Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion - alles was Spass macht
#1
Die Beatles habe ich altersmässig verschlafen und bin dann irgendwann musikalisch bei Fusion aufgewacht.

Meine Suche im Forum ergab keinen eigentlichen Fusion-Thread... wer weiss, vielleicht bekommen wir auch so einen schönen Thread hin, wie dieser hier: https://old-fidelity-forum.de/thread-37705.html, der uns zu einem musikalischen "Hör"gang durch die Geschichte des Fusion führt. Ich bin mir jetzt schon sicher, wieder einiges dazuzulernen.

Ich beginne einfach mal irgendwo - mittendrin...



Victory
***
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Müller, Jenslinger, HifiChiller
Zitieren
#2
Ich reiche mal das passende Cover nach...

[Bild: 9-EEEBD42-309-D-488-C-A4-A6-DEB3159276-B6.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR, HifiChiller, Müller
Zitieren
#3
Das Auge hört natürlich mit - tolles Foto, vielen Dank für Deinen prompten und stimmigen Einstieg !

Leider kann ich im Moment mit keinen Fotos aufwarten, da meine gesamte Musiksammlung und die Geräte wegen Umbaus/Neubaus staubdicht verpackt und in Sicherheit gebracht sind. Es bleibt einem wirklich nichts vergönnt in diesen Corona-Zeiten  Undecided ...ich warte sehnlichst auf den Tag der "Wiederbelebung" meiner alten HiFi-"Schätze"!

Bis dahin freue ich mich, mit Euren guten Musik- und Fusion-Beiträgen die karge Zeit so gut wie möglich zu überbrücken. Den Kopfhörer habe ich ja zum Glück noch.

Hi
***
Zitieren
#4
Mangels aktueller Fotos greife ich mal in meinen Fotofundus und schlage die Brücke in den neuen Tag mit John Scofield - I'll Take Less.

Ein Stück, welches John bei Les McCann entlehnt hat - letzterer wurde gemeinsam mit Eddie Harris (who Denker ) mit diesem Stück über Nacht schlagartig weltbekannt. Eine kuriose Geschichte, deren nähere Recherche ich jedem Jazz-Freund ans Herz legen kann. Eddie übrigens auch einer der ersten Fusion-Mitbegründer...

Damit wünsche ich allen eine geruhsame Nacht und einen nicht allzu regnerisch-stürmischen Mittwoch !

[Bild: IMG-0642.jpg]



Hi
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#5
...hmm, ich knüpfe mal bei Scofield an und wage den Sprung zu Decoy des grossen Meisters des Fusion (Scofield bekam bei diesem Album eine prägende Rolle).

Ich hatte damals das Vergnügen, bei der "Premiere" in Montreux 1984 live dabei zu sein. Während des Konzerts war mir damals nicht so bewusst, dass der Meister soeben wieder eine neue Stilpflege (hin zu einem breiteren Publikum) einleitete - ich war nach dem Konzert eher etwas enttäuscht, dass er nicht seine übliche Musik spielte. Vielleicht ein Grund, weshalb ich die LP Decoy nie kaufte (vielleicht war auch nur das Ticket zu teuer und es reichte nicht mehr für die LP Floet ) - muss ich vielleicht irgendwann noch nachholen... Yes


***
Zitieren
#6
...je nach Stimmung einer meiner Favoriten von Miles:


[Bild: IMG-4432a.jpg]




***
Zitieren
#7
Michael Naura Quartet - Call

MPS / 1971

[Bild: EAEDBA98-E5-E1-4-BB3-9858-4020-C533-F6-EF.jpg]

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Müller, HÄUFIG-HEAR, hifijc, HotSake, Campa
Zitieren
#8
Feine Sache! Kannte ich nicht...

Du hast mich von meinem Monolog erlöst - wusste doch, dass da ein paar Kenner im Forum sind, die mit Fusion aufgewachsen sind.

Freunde
***
Zitieren
#9
...ich blende mal von Miles über zu einem weiteren grossen Talent, der so ziemlich alles spielen konnte, was die Musikherzen begehrten - auch Fusion.



***
Zitieren
#10
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren
#11
[Bild: 20181221-192137.jpg]

Leider funktioniert die YT Verlinkung nicht...

Oh, doch... 

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR, Müller
Zitieren
#12
Da kommen die versteckten Perlen zum Vorschein - freue mich!

Hi
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#13
Von Duke ist es nicht weit zu diesem Herrn hier...

- ihm habe ich die meiste Zeit meiner Teen-Jahre zugehört.

***
Zitieren
#14
... dann noch eine letzte Perle für heute Abend

Grandiose Scheibe mit Brain Auger an den Tasten.



Drinks

[Bild: 20191109-165906.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren
#15
Volltreffer - und das schon am zweiten Tag des Threads - bin begeistert !

Vielen Dank für diese Vorstellung - da habe ich doch einiges verpasst.

Gimmefive
***
Zitieren
#16
Sein erstes Soloalbum nach FM, stark....

Passt hier wohl rein. 


[Bild: 20200213-195637.jpg]





Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren
#17
Jaco...








Hi
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren
#18
Nachdem der Sturm vorbei ist...

...lege ich mal ein Scheit nach.

[Bild: Bildschirmfoto-2022-02-22-um-18-48-47.png]

[Bild: IMG-5781.jpg]


***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren
#19
Hammer, leider so kurz.
Hi
Kaj
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Müller für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren
#20
...dann blieben wir doch noch etwas beim Sturm

[Bild: Bildschirmfoto-2022-02-22-um-21-15-06.png]


[Bild: Bildschirmfoto-2022-02-22-um-21-15-45.png]



Hi
***
Zitieren
#21
[Bild: 567d9e3fe3a9feee2854d4e09579963f.jpg]


Mit Blick auf's sonnige Wochenende...

...Steve Gadd mit seiner gewohnten Präzision.



Hi
***
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 475 94.996 24.08.2021, 10:13
Letzter Beitrag: charlymu
Rainbow Songs zum Wohlfühlen, oder Musik, die einfach nur glücklich macht... Caspar67 66 10.704 14.10.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Caspar67
Rainbow Was man so alles in einer LP Hülle findet... Viking 15 3.503 22.03.2017, 17:21
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Top 100 Single Charts - oder: Musik, die mich nicht zum Mörder macht. samwave 51 12.011 13.08.2015, 11:58
Letzter Beitrag: Mani
  Das CD Kettenpaket: Wer macht mit? space daze 28 5.061 24.07.2014, 15:22
Letzter Beitrag: space daze
  Völlig eingefahrene Hörgewohnheiten ... was macht ihr dagegen? micro-seiki 67 12.280 09.04.2014, 22:47
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste