Inneren waere vielleicht hilfreich.

So ein gleichmaessiges Rauschen ueber das ganze Bild ist fuer einen Videorecoder eigentlich unueblich, bedingt durch das Verfahren sieht sowas bei schwachem Signal vom Kopf anders aus (horizontal strukturiert). Es erinnert mich eher an ein kurz vor der Unbrauchbarkeit schwachem HF-Signal am Eingang des Fernsehers, wenn der TV ueber HF angebunden ist.

73
Peter
Zitieren
#3
Videorecorder habe ich viele so ende der 1990er Jahre gehabt.
Das Ding müsste so von 1994 sein und bei den Geräten waren oft die Elkos im Schaltnetzteil hinüber.
Keine Kapatzität mehr, ausgelaufen oder sonstwas.
Viel erfolg!
Zitieren
#4
tippe auf zugesetzte köpfe.
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#5
hi
ich denke mal auch das dir ein genauerer blick ins Netzteil den fehler nachvollziehbarer macht.
vergiss bitte nicht den kleinen elko (ich meine ein 2,2uF) in der primären anlaufschaltung gleich mit zu erneuern.
das erspart die ein erneutes öffnen.

gruß onkyo-boy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#6
Grüßt euch,

habe mittlerweile rausgefunden, das der Rekorder an einem ordinären Röhrenfernseher kein Bildrauschen mehr verursacht.
Der Plasma beim Ersttest wird sonst nur per Hdmi befeuert. Wobei mir eben einfällt, dass Singstar mit der PS2 via Scart auch problemlos läuft. Seltsam. Entweder sind dort die Eingänge defekt oder ich muss was an den Einstellungen ändern.

Sagen wir mal so: Mit nem Monorekorder will ich nicht lange experimentieren. Hauptsächlich brauch ich nen Rekorder um meine vielen Kassetten mit selbstaufgenommenen Musikvideos anzusehen. So macht das eh keinen Spaß. Nur leider haben sich die guten Rekorder schon vor vielen Jahren verabschiedet. Leider :-(
Die umgelabelten Panas waren mir schon immer unsympathisch. Hatte nen tollen Philips aus den 80ern und nen Grundig aus den frühen 90ern mit VUs und besserem Bild.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.399 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.797 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 27.052 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.152 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Kenwood KD-650 scope 39 8.829 31.10.2023, 18:06
Letzter Beitrag: Armin777
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.357 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste