Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was man so alles in einer LP Hülle findet...
#1
Rainbow 
Beim sortieren von doppelten Schallplatten, fielen mir zwei (beinahe) identische LPs der Band Loverboy in die Hände.
Eine Version habe ich schon sehr lange im Regal stehen, die andere kürzlich nochmal erworben.
Bei der Erstgenannten LP steckt in der Hülle neben dem Inlay und der LP, folgender Zettel...


[Bild: amiga-lp-paket003v1sn6.jpg]

[Bild: amiga-lp-paket004bqs43.jpg]


[Bild: fundstck00143siw.jpg]   [Bild: fundstck00263saq.jpg]


Informationen zur sog. CX-Kodierung findet ihr hier... https://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte#CX-Kodierung

Drinks


Was habr ihr für Fundstücke in LPs?
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • , hadieho, HaiEnd Verweigerer, HiFi1991, winix
Zitieren
#2
Staub Raucher
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
#3
Bei einem Extrabreit Album eine 3D Brille zB.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67
Zitieren
#4
Duftbäumchen  Jester
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
Ich muss mal suchen, da findet sich was, weiss halt nicht mehr wo, habe ich dann drin gelassen.
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#6
Vielleicht bei der Helge-Schneider LP ein Käsebrot?
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe gestern Abend eine Platte in die Hände genommen, die ich letztes Jahr auf dem großen innerstädtischen Flohmarkt in Limburg/Lahn gekauft habe. Ich hatte damals einen ganzen Schwung Dire Straits Scheiben mitgenommen und zuhause einfach ins Regal gestellt, um sie bei Gelegenheit zu verkaufen.

Gestern dann, als ich mir die BIA mal auflegen wollte gab es eine kleine Überraschung. Da fiel mir neben einem Konzertticket aus dem Jahr 1985 noch ein Philips-Werbeprospekt für CD-Spieler entgegen. Der Vorbesitzer hatte auch eine Plattenrezension fein säuberlich auf die Innenhülle geklebt.

[Bild: nnhztIXh.jpg]

[Bild: qN88q53h.jpg]


Die Scheibe ist samt "Zubehör" gleich in meine eigene Sammlung gewandert.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, MfG_123, Mosbach, Ivo, HifiChiller, Viking
Zitieren
#8
Ein guter Freund und Klassik-Sammler hat unter anderem einen 1000-DM-Schein und ein Privates Polaroid-Foto von Callas in der Plattenhülle gefunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9
Vor einigen Jahren auf dem Coburger Folhmarkt von einem Händler für kleines Geld (ich glaube es waren nur € 14,--) erstanden:

Stereo-Version der ersten Beatles Scheibe "Please Please Me" in sehr schönem Zustand auf Parlophone mit den gelb/schwarzen Label.

Wie sich nach einer Internetrecherche herausstellte handelt es sich um die sog. fünfte Pressung, die ca. Anfang 1964 verkauft wurde.

Der eigentliche Clou an dem Fund war aber ein beiliegender Flyer, der wohl 12/63 gedruckt wurde und das Parlophone-Repertoire aus der damaligen Zeit auflistet.

[Bild: tRaqpOmh.jpg]

[Bild: pFxrSUlh.jpg]

[Bild: SUuLDKIh.jpg]


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Ivo, Viking, winix
Zitieren
#10
So, ein weiteres Kapitel:

Wir schrieben das Jahr 1993 (gutes Jahr; ich habe damals meine heutige Ehefrau kennengelernt) ich war gerade im Zivildienst und schwer vom Neoprog-Virus infiziert. Einige Wochen vor einer geplanten Interrail-Tour steckte mir ein Freund ein Tape einer Band zu, die er als die "besseren Marillion" bezeichnete. Es handelte sich um das Album "Fact and Fiction" der Band "Twelfth Night". Ich fing sofort Feuer. Diese Stimme, diese musikalische Vielfalt, diese Texte! Die Platte musste ich im Original haben. Das Problem war, dass dass es sich bei  dieser Scheibe um eine obskure Privatpressung handelte, die im Vor-Internet-Zeitalter in Deutschland schlichtweg nicht aufzutreiben war.

Ich habe dann auf meiner Interrail-Tour einen ganzen Tag in London damit verbracht, Second-Hand-Plattenläden abzuklappern, um die Platte zu finden (was für eine Qual ;-)). Die Suche war wider Erwarten sogar von Erfolg gekrönt. In einem kleinen Laden in Soho konnte ich ein Exemplar ergattern, das der Vorbesitzer mit den Inizialen A.R.M. bei einem Auftritt der Band "Twelft Night" unter dem Pseudonym "Jan Six and the Cryptic Clues" am 01.05.1985 im Marquee-Club gekauft hatte. Er war dort zusammen mit Mac, Steve und Bogs und hatte das alles fein säuberlich auf der Innenhülle verewigt.

[Bild: vp4PLohh.jpg]

[Bild: g0uPnEEh.jpg]


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Mosbach, HifiChiller, Viking, setzi, winix, bathtub4ever, mazyvx
Zitieren
#11
Ein Kumpel von mir jat das hier neulich in einer Plattenhüle gefunden :


[Bild: TPYVllFh.jpg]

Hat der Vorbesitzer da bestimmt vor seiner Frau versteckt  LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#12
Lol1 

...zu spät UND unpünktlich Denker
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#13
Naja, wenn er wenigstens pünktlich zu spät gewesen wäre.
Aber nicht mal darauf konnte man sich wohl verlassen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#14
Grandios,

die Abmahnung hätte noch nicht mal 1984 vor dem zuständigen Arbeitsgericht standgehalten. Da fehlt ja echt alles was eine Abmahnung ausmacht. Lol1 Lol1 Lol1 


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#15
"Hochachtungsvoll!"
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#16
Na, immerhin Oldie
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fusion - alles was Spass macht HÄUFIG-HEAR 20 5.133 25.02.2022, 18:41
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  COVERCABANA - Skurrile Originale, die man kaum kennt spocintosh 176 61.132 05.07.2020, 14:55
Letzter Beitrag: General Wamsler
Sad Kennt einer diesen Belag auf LPs? aurex 24 5.534 14.03.2020, 22:33
Letzter Beitrag: Miles77
  Altersbestimmung einer Schallplatte HifiChiller 21 5.074 20.01.2019, 12:52
Letzter Beitrag: HotSake
  Wie bekommt man das Label von Vinyl runter? Baumeister 6 1.963 08.11.2018, 02:25
Letzter Beitrag: Pitter
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 4.110 19.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste