Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elac Miracord 750 II -Nichts geht mehr-
#1
Moin zusammen, 

Habe seit kurzem einen wirklich gut erhaltenen 750ii von Elac bei mir im Besitz. Das Problem... Es tut sich einfach gar nichts. Spannung kommt zwar an und wird auch verteilt an vier Leitungen die zum Motor führen (4x230 V) aber ich kann den Tonarm bewegen wie ich will, es passiert nichts. Kein Brummern, nichts summt, total tot.

Habt ihr einen Tip was da der Fehler sein könnte. Bin echt ratlos... Service Manual scheint es im Netzt auch nicht zu geben.

Merci und einen schönen Sonntag wünsche ich.
Andi

Ps: Jaaaaa, Fotos folgen ;-)
May we live 2 see the dawn...
Zitieren
#2
Beiv vinylengine (http://www.vinylengine.com/library/elac/...-50h.shtml) gibt es ein Servicemanual für den Miracord 50. Mir scheint, diese Spieler sind ziemlich baugleich (bis auf die Feineinstellung der Drehzahl).
Für den Zugriff muss man sich registrieren, ist aber kostenlos.
Viel Erfolg
lukas
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#3
Danke, mittlerweile habe ich es hinbekommen. Es war der Anlaufkondensator der keinen Kontakt mehr zum Netzschalter hatte. Für alle interessierten hier mal ein Bild von unten des 750 II, übrigens sehr ähnlich dem 50h II. Der 50er ist anders aufgebaut, aber dennoch Danke.

[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]
May we live 2 see the dawn...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht Cinch auf HDMI Kabel überhaupt? Siamac 38 1.931 03.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: ESG 796
  Luxman C 02 Vorst., geht nicht in Betriebsbereitschaft Japan Vinyl 4 807 26.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Gorm
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 330 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 409 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Yamaha RX-E410 geht nicht an / RX-E810 dksp 60 19.379 28.10.2023, 18:45
Letzter Beitrag: hf500
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 810 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste