Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen?
#1
Vier Fälle aus den letzten zwei Wochen:

1. Die maximal große Warensendung

Irgendwelche Schlaumeier sind auf was Neues gekommen: ein Karton, in den eine LP diagonal hineinpasst und der gerade noch als Warensendung durchgeht. Dafür darf man dann quer durch die Stadt rennen, weil die Post diese Kartons in Köln grundsätzlich nicht zustellt ("Vier Stück davon und unser Zusteller hat seine Karre voll!"), sondern stattdessen gleich die gelbe Karte in den Kasten wirft. Ob dafür der Verkäufer oder die Post verantwortlich ist, ist mir schnuppe. Das mögen die beiden unter sich ausmachen. Ich habe für eine Lieferung bis zur Haustür bezahlt.

2. Bruch mit Anlauf

Der Blödmarkt schickt mir eine 4-er CD in einem Riesenkarton mit gerade mal einem dieser kleinen Luftpolster. 80 Prozent des Kartons waren Platz für viel Anlauf. Da haben auch die drei beigelegten Reklameblättchen nicht mehr verhindert, dass es das Jewelcase total zerlegt hat. Mehrfach gesprungen und die ganzen Zähnchen, auf denen die CDs sitzen, allesamt herausgebrochen. Der Blödmarkt hätte erst mal gern Fotos des Schadens. Angesichts des Warenwerts als Lehrgeld verbucht.

3. Falsche Cassette

Eine Box mit vier Audiocassetten enthält Cassette 1, 2 und 4 sowie eine falsche Cassette. Der Verkäufer befindet es nicht für nötig, auf meine Reklamation zu antworten.

4. Ein einfaches Briefkuvert ist keine Verpackung

Eine 3er-CD wird in einem simplen, in keiner Weise gepolsterten C5-Kuvert als Hermes-Paket für immerhin 4,99 € Porto verschickt. Das ist unterwegs wohl auf eine der Ecken gefallen. Außenhülle zerdellt und eingerissen, Jewelcase zersplittert.

Alles bei einem Warenwert, wo sich schon wegen des Zeitaufwands eine Rücksendung kaum lohnt. Wenn man reklamiert, kommt der Verweis auf den Transporteur, der wiederum bei dieser Verpackung mit Recht abwinkt.

Mittlerweile gibt es von mir in solchen Fällen gleich die passende Bewertung. Dann sind sie natürlich zu Tode beleidigt. Keine Lust mehr, mich mit diesen Kandidaten herumzuschlagen. 

Ralf
Zitieren
#2
Die Idee mit den diagonal gestellten LP ist schon etwas älter, aber immer noch genau so besch...den. Ich verschicke Platten normalerweise mit Hermes oder GLS, funktioniert ganz gut, bis auf die manchmal etwas lahme Lieferung bei Hermes. Liegt aber vielleicht auch an meinem Wohnort.

Zu große Kartons im Versandhandel sind im Zuge einer Standardisierung/automatischen Verpackungsanlage geschuldet. Die Automatik kennt dann leider kein Polstermaterial.

Luschiger Versand nur im Briefumschlag ist Dummheit des Versenders, damit muss man wohl leben, leider.
Zitieren
#3
Tonträger, also Vinyl kaufe ich oft in der Bucht, meist aber in UK (Bucht)...

Bisher ohne große Probleme...
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#4
Letzte Woche habe ich über Ebay eine LP gekauft und extra mehr bezahlt für den Versand per Herpes-Paket statt Warensendung. Hätte bis Samstag kommen sollen. Heute nach der Sendungsnummer gefragt. Der Verkäufer hat mir gerade die Differenz zum Herpes-Porto gutgeschrieben. Er hätte das beim Versand leider übersehen. Also wieder Schummelkarton.

Kriegt er seinen Kram halt wieder zurück. Es nervt trotzdem. Eigentlich wollte ich die Platte haben.

Wo kann man überhaupt noch kaufen? Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern?

Ralf
Zitieren
#5
(14.08.2017, 15:24)Neper schrieb: Wo kann man überhaupt noch kaufen? Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern?

Beim General werden Sie garantiert nicht enttäuscht! LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Campa, Caspar67
Zitieren
#6
Der hat aber immer nur so komische Musik...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#7
Ja nun, das sollte man in Kauf nehmen.....dafür ist der Service 1a LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • winix, timilila
Zitieren
#8
Na gut. Sollte ich mal eine musikalische Untermalung für einen dilettantischen Suizidversuch brauchen, werde ich gern auf Dich zurückkommen... 

UndWeg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Mosbach
Zitieren
#9
Der Mann hat Humor! Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#10
Und ich habe immer noch sehr gute Efahrungen mit UK Bucht und drei professionellen Händlern aus Deutschland

(14.08.2017, 23:36)space daze schrieb: Und ich habe immer noch sehr gute Erfahrungen mit UK Bucht und drei professionellen Händlern aus Deutschland
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#11
(14.08.2017, 17:19)General Wamsler schrieb:
(14.08.2017, 15:24)Neper schrieb: Wo kann man überhaupt noch kaufen? Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern?

Beim General werden Sie garantiert nicht enttäuscht! LOL

Denker Garantien aller Art sind meiner Erfahrung nach mit Vorsicht zu geniessen... Floet
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • mazyvx, General Wamsler
Zitieren
#12
.......aber beim General darf man ruhig mal ne Ausnahme machen  Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.683 25.04.2024, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Musik in Japan kaufen (Vinyl, CDs und MCs...) kaufen - meine Erfahrung Lass_mal_hören 4 36.288 15.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 76 19.422 06.08.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Dieses eine Album, dass Du noch Jahrzehnte später nie vergessen kannst... space daze 115 35.551 10.06.2022, 19:36
Letzter Beitrag: charlymu
  Musikfilme, die mir immer noch eine Gänsehaut zaubern bathtub4ever 48 15.767 13.05.2022, 18:26
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Two Hit wonder.....wer trotzdem noch einen zweiten Hit hatte..... Ironside 5 1.660 28.06.2021, 14:55
Letzter Beitrag: vincent1958



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste